Balkonprobleme 2

• Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Angeregt durch Faith und ihr Balkkonproblem bringe mich meines nun auch mal zu Sprache..

Und zwar möchte ich gerne meine Katzen auf den Balkon lassen. Bei uns sind allerdings keine Katzennetze erlaubt🙁
Als ich letzte Woche mal lüften wollte, suchte ich meine kleine nach ca. 10 Min. vergebens! Sie war beim Nachbarn auf dem Balkon und ich musste klingeln gehen😱 Gott sei dank war der auch zu Hause.. Nun ja, böse wurde er nicht, aber es darf auch nicht zur Gewohnheit werden. Also... Wie kann ich meine Katze ohne schlechtes Gewissen und ohne Netz mal 10 Min. alleine auf dem Balkon lassen? Sie springt dann auf den Geländerrand und von dort ganz leicht zum Nachbar.. Schon auf den Geländerrand dürfte sie nicht, ich will ja nicht das die runter fällt. Muss ich den Balkon wirklich als Tabuzone erklären lassen?😕

A

Werbung

Leider ist es so das Katzennetze nicht gerne erlaubt werden.

Da ist es natürlich nahezu unmöglich, den Balkon katzensicher zu machen.
Und ohne Netzt wäre mir das persönlich einfach zu gefährlich. Wie schnell ist eine Katze mal runter gefallen 🙁

Ich denke, dann wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als den Balkon zur Tabuzone für die Katzen zu machen.

So schnell wie die spingen, kannst du nicht reagieren. Auch nicht wenn du dabei bist.

Echt traurig das so viele Vermieter sich gegen ein Netz so sperren

Ich hab's mir schon gedacht...🙁 Schade, sie LIEBEN den Balkon🙁

Ja wirklich schlimm.. Bei uns in der Schweiz wird das immer schlimmer. War "vor kurzem" auf Wohnungssuche und beinahe überall war es verboten. Ebenso Katzentreppen.. Grund: Es würde nicht schön aussehen🙄 Tja!

In meiner alten Wohnung hatte ich auch nur Ärger wegen dem Netz 🙁

Wir sind letztes Jahr August umgezogen und haben gezielt nach einer Wohnung gesucht, wo der Vermieter das vernetzen des Balkons erlaubt.
Wir haben die Genehmigung sogar schriftlich im Mietvertrag stehen.

Es gibt auch noch Vermieter, die katzenfreundlich sind, auch wenn sie selten sind

Ja es gibt sie noch, leider zu wenig..

Ich freue mich schon auf die Suchaktion, wenn ich mit 2 Katzen in eine neue Wohnung möchte.. Mit oder ohne Netz, das wird lustig🙄

Ja es gibt sie noch, leider zu wenig..

Ich freue mich schon auf die Suchaktion, wenn ich mit 2 Katzen in eine neue Wohnung möchte.. Mit oder ohne Netz, das wird lustig🙄

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche 🙂
Die Katzenhaltung war hier eigentlich niergendwo das Problem. Das hätte alle Vermieter genehmigt. Aber den Balkon sichern eben nicht 🙁

Werbung:
Du könntest mal nach einem Rattan(?)sichtschutz schauen, der über dein Geländer hinaus geht... dann kann die Katze das Geländer nicht sehen und springt evtl. nicht hoch?

DAS wäre ev. was... Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen! Der "Sichtschutz" sollte ja nur in der Nähe des Nachbars sein, damit sie nicht zu ihm rüber kann.. Der Rest sollte ja frei bleiben. Aber wäre - glaube ich - machbar!
Danke🙂