Zehe entzündet?

  • Themenstarter mimschi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mimschi

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2015
Beiträge
34
Hallo,
meine Katze hat eine entzündete Zehe. Zumindest glaube ich es. Die Kralle steht die ganze Zeit hervor und die Haut sieht dort extrem trocken und spröde aus. Ist mir erst heute aufgefallen. Sie zeigt sonst keine Anzeichen, dass sie Schmerzen hätte, nur wenn ich die Kralle versuche weiter rauszudrücken miaut sie etwas. Aber ob aus Schmerz oder weil sie in Ruhe gelassen werden will, weiß ich nicht.

Sie humpelt nicht, spielt normal mit Bällen, auch mit der verletzten Pfote, sie springt normal hinunter, ohne Anzeichen dass sie Schmerzen hätte.

Ich kann erst am Montag zum Tierarzt gehen, deshalb dachte ich ob Jemand mir sagen kann, was ich tun kann oder soll. Bzw. worum es sich handeln kann. Ich habe versucht ein Foto zu machen, das hänge ich hinein.

Danke schon mal.
LG
 

Anhänge

  • P8150202.jpg
    P8150202.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

Das rote um die Kralle herum sieht für mich entzündet aus
Wie lange hat sie das schon?
die Entzündung kann aufsteigen und tut sicher weh, auch wenn die Katze das nicht zeigt
Hast du eine Tierklinik in der Nähe, die Wochenenddienst hat?
 
Mir ist es erst heute aufgefallen. Ich glaube nicht dass sie es schon länger hat, sie kommt sehr oft kuscheln und schmusen - das wäre mir aufgefallen, wenn sie es schon länger hätte.
 
Dann könnte es sein dass sie eventuell irgendwo mit der Kralle hängen geblieben ist
Hast du irgendwo Bluttropfen gefunden ?
 
nein, das ist mir auch nicht aufgefallen. Aber die Kleine ist überall dran, kann schon sein dass sie wo hängen geblieben ist. Sie tollt oft mit der Großen herum und von daher kontrolliere ich sie schon regelmäßig nach Verletzungen!
 

Ähnliche Themen

lekali
Antworten
7
Aufrufe
48K
neko
neko
doppelpack
Antworten
2
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
wickedwitch
Antworten
2
Aufrufe
1K
wickedwitch
wickedwitch
T
Antworten
6
Aufrufe
369
Fan4
Fan4
B
2
Antworten
27
Aufrufe
80K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben