Ballen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo, kann mir jemand sagen was das am Ballen von meinem Rocky ist? Er geht ganz normal. Ist mir gerade erst aufgefallen.
 

Anhänge

  • DC12739C-E34F-47FD-8764-F1253162880D.jpeg
    DC12739C-E34F-47FD-8764-F1253162880D.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 87
A

Werbung

Hallo.
Da ich eine Katze mit einer Ballen-Erkrankung habe, empfehle ich dir den TA zu kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Anders. Aber das hat nichts zu heißen, daher mein Rat mit dem TA.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nepomuk
Was hat denn der Tierarzt letztes Jahr gesagt, als Du dieselbe Frage hier gestellt hast?
Letztes Jahr hab ich gefragt was das sein könnte da war es zwischen seinen Ballen ganz schwarz, da hab ich immer Kamillentee drauf getupft dann war es wieder weg.
 
Werbung:
Letztes Jahr hab ich gefragt was das sein könnte da war es zwischen seinen Ballen ganz schwarz, da hab ich immer Kamillentee drauf getupft dann war es wieder weg.
Glück gehabt. Wieso gehst Du nicht zum Tierarzt bei solchen Fragen? Der ist dafür zuständig Dir zu sagen, ob etwa nichts Schlimmes ist oder ob es eine Behandlung braucht. Nicht ein Forum. Man kann Tierärzten auch Emails mit Fotos schicken übrigens :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Glück gehabt. Wieso gehst Du nicht zum Tierarzt bei solchen Fragen? Der ist dafür zuständig Dir zu sagen, ob etwa nichts Schlimmes ist oder ob es eine Behandlung braucht. Nicht ein Forum. Man kann Tierärzten auch Emails mit Fotos schicken übrigens :)
Ich wusste nicht, dass man hier keine Fragen stellen darf ob jemand bei seiner Fellnase auch schon mal sowas gesehen hat, dann sorry für meine Frage
 
Ich wusste nicht, dass man hier keine Fragen stellen darf ob jemand bei seiner Fellnase auch schon mal sowas gesehen hat, dann sorry für meine Frage
Du darfst Fragen stellen. Es ist für die Leute, die hier helfen bloß auch nicht so schön, wenn Mitglieder wie Du einmal im Jahr hier reinschneien, mit derselben Frage, sich nie wieder melden, wie die Geschichte ausgegangen ist (wäre ja vielleicht auch hilfreich für andere) und sonst am Forum genau null beteiligen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #10
Ich wusste nicht, dass man hier keine Fragen stellen darf ob jemand bei seiner Fellnase auch schon mal sowas gesehen hat, dann sorry für meine Frage
Ich habe dir zweimal den Rat zum TA zu gehen gegeben.
Bei meiner Katze ist es etwas tumoröses.
Bei deiner Katze kann dir nur der TA sagen was es ist.
 
  • #11
Wir können dir halt eben nicht sagen, was es ist. Ich sehe da eine Flechte (?), aber alleine aus dem Foto werde ich nicht schlau.
Einen TA rübergucken zu lassen wäre da sinnvoller, dann hast du direkt eine Absicherung.
 
Werbung:
  • #12
  • #13
Letztes Jahr hab ich gefragt was das sein könnte da war es zwischen seinen Ballen ganz schwarz, da hab ich immer Kamillentee drauf getupft dann war es wieder weg.

Liest sich aber ein wenig anders… 🤔

Ich habe täglich einen Wattebausch mit Kamillentee getränkt und es betupft und richtig reinrieseln lassen es hat sich nichts verändert und der Wattebausch war auch nicht verfärbt. Er hält auch ab wenn ich es mache und zieht die Pfote nicht zurück. Humpeln tut er auch nicht. Werd jetzt mal mit dem Fingernagel versuchen es wegzukratzen.

Nimm mal ein Papiertuch mit Butter oder Öl und versuche die Stelle zu reinigen.

Werd ich gleich mal machen ….. danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
28K
Mala
Mala
Bella87
Antworten
1
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
7K
mimschi
M
CaroCity
Antworten
39
Aufrufe
88K
CaroCity
CaroCity
S
Antworten
5
Aufrufe
5K
Pauli
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben