Balkonschutznetz

• Themenstarter Themenstarter tapi
  • Beginndatum Beginndatum
T

tapi

Neuer Benutzer
Wir ziehen demnächst in eine andere Wohnung um, die auch einen Balkon hat.
Unsere Minka (ca. 2 Jahre alt und sehr lebendig!) kann dann mit auf den Balkon.
Nun möchte ich ein Katzennetz anbringen. Ich habe schon mehrmals gelesen, das man die Netze nur locker spannen soll, so das die Katze nicht klettern kann und braucht die Netzte auch nicht bis zur Decke zu installieren.
Wer hat Erfahrung damit bzw. Kenntnisse?

Viele Grüße Thomas

A

Werbung

Hallo Thomas das kommt auf die Katze drauf an auch wenns locker hängt können die auch dran klettern.Außerdem sieht das nicht schön aus und ist sehr auffällig.Das sehe ich hier in der Nachbarschaft.Ich habe mein straff bis unter die Decke.Und keiner hat das zum Klettern benutzt nur wo Feho heute fast 9 Jahre noch klein war hat er mal drin gehangen.Fritzy 10 Monate hängt manchmal drin aber klettert nicht. Sie haben Alternativen die sind auch auf Balkonien ganz wichtig.

*Gelöscht: Anhang nicht mehr vorhanden*

Die Bilder sind aus 9 Jahren mit dem ein und den selben Katzennetz.So alt wird mein Feho und so lange hängt das Netz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katzennetz

Hallo Willy11,

danke für die Antwort.
Nun werde ich das Netz bis oben an die Decke machen.
Ist mir auch lieber und sicherer, denn in unserer jetzigen Wohnung haben wir in den Fenstern Gazeeinsätze und unsere Minka klettert manchmal daran hoch sobald sich eine Fliege oder ähnliches im oberen Bereich aufhält.

Gruß Thomas