Balkonnetz: Wie schließe ich die Lücken an den Seiten / Rändern?

L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
Hallo,

komme grad nicht recht weiter und bitte um Euren Rat:

Die zu sichernde Fläche auf meinem Balkon beträgt 3,60m (Breite) x 1,70m(Höhe). Seiten und Decke Stahlbeton und Front (Katzennetz unten) ist Presspappe mit einem durchgehenden Stahlrohr drüber als Geländer.

Habe nun in die Seiten und die Decke im Abstand von 40cm Löcher gebohrt und Haken angebracht, in die ich das Netz eingehängt habe (2m x 4m). Unten habe ich die Verschraubung des Rohres und der Pressplatte gelöst - Netz eingeklemmt - wieder zugeschraubt - fertig.

Problem:

An den Seiten und an der Decke wölbt sich das Netz ordentlich zwischen den Haken (bogenförmig). Da passt die kleine Miez locker durch. Egal ob ich straff spanne oder nicht - immer der Bogen. Noch mehr Löcher bohren und Haken anbringen will ich nicht bzw. der Vermieter wünscht nicht, dass der ganze Balkon durchlöchert wird.

Nun habe ich überlegt, die Haken wieder rauszudrehen und stattdessen ca. 2-3cm breite und etwa 1cm dicke Holzleisten in den schon vorhandenen Bohrlöchern festzumachen und das Netz einfach darin einzuklemmen.

Was haltet Ihr davon oder gibts eine einfachere Lösung ?

Vielen Dank für Rat und Tipps!!
 
Werbung:
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
Fädele das Netz oben doch einfach auf ein dünnes Alu-Rundprofil und befestige die Stange mit ein paar Kabelbindern an den Haken.
Das dürfte stabil sein.
Die Rundprofile gibt es bis 2,50 m Länge glaube ich und können ganz einfach miteinander verbunden werden..
 
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
Hallo Anne,

danke für den Tipp, schaue ich mir gleich mal an :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben