Balkontür sichern?

• Themenstarter Themenstarter highlander
  • Beginndatum Beginndatum
es dürfen sogar balkonkästen nur nach innen angebracht werden

A

Werbung

weiß nicht, manchmal möcht ich einfach die probleme anderer leute haben. wenn das echt ihre einzige sorge ist (sorge der vermieterin), dann würd ich gerne tauschen

naja ich glaub wenn man alles hat, macht man sich selbst probleme

wo macht sie denn kontrollgänge?
also ich würde auch schaun das ich da wieder weg komme.
da wird man doch seines lebens nicht froh wenn man den balkon nicht mal kuschelig machen darf weil die da herummäkeln?

es dürfen sogar balkonkästen nur nach innen angebracht werden

Ähm, soweit ich weiß, darf sie euch sowa nicht verbieten! Genauso Sonnenschirm und ein Rankgitter. Ich rate euch dringend euch mal mit dem Mieterschutz zu unterhalten. Sie hat Rechte, klar, ihr aber auch!

Mein hauptziel ist es ne neue Wohnung zu finden! :grin: Und klar verbietet sie uns keinen sonneschirm und ein rankgitter, doch damit ist unser Balkon noch längst nicht gesichert! :grummel:

also heißt es wohnung suchen

Werbung:
hmh
köln ist ja nicht so weit weg... wollt ihr in köln bleiben?

Hab ich das irgendwie überlesen, oder warum bringt ihr nicht einfach eine Mückenschutztür an? Und dann schön den Katzis beibringen das die Tür zubleibt...so machen wir das gerade. Bohren durften wir auch nicht, also haben wirs angeklebt 🙂

Hab ich das irgendwie überlesen, oder warum bringt ihr nicht einfach eine Mückenschutztür an? Und dann schön den Katzis beibringen das die Tür zubleibt...so machen wir das gerade. Bohren durften wir auch nicht, also haben wirs angeklebt 🙂

Hast du da zufällig Bilder von? Wie habt ihr das angeklebt? Sind das spezielle Türen direkt zum kleben? Oder kann man das mit den ganz normalen Fliegengittertüren machen, die es zur Zeit öfter mal im Angebot gibt? In irgendeinem Werbeprospekt hab ich heute so eine Tür für 29,95€ gesehen. Wenn man die kleben könnte (vor allem mit etwas, was hinterher definitiv wieder rückstandslos von den Kunststofftürrahmen abgeht!!!), würde ich morgen sofort losrennen und eine besorgen! Wir wohnen unterm Dach und da isses ganz angenehm, wenn man abends auch die Tür nochmal auflassen kann, ohne dass Viecher reinkommen.... und ohne, dass die anderen "Viecher" raus können.😉😛 Der Balkon ist zwar gesichert, aber eben nicht sooo 100%ig, dass ich sie im Dunkeln alleine rauslassen würde!

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Holzrahmen mit Kaninchendraht bespannt, der von innen in den Türrahmen geklemmt wird, wenn die Tür offen is. Leider ist der Rahmen nicht wirklich sehr stabil, ist umständlich rein und raus zu machen und sieht noch dazu etwas unschön aus; vor allem, wenn er einfach nur so rumstehen muss, wenn die Tür eben zu ist. So eine richtige Fliegengittertür wäre schon schicker! 🙂

Ich bin in einem Mieterschutzbund, der Chef dort ist Anwalt.
Ich bin erst im letzten Jahr in meine Wohnung eingezogen, hab mir vor einigen Monaten mit Einverständnis des Vermieters (stand so im Vertrag) Katzen angeschafft. Katzennetz erlaubt er nicht, hab mehrmals nachgefragt, sind zwei 'alte' Männer, Architekten, denen das Haus gehört.
Recht darauf hat man eindeutig nicht nach Aussage des Mieterschutzbundes!
Auf mein mehrmaliges Nachfragen und Betteln bekam ich dann u.a. von den Vermietern zu hören, dass das ja ganz furchtbar aussieht (Wohnung geht nach hinten raus) und dass dann nachher alle und dann vielleicht noch welche eine Markise anbringen wollten...hat einfach keinen Zweck, ich suche ebenfalls eine andere Wohnung. Selbst diese Ansage von mir hat ihn absolut nicht interessiert!

Naja unbedingt müssen wir nicht in Köln bleiben. Jedoch arbeiten wir beide in Köln! Deswegen bleibt nur noch Dormagen(Mitte), Leverkusen(auch nur S-bahn) übrig! Wir haben nur ein Auto und das muss ich benutzten.:sad:

Wir haben eine Doppeltür am Balkon.:reallysad: d.h. sie ist zweiflügelig.

Werbung:
Oder kann man das mit den ganz normalen Fliegengittertüren machen, die es zur Zeit öfter mal im Angebot gibt? In irgendeinem Werbeprospekt hab ich heute so eine Tür für 29,95€ gesehen. Wenn man die kleben könnte (vor allem mit etwas, was hinterher definitiv wieder rückstandslos von den Kunststofftürrahmen abgeht!!!), würde ich morgen sofort losrennen und eine besorgen!

Gestern im Prospekt von OBI war so eine Fliegentüre drin, nein, eigentlich sogar drei - bei zweien stand direkt dabei "Montage ohne Bohren", bei der dritten weiß ichs nimmer. Aber selbst die Türen, die Aldi letztens in der Werbung hatte, konnte man angeblich ohne Bohren montieren.
Ich hätte mir sooooo gerne eine geholt, nur leider passen die alle nicht in meine Balkontüre 😡

@KathiKatze
Also wir haben so eine Tür bei Aldi gekauft..ich denke das ist sowas was du auch meinst.
Erst haben wir das mit Spiegelklebeband gemacht (hat bei uns aber nicht so gut gehalten geht aber rückstandslos ab und kostet im Baumarkt 2 Euro)
Jetzt haben wir das mit EpoxyHarz Kleber angeklebt (den für 300kg).
Einfach die Teile der Schaniere die man schrauben würde anrauen und ankleben.
Einmal ist es uns verrutscht, da mussten wir die Klebereste erst wieder abmachen. Das ging bei uns ganz gut.
Bisher (toitoitoi) hält es 🙂
Du kannst mir auch deine Email oder so per PN schicken, dann schick ich dir ein Foto davon (will ja hier nicht nen fremden Thread zumüllen 😉 )

Hier den ja..wir haben ein bisschen daneben geschmiert (aus Versehen natürlich), den kann man einfach mit dem Fingernagel 'abknibbeln'.

Edit: Wir haben so ne Standard-Plastik Tür in weiß...nur falls ich das nicht erwähnt hab. Für Holz würd ichs nicht empfehlen...

Naja unbedingt müssen wir nicht in Köln bleiben. Jedoch arbeiten wir beide in Köln! Deswegen bleibt nur noch Dormagen(Mitte), Leverkusen(auch nur S-bahn) übrig! Wir haben nur ein Auto und das muss ich benutzten.:sad:

Wir haben eine Doppeltür am Balkon.:reallysad: d.h. sie ist zweiflügelig.

In Dormagen habt man gute Chancen, eine Wohnung zu finden, wo das Anbingen erlaubt ist, so meine Erfahrung, würde mich dort mal umhören?

Hast du da zufällig Bilder von? Wie habt ihr das angeklebt? Sind das spezielle Türen direkt zum kleben? Oder kann man das mit den ganz normalen Fliegengittertüren machen, die es zur Zeit öfter mal im Angebot gibt? In irgendeinem Werbeprospekt hab ich heute so eine Tür für 29,95€ gesehen. Wenn man die kleben könnte (vor allem mit etwas, was hinterher definitiv wieder rückstandslos von den Kunststofftürrahmen abgeht!!!), würde ich morgen sofort losrennen und eine besorgen! Wir wohnen unterm Dach und da isses ganz angenehm, wenn man abends auch die Tür nochmal auflassen kann, ohne dass Viecher reinkommen.... und ohne, dass die anderen "Viecher" raus können.😉😛 Der Balkon ist zwar gesichert, aber eben nicht sooo 100%ig, dass ich sie im Dunkeln alleine rauslassen würde!

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Holzrahmen mit Kaninchendraht bespannt, der von innen in den Türrahmen geklemmt wird, wenn die Tür offen is. Leider ist der Rahmen nicht wirklich sehr stabil, ist umständlich rein und raus zu machen und sieht noch dazu etwas unschön aus; vor allem, wenn er einfach nur so rumstehen muss, wenn die Tür eben zu ist. So eine richtige Fliegengittertür wäre schon schicker! 🙂

Also die vom ALDI und vergleichbare, die muss man bohren, an 3 Stellen (jeweils 2 Schrauben), für die Schaniere..
Mit vorbohren sind die Löcher aber minimal und können später problemlos mit Kitt aufgefüllt werden..
4521750.jpg

Werbung:
Unsere sieht ein bisschen anders aus..bei der gings mit kleben:

4521812.jpg

4521813.jpg

Das ist das Selbe Schanier..nur mal zum zeigen, dass es auch wieder abgeht.

Thread mach raus kramt:

Wo habt Ihr denn diese Tür her, die könnte man ja wirklich kleben. Hättest Du da mal einen Link dazu?

Ich habe mir zwar alles jetzt nicht durchgelesen.. :aetschbaetsch2: aber diese Katzen Tür ist ja schon und gut, aber das ist ja nichts anderes wie Fliegengitter..und die Katzen brauchen nur einmal mit den Krallen dran und dann ist da ein Loch...? Und ganz schnell wird das ein Riesen Loch und die Katze kommt raus ^^

Die war vorm Sommer bei Aldi Nord im Angebot.
Eventuell kriegst du noch welche im Baumarkt. Im Internet sowieso aber da hab ich leider keine Ahnung wo..findet sich aber bestimmt noch jemand, der da was weiß.

Grüße