Balkonvernetzung - nicht auf normalem Wege?

  • Themenstarter yuurei
  • Beginndatum
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.298
Ort
Nbg
Hallo,

ich habe mich nun durch sämtliche threads über Balkonbenetzung ohne Bohren gewühlt, allerdings immer noch keine Lösung für unseren Balkon gefunden. Ich habe zwar noch nicht gefragt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht bohren dürfen.
Wir können keine Teleskopstangen verwenden, weil wir den obersten Balkon haben, und die Teleskopstangen nirgends dazwischen klemmen könnten, überhaupt etwas zu klemmen wird schwer. Gibt es vieleicht noch eine Möglichkeit? ):

hier ein paar Fotos




vielen dankschonmal im voraus :)
 
A

Werbung

Die Teleskopstangen die es speziell für Katzennetze gibt (z.B. hier http://www.katzennetz.de/) sind nicht zum dazwischen klemmen, sondern nur zum ausfahren. Befestigt werden sie mit Klemmen oder Kabelbindern am Mauerwerk oder Geländer. Die könntet ihr bis zu dieser Dachkonstruktion ausfahren und das Netz evtl. oben noch mit Kabelbindern befestigen. Aber da gibt es auch Spannseile.

Falls man an die Dachkonstruktion nicht doch etwas dranklemmen kann würde ich Duschvorhangstangen empfehlen. Die halten auch sehr gut.

Könnt ihr das Netz nicht auch einfach zwischen den Balken des Daches spannen? Oder sind da keine Zwischenräume um Kabelbinder drumzumachen? Magst du nochmal Fotos vom unteren Teil des Balkons machen?
 
@emilia

oben an der langen Seite des Balkons kann man das Netz sogar sehr gut befestigen, auch an unserer verkleidung unten sollte das kein problem sein, nur muss ich es an den Seiten bündig zur Wand abschließen und da liegt eben das Problem.

@Yuna

dafür ist unser Balkon glaun ich zu klein ):
 
man kann die latten zusägren...theoretisch könnte man das auch mit 20 cm latte machen :D wenn ich nich schon meine stangen hätte, würd ich das auch ma austesten... hab ja im mom auch probleme
 
An der Hauswand entlang verläuft doch so eine Metallstrebe von dem Dach, sehe ich das richtig? Wenn die Dachkonstruktion stabil genug ist, würde ich da Stangen zwischenklemmen! Zwischen Boden und der Strebe, direkt an der Wand. Bei IKEA gibt es verschiedene Duschvorhangstangen, bis auf die billigsten sind die stabil genug dafür. Im Baumarkt natürlich auch - aber da sind die meist ganz schön teuer..
 
ist die nicht zu schmal? o_O die ist ja nur höchstens 2 cm breit, wenn das reicht geh ich natürlich gleich zum baumarkt ^^

@yuna
mit balkon zu kleine meinte ich eher, dass wir nicht mehr drauf können wenn da so ein gestell steht ^^ aber ich muss mich da eh auch mal mit dem mann besprechen, der will nämlich einfach bloß das billigste -_-
 
Werbung:
Ich hab meine Fenster hier mit Duschvorhangstangen gesichert - die haben Gumminäpfe an beiden Enden mit einem Durchmesser von 2-3 cm. Ich würd sagen ihr findet da die passende Größe!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
944
Felmia
F
H
Antworten
4
Aufrufe
719
Max Hase
M
B
Antworten
23
Aufrufe
1K
Biosigns
B
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben