Kachelofen gesucht: BamBam und Matz

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Guten Morgen ihr Lieben,
seit dem 30.11.10 habe ich 2 arme Fellnasen aus Kroatien hier bei mir sitzen. Sie kommen vom Verein Urlaubspfoten e.V.

Im Folgenden werde ich die Geschichte der 2 vorstellen und hoffe darauf, dass ihr Weihnachtswunsch in Erfüllung geht: Ein warmer Platz, an dem man sie lieb hat!

BamBam:
Alter: ca 6-9 Monate
Farbe: Tiger
Geschlecht: Kater
Bei Abgabe wird BamBam komplett entwurmt, entfloht, kastriert und auch gechipt sein!

Für BamBam kopiere ich jetzt Elianes Vermittlungstext aus einem andren Forum herein, weil ich das ganze gar nicht so toll schreiben kann wie sie, die ja hautnah dabei war:

BamBam war ein Zufallstreffer und wir sicher seine allerletzte Chance. Am vergangenen Samstag waren wir gegen Abend einkaufen bei dem (Bau)markt Pevec in Pula. Im überdachten Eingangsbereich werden an einer offenen Grillstation Cevapici und Würstchen zubereitet und wir hören eine Katze ganz jämmerlich und in höchster Not schreien, als wir näherkommen. Ein paar Meter daneben, hinter eine Trennwand, sitzt ein Klappergestell von Katze und jammert. Mein Mann bleibt bei der Katze und streichelt sie und ich hole Futter aus dem Auto. Sofort kommen Angestellte und wollen uns und die Katzen vertreiben (es war noch ein 2tes sehr scheues Kätzchen in der Ecke da). Mein Mann beeindruckt das aber überhaupt nicht und er lässt da nicht mit sich diskutieren. Das Problem ist immer nur, wenn wir wieder weg sind, müssen das die Tiere büssen. Als die eine Katze gefressen hatte, die andere traute sich nicht aus der Ecke, wir wieder gehen wollten, wackelte sie meinem Mann hinterher. Vorsichtig nahm er sie hoch und sie begann sofort zu schnurren. Das war ein absoluter Notfall und so nahmen wir "es" mit. Nun konnten wir auch sehen, dass das ein Katerchen war.

Im Auto hat der Kleine sich völlig ergeben und blieb schnurrend ganz brav im Arm von Lutz. Im WoWa haben wir das Kerlchen erst mal mit Futter und Wasser versorgt und ihn dann auf eine weiche Decke in unseren grossen Transportkorb gepackt. Er schlief sofort ein. Nun war klar, wir haben statt 5 Katzen auf der Rückfahrt 6 Miezen dabei.

Pevec heisst Hahn und so konnte ein Kater ja nun wirklich nicht heissen, Pebbles war noch zur Diskussion, ging aber nicht, da dies ja ein Mädchen ist, also hiess er ab sofort BamBam. Bis zur Abfahrt hat BamBam fast nur geschlafen, dazwischen ein wenig gespielt, immer wieder in kleinen Portionen gefressen und sofort sein KaKlo benutzt. Ich bemerkte, dass er nur ganz vorsichtig sein Schwänzchen bewegte und man ihn an einer Stelle nicht anfassen durfte, da schrie er sofort. Unser Tierarzt in Kroatien hat ihn am Montag dann geröntgt, denn wenn ein Beckenbruch oder ähnliches gewesen wäre, hätten wir ihn nicht so lange transportieren können. Es stellte sich heraus BamBam hat eine Wirbelverletzung an der Schwanzwurzel, die vorerst nicht operiert werden soll, da hier alle Nervenstränge durchlaufen. Das kann sich bei so einem jungen Tier, BamBam ist unter einem Jahr alt, wieder weitgehend von selbst einrenken. Er wurde also getreten und von Menschen misshandelt. Dennoch wusste er intuitiv, dass wir ihm helfen werden.


Und das ist BamBam, als er gerade hier angekommen ist. Raus aus dem Kennel und ran ans Futter. Auf dem Bild sieht er schon gar nicht mehr so schlecht aus. In Wirklichkeit besteht BamBam eigentlich nur noch aus Fell und Knochen. Seine Muskeln haben sich zurück gebildet und es ist eigentlich ein Wunder, dass er auf diesen dünnen Hinterbeinchen überhaupt laufen kann!
9b30d250b84858099bd6669b0fc4b9f919003564.jpg


f9706543f017133349b0e9edb2fca6ae19006846.jpg


Mittlerweile spielen wir sogar schon mit der Angel
8af5d2ee8878a20c8d7048d7d46ab65019006849.jpg


65b53df69ad227ddf620c3ed69d7f20c19006852.jpg


Und hier bei seiner absoluten Paradedisziplin: Kuuuuuscheeeeeeeeln
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr dieser Kater die Nähe zum Menschen sucht, obwohl er von ihnen in der Vergangenheit nichts Gutes erfahren hat.
10b7f8fa45dc8dcc27513a708cbb1d9519006850.jpg


40ec5b3d5301d6023fa2bd3cace9f20619006847.jpg


Matz:
Alter: ca 5-6 Monate
Farbe: gescheckter Tiger mit viel Weißanteil
Geschlecht: Kater
Bei Abgabe wird Matz komplett entwurmt, entfloht, kastriert und auch gechipt sein!


Seine Geschichte (auch hier der Beitrag von Eliane):
Matz! Der kleine Kerl ist seit dem Tod seines Bruders alleine; das Brüderchen wurde von einem streunenden Hund gerissen...wir haben es begraben. Matz findet nicht so richtig Anschluss an die anderen Streuner an der Futterstelle und er sucht extrem die Nähe von Menschen. Er dürfte jetzt ca. 1/2 Jahr alt sein und wir vermuten, die beiden wurden ausgesetzt und haben nur per Zufall die Futterstelle gefunden. Matz hat keine guten Chancen durch den Winter zu kommen ist aber relativ gut vermittelbar, weil noch jung und recht niedlich siehe Bild im nächsten Beitrag.

Matz wurde von den anderen Katzen an der Futterstelle gemobbt und die einzigen, an die er Anschluß hatte, wurden dieses Mal von Eliane als vermittelt mitgenommen. So war es klar, Matz hat keine Chance und muss mit!
Nun sitzt der Kleine hier bei mir und ich muss sagen, er hat sich prächtig gemacht!

Die ersten Tage war er sehr scheu, hat aber nicht gefaucht. Am Freitag, also nur 3 Tage nach seiner Ankunft, durfte ich ihn zum ersten Mal am Köpfchen streicheln. Er lief nicht mehr weg, wenn ich sein Zimmer betreten habe, sondern blieb auch mit 20cm Abstand zu mir sitzen.
Er futtert mir aus der Hand und schnurrt wie ein Großer! Seit Sonntag ist das Eis jetzt entgültig gebrochen, er kommt her und will gekrault und gestreichelt werden und das am Liebsten ewig lange. So ein süßer kleiner Fratz!
Auch von ihm ein paar Bilder:

Das kleine traurige Häufchen bei seiner Ankunft
e922a9947d1ca76c3e3b88d490504bf319003586.jpg


Hat er nicht ein hübsches Köpfchen?
86662c6b4a63e3f6270e0f641afff1f419003582.jpg


Seinen Kratzbaum liebt er!
7f67c5e24acfffb7c14ad5ad8c0e748219006839.jpg


64b7dfc2edc3f75e521d7ac0489dde2419006834.jpg


13ae69d42bfbef1bd99f6ed22ced6bb219006835.jpg


'Mit dem lässt es sich ganz toll spielen!'
2a57d7b26cb982d8cd5aee00ed21510e19006836.jpg


Und hier das Besonderste für mich: Zum ersten Mal eine Berührung!
c0a12b708a3c3325e903631f7a9d578719006964.jpg


Wir freuen uns hier im Beitrag über Kommentare, heimliche Verehrer der Beiden und vor allem natürlich über Interessenten! Fragen sehr gerne an mich per PN, für ein Gespräch bin ich auch immer bereit (Nummer per PN). Besuch ist natürlich auch sehr gern gesehen!
Dann wollen wir mal hoffen, dass der sehnlichste Weihnachtswunsch der Beiden in Erfüllung geht!


Ich möchte die Qualität der Fotos entschuldigen, leider habe ich im Moment nur das Handy zur Verfügung. Ein neuer Akku für die Cam steht auf dem Wunschzettel fürs Christkind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, man sieht schon, daß sie einiges mitgemacht haben...

Matz hat genau so ein Blick drauf wie mein Hund, wenn er gestreichelt werden will *ggg*

*schmacht*

Ich drück auf jedenfall die Daumen:pink-heart:
 
*miau* Danke, dass du uns die Daumen drückst, damit ihr auch alle sehen könnt, dass ich immer mehr auftaue, hat die Pflegedosi hier mal ein kleines Video von mir gemacht.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen, euer Matz *miau*

http://tinypic.com/player.php?v=351s3yr&s=7
 
Nachtrag, bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen: beide BamBam und Matz sind jetzt schon gechippt, entwurmt und natürlich entfloht. Die Impfung muss einfach noch ein bisschen warten, bis sie sich etwas erholt haben, besonders BamBam ist noch sehr wacklig auf den Pfoten.

Matz ist mittlerweile so gut drauf, dass er schon kastriert werden kann. Ausserdem mutiert er gerade - unschwer auf dem Video zu erkennen - zum grössten Schmuser aller Zeiten. Vor einer Woche lies er sich noch nicht einmal anfassen!!! Er suchte immer schon direkten Kontakt zum Menschen, scheute aber vor einer Berührung zurück. Wir wissen natürlich nicht, was er in der Vergangenheit schon Schlimmes von Menschen erfahren musste.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Ob man es glaubt oder nicht, meine Cam hat sich gerade nach Monaten wieder einmal einschalten lassen und es war sogar noch Akku für ein paar Bilder drauf. Jetzt heißt es das Ladekabel finden.... :mad:

Bitte nicht auf das Chaos achten, Matz war so übermütig am Spielen, dass er meine Schulsachen umgestoßen hat... :rolleyes:
0d9db518eac1ff9ec1ba9be37b44a94a19027322.jpg


Und hier noch 3 von BamBam...ich musste mich erstmal wieder dran gewöhnen, wie man damit überhaupt Fotos macht und die richtige Einstellung finden, hab aber schon ein Lieblingsbild :pink-heart:

Ein noch etwas schwächlicher Versuch
31bacf136912077d91377b5d64cd43c919027314.jpg


Hier sieht man mal wieder, wie dünn er noch ist
d77109934cba7c18573128498bbe67da19027315.jpg


Mein absolutes Lieblingsbild :pink-heart:
c274bcb9452ab2044b01a73cdbb64d3319027312.jpg
 
Update!!

Ich habe gerade Besuch von nem jungen netten Mann. Er ist mitgekommen, als ich Matz und BamBam gefüttert hab und man glaubt es kaum, aber Matz hat sich grad von ihm streicheln lassen!!
Ich bin soo super happy!! Ihr glaubt es kaum! Sogar 2x!! Richtig genießerisch am Bauch und am Kopf und am Rücken. Zwar noch etwas zurück haltender als bei mir, aber er ist der erste andre Mensch, dem Matz sich zuwendet!

Zu BamBam kann man sagen, dass er immer besser futtert. Hat von heut Abend bis grad eben 2 Hände TroFu fast restlich aufgefuttert!! Seine Paste frisst er mittlerweile auch wieder von der Tube weg und er ist super hungrig!
Vorhin ist er sogar durch die Gegend 'gesprungen'!!! Sein Schwänzchen bewegt er auch immer häufiger, vor allem auch in die Höhe!

Also alles super positiv von den Beiden!!

Allerdings hab ich sie wieder getrennt, da BamBam Matz nicht mehr aufs Klo gehen lies. Außerdem haben sie ihr Revier 'markiert'...Fand ich nicht so unbedingt gut... also bleiben sie getrennt, bis mindestens einer kastriert ist!

Haben hier übrigens den ersten Matz und BamBam Fan sitzen ;)

Liebe Grüße an alle, von der überglücklichen Andrea und den 2 Fellnasen
 
Tolle Nachrichten! Dann kannst BamBam auf jeden Fall den Pieks mit der Aufbauspritze und den Gang zum Tierarzt ersparen. Dann pendelt sich das langsam wieder ein. Das war aber ein Zeichen, dass er lange Zeit nicht oder nur sehr wenig Futter zu sich genommen hatte. Er musste sich an normale Portionen erst mal wieder gewöhnen.

Trennen würde ich sie nicht mehr, liebe Andrea. Du fängst wieder von vorne an und es wird eher schwieriger! Bau ein Notfallklo als 2tes KaKlo! Entweder Du packst 2 stabilere Müllsäcke ineinander und füllst da Streu rein - so machen wir das immer, wenn wir unterwegs sind - oder Du nimmst irgendeine Plastikkiste und stellst den mit Streu gefüllten Müllsack da rein, ein Karton geht auch. Womit mal wieder die These unterlegt wäre: 2 Katzen brauchen also mindestens 2 KaKlos.

Lieben Gruss
Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie haben 3 Klos zur Verfügung! Er kommt anscheinend an keines hin! Mehr Klos geht nimmer, dann gibts nämlich nix andres mehr, außer Klos!
Ich hab allerdings momentan das Gefühl, dass es besser so ist für Beide, klar, ist es nicht so prickelnd für die neue Zusammenführung, aber momentan besser für Beide Einzeln.

So kann BamBam sich noch mehr erholen und ich kann sehen, was er frisst und was nicht. Ansonsten hätte Matz halt die Reste gefuttert...Nicht gerade förderlich
Außerdem kann Matz sich noch besser an die Menschen gewöhnen und trennen hätt ich se eh heute Abend müssen, weil Matz ja vor der OP morgen nix futtern darf.

Ich kann nicht erklären, warum ich es genau getan hab, sind warscheinlich gar keine richtigen Gründe, aber es hat sich einfach Richtig angefühlt und Beide Kater sind super zufrieden damit...
 
Sie haben 3 Klos zur Verfügung!

Ich kann nicht erklären, warum ich es genau getan hab, sind warscheinlich gar keine richtigen Gründe, aber es hat sich einfach Richtig angefühlt und Beide Kater sind super zufrieden damit...

Hallo Andrea,

gut...wie konnte ich auch anzweifeln, dass Du nur 1 KKlo hast :rolleyes:

Wenn beide so glücklich sind, dann passt es ja. Sie sind in Deiner Obhut und Du musst das entscheiden. Wir telefonieren noch heut Abend.

L.G. Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
  • #10
Update Matz:

Matz hatte ja gestern seine Kastration. Hab ihn erstmal überlistet, weil er nicht freiwillig in den Korb ging. Hab ihn dann nah am Korb gestreichelt und ehe er reagieren konnte, schwups, reingeschoben.
Im Auto hat er mich dann die ganze Fahrt lang unterhalten, während meine Katze total still war.
Beim Tierarzt hat er einen Aufkleber auf den Korb bekommen "Achtung! War Straßenkater! Vorsicht, lässt sich nicht gut/gern anfassen"
Ich hab ihn dann nachmittags abgeholt, da war er schon wach, aber noch etwas ziemlich dusselig. Die Autofahrt war er total ruhig. Hab ihn dann zu Hause erstmal noch 1-2 Stunden im Korb gelassen, als er dann raus ist, hat er noch minimal gewackelt.
Als er komplett sicher gelaufen ist, hat er Wasser bekommen und ein paar Brocken TroFu. Hat er gut verkraftet und sich nicht übergeben.

Die Wunde ist trocken, er hat heut morgen gut gefressen, wackelt nicht mehr und ist so schmusig wie zuvor!
Alles prima!

Update BamBam:
BamBam futtert mittlerweile wie sonstwas und hat dauernd Hunger. Er spielt wie ein verrückter und schmusen ist immer noch das Größte!!
 
  • #11
Wie süß der kleine Matz ist:pink-heart:
Hab Herzen in den Augen:D
 
  • #12
  • #13
Für mich auf jeden Fall. Aber mein Männe:mad:
Wo wohnst du denn in Bayern?
 
  • #14
Für mich auf jeden Fall. Aber mein Männe:mad:
Wo wohnst du denn in Bayern?

Bezüglich des Wohnorts hab ich dir ne PN geschrieben!

Ach, dein Männe kommt einfach vorbei, schaut sich Matz an und dann packt ihr ihn ein und nehmt ihn mit *gg*
Er ist doch sooo ein süßer Kerl und vielleicht gibts ja für ihn ein Weihnachtswunder? :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Achtung: Matz sollte aber nicht als Einzelkatze gehalten werden. Der braucht seine Menschen genauso wie etwa gleichaltrige Katzengesellschaft!

Die Sache mit dem Freigang ist auch noch nicht so ganz klar, denke ich. Momentan macht er zwar keine Anstrengungen raus zu wollen, aber er ist ja gerade Mal 12 Tage auf der Pflegestelle bei Andrea und da war noch vieles andere wichtiger, als die Umwelt da draussen.

Und...vor dem einpacken bitte erst noch Kontakt mit uns aufnehmen, denn wir möchten die Menschen schon gerne vorher kennenlernen, die bereit sind einem Kätzchen unseres Vereins ein Zuhause zu geben :).

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
  • #16
Guten Morgen meine Lieben,
jetzt muss ich euch doch glatt mal wieder berichten, von unsren beiden Chaoten.
Wie ihr schon merkt, ich komm gar nimmer zum Schreiben, so wollen sie Aufmerksamkeit.

Matz hat ein Plüschefell, das glaubt ihr mir gar nicht. So wunderbar dicht. Zum Streicheln wirft er sich mir mittlerweile vor die Füße, damit ich ihn ja beachten muss. Gestern ist er sogar zum Ersten Mal auf meinen Schoß geklettert. Einfach süß mit den Minitatzen.
Er versucht immer öfter mit der Hand zu spielen und die Angel ist mittlerweile sein Lieblingsspielzeug, mit der er sich auch alleine beschäftigen kann :D
Er futtert alles was man ihm hinstellt, ganz egal was. Futter rein ...schwupps... Futter wieder weg
Die Kastra hat er super überstanden! Ach...er wird einfach mal ein suuuper hübscher Kater werden *schmelzträum*

So, nun zu BamBam, dem Wunderkind. Mittlerweile sieht er aus wie ein richtiger Kater und riecht auch danach. Sein Zustand hat sich so gebessert, dass er überhaupt keine Ähnlichkeit mehr hat, mit dem kleinen Häufchen Elend, als er zu mir kam. Er futtert dir mittlerweile auch alles weg, was du ihm vor die Nase stellst.
Er springt durchs Zimmer, fordert Miauend seine Zeit für Zuwendung und wird sogar momentan ein kleiner Raufbold. Ich will ihn aber momentan grad nicht zu Matz lassen, weil ich ihn ja für die Kastra sonst wieder rausreisen würde.
Gestern war er so in seinem Element "spielen", dass er mich etwas fester am Arm erwischt hat...autsch...danach mit der Angel war es einfach nur ein Bild für Götter. Der ist auf den Stuhl gesprungen, hat den Schwanz bewegt wie sonstwas und ist dem Ding an der Angel hinterher...unglaublich.
Er bekommt eine immer bessere Balance und auch schnelleres Laufen und engere Kurven bringen ihn nicht mehr sofort aus dem Gleichgewicht.

Ich werd nachher mal versuchen, meine Cam aus dem -schon wieder- andauernden Winterschlaf zu holen und euch ein paar Bilder machen. Sieht nämlich so aus, als ob ich das Problem erkannt habe...der Akku lädt nicht mehr richtig! :(

@all: Noch keine Interessenten für die beiden Fellnasen? Oder Besucher, die sich selbst ein Bild von ihnen machen wollen? :(
 
  • #17
Das klingt ja toll. Freu mich das den beiden gut geht und hoffe auf ein baldiges endgültiges Zuhause:pink-heart:
 
  • #18
Zusammenführung:
Gerade hab ich beschlossen, ich bin die nächsten 3 Wochen zu Hause, also wagen wir doch mal die Zusammenführung der 4 Fellnasen.

Also, gedacht und gemacht, nach kurzer Rücksprache mit Eliane.
Matz kommt zu mir zum schmusen, reagiert meinen beiden gegenüber überhaupt nicht feindselig. Er sucht sich im Wohnzimmer einen Platz zum Spielen (Rascheltunnel, Kratzbaum, Bällchen) und spielt damit. Legt sich einfach hin und guggt, was passiert. Timo knurrt und faucht ihn zwar an, aber das interessiert ihn nicht. Mit Shila hat er sich auch schon beschnuppert, sie fand es nämlich sehr interessant, dass er da einfach gespielt hat, mit IHREM Bällchen :oha:

Bei BamBam sieht das Ganze schon etwas anders aus. Er 'verteidigt' mich vor allen andren, geht dabei auch frontal auf die andren zu. Shila und Matz gegenüber ist es nicht so agressiv, aber bei Timo wird er richtig laut. Die beiden haben sich auch schon durch die Wohnung gejagt. Matz ist vorher zu dicht an ihm vorbei gelaufen, da hat er ihm eine 'gewischt'. Ist aber nichts passiert.

Momentan die Situation:
- BamBam in meiner Nähe, grad auf meinem Schoß gelegen und gekuschelt, sobald er einen der andren sieht, miauuuuuuuuut er....Schoßkatze...schlimm schlimm :D
- Matz spielt mal hier und mal da, hat sich grad den Weg aufs Klöchen gesucht, liegt jetzt auf seinem Lieblingshandtuch und schaut den andren zu
- Shila liegt ganz entspannt auf dem Kratzbaum und beobachtet BamBam...oh...gesichtet...*fauuuuuuuuch*
- Timo sitzt hinter ner Kiste, geht mal hier und mal dahin, bei BamBam faucht er sofort

Im Grunde ist also alles einigermaßen ruhig, ich werd euch auf dem Laufenden halten....
Drückt die Daumen!
 
  • #19
Ich hoffe der restliche Abend und die Nacht blieben ruhig!? Ich gehe ja mal davon aus, dass Du die Bande nicht mehr getrennt hast.

Das Verhalten von Matz und BamBam ist für mich aber signifikant. Matz lebte an der Futterstelle in einer Katzengemeinschaft und versuchte auch dort ständig Freundschaften zu knüpfen, er wurde allerdings nur von den Kleinen akzeptiert. Die Grossen vergraulten ihn meistens. Er ist für mich der typische Kandidat, der zu einer zurückhaltenden Katze/Kater oder zu einem gleichaltrigen Tier dazu sollte. Alleine wurd der glaube ich nicht glücklich!

BamBam lebte auf der Strasse und musste jedes Bröckchen Futter ggü. seinen Artgenossen verteidigen. So verteidigt er nun auch *seinen* grössten Besitz, nämlich Andrea. Die ist für ihn da, gibt ihm Futter und streichelt ihn, die will er behalten. Er muss erst kapieren, dass für ihn genug übrig bleibt auch wenn andere Katzen mit im Haushalt leben. Je nachdem wie er dieses Problem für sich löst, sehen wir, ob er eher Einzelkatze oder Gesellschaftstier werden möchte. Das braucht natürlich Zeit und seine Kastra wird wohl auch noch eine Rolle spielen.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
  • #20
Guten Morgen meine Lieben,

also im Großen und Ganzen verlief die Nacht richtig ruhig. Auch, wenn ihr mich jetzt alle verhaut, ich hab BamBam wieder von den andren getrennt. Er wurde so dermaßen agressiv, sobald sich einer der andren mir genähert hat, sobald einer auch nur mit ihm in Sichtweite im gleichen Raum war, hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt und sich schlußendlich sogar (als ich ihn mal wieder mit einem bestimmten 'nein' von mir geschoben hab) einfach in meinen Fuß verbissen, so dass ich ihn kaum davon weg bekommen habe!
Wenn ich es hinbekomme, dann kommt er jetzt noch vor Weihnachten unters Messer zum Entbömmeln!!!
Ich denke schon, dass er Gesellschaft braucht, aber dann von einem älteren und dominanterem Tier, dass ihm auch mal seine Grenzen zeigt!
Aber warten wir ab, wie er nach der Kastra reagiert... :massaker:

Zu Matz kann ich nur sagen, ein Traumkater schlechthin! Die Nacht mit ihm war so dermaßen ruhig, das glaubt man kaum. Shila kam gleich von Anfang an mit ins Bett, während Timo und Matz sich noch ne kleine Weile im Wohnzimmer angefaucht haben. Als ich in der Nacht mal wieder wach wurde, war alles ruhig und Timo war auch im Bett, von Matz keine Spur.
Heut morgen gegen 7 hat der Wecker geklingelt, da schaut auf einmal Matz zur Tür rein. Bissl Gefauche der Meinen, aber alles im absolut erträglichen Rahmen :pink-heart: Matz kam dann erstmal ne Runde kuscheln um dann, ich traute meinen Augen kaum, meinen Timo vertrieben hat *g* Das kannte mein Großer gar nicht, hat es sich aber gefallen lassen.
Die Beiden haben sich dann unterm Bett immer mal wieder bissl angefaucht, während Shila mit mir kuschelte.
Als grad eben der Postbote geklingelt hat, hörte ich es aufm Flur poltern, aber eben so, wie wenn 2 Katzen miteinander spielen und siehe da, Timo und Matz jagten sich gegenseitig ohne Geknurre/Gefauche hin und her und spielten mit dem Catnip-Fisch *so happy bin*
Ich dann total verdattert zur Tür und nein...nicht nur 2...sondern 3 Katzen liefen mir vor den Füßen rum. Vor lauter Aufregung haben sie vergessen, sich anzufauchen *g*
Das holen sie jetzt grad immer mal wieder nach, aber im Großen und Ganzen...friedlich!!!

(Bilder von Matz gibts in schlechter Quali heut morgen ausm Schlafzimmer später)
 

Ähnliche Themen

christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
A
Antworten
0
Aufrufe
578
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben