BamBam: Einzelkater(?) mit Herz sucht...

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Auch BamBam bekommt nun seinen eigenen Thread. Die Anfangsgeschichte von ihm findet ihr hier: http://www.katzen-forum.net/wohnung...en-gesucht-bambam-und-matz-5.html#post1775997

Aktuell: lebt BamBam in einem großen Zimmer mit Klettermöglichkeit, Aussicht nach draußen und seiner geliebten Kuscheldecke und seinem geliebten Kuschelkissen. Momentan lebt er leider allein dort.

Auf meine beiden Mietzen und auf Matz reagiert er sehr agressiv. Einige Versuche der Zusammenführung endeten leider damit, dass sich die Mietzen auf keins der zahlreichen Klos mehr trauten, weil er sie verjagt hat, bzw das Zimmer nicht mehr betreten wollten.
BamBam 'beschützt' seinen Mensch vor den anderen Katzen und verjagt diese dann auch vehement.

Auf den Mensch geht er schnurrend zu, will am liebsten immer kuscheln und treteln. Momentan muss er noch lernen, sich beim Spielen nicht zu verbeißen. Er hatte eine kurze Zeit, in der er sich immer im Arm/Fuß verbissen hat, damit man nicht geht, weiter spielt oder dergleichen. Das hat sich mittlerweile mir gegenüber wieder einigermaßen gelegt. Er reagiert auch immer besser auf 'Nein'.

Beim Futter ist auch BamBam ziemlich unkompliziert und frisst alles, was ihm vor die Nase kommt. Er 'braucht' sein Trockenfutter momentan noch etwas stärker, das frisst er nämlich lieber als das Nassfutter. Er bekommt am Tag ca 1Hand voll, damit er auch ein bischen zu nimmt.
Momentan ist er immer noch zu schlank, nimmt aber immer mehr zu. (Eventuell sollte man bei ihm noch etwas Vitamine usw dazu geben, das kläre ich aber beim Impftermin mit meinem Tierarzt ab, ob und was man da noch machen kann)

Mit sich allein beschäftigt er sich relativ wenig. Wenn man bei ihm ist, kuschelt er lieber, aber auch die Spielangel macht großen Spaß.

BamBam wird kastriert, geimpft (bei ihm fehlen auf Grund seiner Vorgeschichte noch einige Impfungen), gechipt, entwurmt und entfloht abgegeben.
Er kann jederzeit hier besucht werden. Fragen und Anrufe (Nummer per PN) werden gerne beantwortet und geführt.

Sein Traum-Zuhause: Für BamBam suchen wir auf alle Fälle jemanden mit Katzenverstand, der ihm mit Konsequenz zeigt, wie weit er gehen darf.
Mittlerweile würde ich sogar fast soweit gehen, dass es für ihn am Besten wäre, mit einer älteren Katze/Kater zusammen zu kommen, die mit seiner Agressivität (momentan) umgehen kann und ihn auch noch ein Stück weit erzieht.
Beziehungsweise, ein Zuhause als Einzelkater, bei einer Familie oder Einzelperson die viel Zeit für ihn hat.
Ich denke auch, dass er seinen Freigang vermisst. Er sitzt oft vor dem Fenster und miaut. Am besten natürlich gesicherter Freigang, da er auf Menschen doch recht zutraulich zugeht.

Wichtig: BamBam hat eine alte Verletzung an einem Wirbel im Becken/Schwanzbereich. Anfangs hatte er Schmerzen sein Schwänzchen zu heben oder es zu bewegen. Mit Kot und Urin absetzen hatte er aber keine Probleme.
Das Ganze hat sich nun mittlerweile so ziemlich geregelt. Er trägt sein Schwänzchen zur Begrüßung oben, wedelt immer öfter damit rum, bewegt es und nutzt es Mittlerweile auch beim Toben und Springen als 'Steuergerät'.

Man kann zusammenfassend sagen, dass er eigentlich nur in engen Kurven etwas Probleme mit dem ausbalancieren hat.

Auf Wunsch wird vor Abgabe ein neues Röntgenbild gemacht! Das alte Bild bekommt selbstverständlich auch der neue Besitzer mit.

Hier nun auch noch die schönsten Bilder von BamBam:

c274bcb9452ab2044b01a73cdbb64d3319027312.jpg


10b7f8fa45dc8dcc27513a708cbb1d9519006850.jpg


4849e19110366.jpg


5600f19110369.jpg


d77109934cba7c18573128498bbe67da19027315.jpg


Über Kommentare, Interesse usw freuen wir uns immer!
Liebe Grüße,
BamBam
 
A

Werbung

Da drücken wir BamBam die Daumen, dass sich bald das passende Zuhause für den kleinen Rabauken findet :)

Schön, dass mit seiner Wirbelsäule bzw. dem Schwanz wieder alles in Ordnung kommt, der Arme musste ja wirklich schon einiges mitgemacht haben, ein Wunder, dass er Menschen gegenüber doch noch so zutraulich ist.
 
Ja, das mit zutraulich sein ist bei ihm echt ein Wunder!
Ich bin auch ganz zufrieden. Mich hat er schon ne ganze Weile nicht mehr gebissen, dafür meinen Silvesterbesuch... :rolleyes: Ist aber nichts passiert! Zum Glück!

Ich hoffe auch, dass sich vll ein Einzelplatz schneller für ihn findet. Gerade eben, weil er zum Menschen ja so verschmust ist!
Viele wollen ja nur eine Katze aufnehmen, für BamBam wäre das seine Chance!
 
So, ich hab es geschafft von dem Schmusekater mal wieder ein paar Fotos zu machen. Ich hoffe, sie gefallen euch!

Es wird nun übrigens, wenn möglich, ein Einzelplatz mit Möglichkeit auf "gesichterten" Freigang für den kleinen Mann gesucht!

Über Kommentare und Interessenten würde sich BamBam total freuen!!

bac0f19162785.jpg


"Mh, war das lecker..."
3474f19162784.jpg


7bd4919162786.jpg
 
Mein Gott ich kann es überhaupt nicht fassen was aus diesem Bündel Elend, das kaum laufen konnte auf dem Parkplatz beim Pevec, bei Dir geworden ist. Das ist ja ein wunderschöner Kater der BamBam! Ein Traumtier! Und das in so kurzer Zeit! Super Andrea und danke im Namen dieses Katers!

Lieben Gruss
Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
BamBam fühlt sich sichtlich wohl bei Dir :D

Schön, dass er sich so gut macht, hoffentlich findet sich bald jemand für den kleinen Kerl *daumendrück*
 
Auch von BamBam hab ich noch ein paar Fotos von Heute. Ist seeeehr schwer, einen Kater zu fotographieren, der die Kamera am liebsten tot kuscheln würde... :D

Viel Spaß damit!

"Mhm ist das lecker!"
a531b19165573.jpg


"Miau...!"
9597619165574.jpg


"Attacke!"
e2b0819165575.jpg


"Irgendwann erwisch ich die doofe Kamera schon noch...!"
922b419165576.jpg


8f2c019165578.jpg


"Geh endlich weg du Kamera! Ich will jetzt kuscheln!"
21b9419165579.jpg
 
Werbung:
Hallo,
so, jetzt hab ich doch glatt mal eine Frage an euch: Ich denke ja, dass BamBam seinen Freigang ganz arg vermisst, den kann ich ihm hier nicht bieten.
Denkt ihr, dass es sinnvoll wäre, ihn vll an die Leine zu gewöhnen?
 
Hallo Andrea,

solange er seinen Schwanz nicht wieder völlig normal bewegen kann, würde ich das nicht riskieren. Wenn überhaupt musst, Du versuchen ganz langsam anzufangen mit Halsbändchen, Geschirr, usw.. Immer mal für kurze Zeit und dann länger und dann erst in der Whng. probieren. Ich glaube aber, dass BamBam da nicht mitspielt, denn der ist Freiheit gewohnt.

L:G. Eliane
 
  • #10
Huhu Eliane,

ja, das waren eben die Vermutungen, die ich auch schon gehabt hab.

Dann wird er wohl versuchen müssen, ohne Freigang auszukommen, bis er sein eigenes zu Hause hat!
Vielleicht sollten wir seinen Thread mal in die Freigänger-Rubrik verschieben lassen?
 
  • #11
Den großen Kerl muss man doch einfach in sein Herz schließen???

bf46d19178640.jpg


7637d19178641.jpg


bcc1819178642.jpg


b7b1519178644.jpg


Morgen gehts mit ihm zum Impfen. Mal schauen, wie er sich benimmt :D
 
  • #12
Und, hat BamBam alles gut überstanden, so impftechnisch und so?
Er hat sich ja schon prächtig gemacht! :)
 
  • #13
Wir sind leider nicht bis zum Tierarzt gekommen :rolleyes:
Mich hats ja leider mit Grippe erwischt und bei dem erneuten SCHNEEfall (ich will keinen! Schnee mehr!) haben wir es dann doch verschoben.

Morgen, bzw spätestens am Montag fahr ich dann mit Matz und BamBam. Dann werden beide geimpft.
Bei BamBam sind es ja die ersten Impfungen, weil er nun endlich fit genug ist! Der muss dann also in 4-6 Wochen nochmal!
Matz ist dann nach dieser Impfung komplett durch, erstmal!
 
  • #14
Hier 2 so 'unspektakuläre' Fotos, die doch von soooo unglaublich großer Bedeutung sind!!!

BamBam hat doch eine Wirbelverletzung im Hüft/Schwanzbereich und konnte sein Schwänzchen nicht ohne Schmerzen heben.

Nun seht selbst:

bbc5719188993.jpg


b58e719188994.jpg
 
Werbung:
  • #15
So, hatte grad meine Schwester hier und die hat mir geholfen, ein paar Fotos von BamBam zu machen.

Viel Spaß beim Guggen und Kommentare sind sehr erwünscht!
Meiner Meinung nach, ist er ein richtig stattlicher Kater geworden!


91fed19197971.jpg


c74b119197973.jpg


e7a5c19197975.jpg


899b119197978.jpg


d3ccd19197979.jpg


5b66419197980.jpg


0eb3b19197985.jpg


db68a19197989.jpg


7203119197999.jpg


1e72219198002.jpg


613b219198005.jpg


a01a019198009.jpg


39d4419198012.jpg


d9f2b19198016.jpg


MIAUUUU
b7bb619198018.jpg


Ich bin das Edeka-Katzen-Double
3f03219198023.jpg


e347f19198025.jpg


0cb5019198028.jpg


2a30f19198030.jpg


b6e6919198035.jpg


f317619198037.jpg
 
  • #16
WAS FÜR EIN TOLLER KATER!!!

Unglaublich, wenn man weiss wie er noch vor ein paar Wochen ausgesehen hat. Er konnte vor Schwäche kaum laufen....

Danke für die neuen Bilder!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
  • #17
Ja, 2 Monate sind seitdem vergangen :)

Am 30.11.2010 ist er hier aus seinem Kennel gestiegen und konnte eigentlich kaum laufen. Er hatte keinerlei Muskeln, keinerlei Fett, NICHTS! Nur Haut und Knochen! Jetzt ist er ein verschmuster, großer, starker Katermann geworden, der nur noch ein Zuhause zu seinem vollkommenen Glück braucht!
 
  • #18
BamBam mal aus der Versenkung holen will......

Der Kater hat sich klasse gemacht, er hat sich so super erholt und ist mittlerweile ein richtig Hübscher. Er sucht nur immer noch ein liebevolles Zuhause! Entweder bei Menschen, die gaaaaanz viel Katzenerfahrung haben und sich zutrauen BamBam mit viel Geduld und Liebe langsam in eine Katzentruppe zu integrieren oder als Einzelkater bei Dosis, die sehr viel Zeit für ihn haben. Er liebt Menschen sehr und schmust und kuschelt für sein Leben gerne. Er ist nur recht eifersüchtig und teilt ungern die Liebe, die ihm zuteil wird mit anderen Artgenossen. In seinem bisherigen Leben als Strassenkater musste er wohl immer ums Überleben kämpfen, das steckt tief in ihm drinnen, alles zu verteidigen was ihm nun gehört und er sich *erobert* hat.

Wenn er später Freigang haben könnte, nach einer längeren Eingewöhnungszeit, wäre super.

Also Leute: ein junger, stattlicher Katermann wartet auf neue Herausforderungen!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
  • #19
So langsam muss ich BamBam als wirklich DRINGEND einstufen! Er hat zwar das Größte Zimmer der Wohnung für sich, aber er vermisst seinen Freigang!

Er braucht ganz ganz dringend ein gutes Zuhause! Er ist doch so ein stattlicher Kater geworden! Er liebt seinen Menschen über alles!

Gerne zu älteren Menschen, die viel Zeit für ihn haben.
Größere Kinder dürften auch kein Problem sein.

Der kleine sucht mittlerweile wirklich DRINGEND!!!

Ihr habt zwar kein Zuhause für ihn, wisst aber vll jemanden? Nummer gibts per PN!
 
  • #20
Der kleine sucht mittlerweile wirklich DRINGEND!!!

Ihr habt zwar kein Zuhause für ihn, wisst aber vll jemanden? Nummer gibts per PN!
Hallo, dann schubs ich noch mal!

Leider habe ich niemanden bzw. nur für Wohnungskatzen ...
Falls ich etwas höre, denke ich an Euch.

Aber vielleicht hat hier ja noch Ideen für einen Freigänger *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
45
Aufrufe
4K
Scarlet90
Scarlet90
Scarlet90
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gini
Gini
*Catwoman*
Antworten
8
Aufrufe
2K
*Catwoman*
*Catwoman*
tiedsche
Antworten
355
Aufrufe
25K
Marlinskie
Marlinskie
Waka
Antworten
4
Aufrufe
960
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben