Balkon endlich vernetzt

  • Themenstarter Michalina
  • Beginndatum
Michalina

Michalina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
200
Ort
landkreis ERH
Jetzt endlich haben wir unseren Balkon Katzensicher gemacht. (Hoff ich mal !)
Wir Ihr auf den Bildern seht haben wir das freie Stück das noch nicht Überdacht war mit Holzkonstruktion gemacht.
Das war schon gar nicht so einfach, da ja unser Haus ein Vollwärmeschutz hat.
In der Nähe des Balkongelände die Balken anzubringen und zu verbinden war gar nicht so einfach , da ich ja dann mit einem Fuß auf der Leiter und mit dem anderen auf der Balkonbrüstung stand und unter mir nichts war... und Angst hatte abzustürzen....:(... Aber geschafft, auch wenn’s viel Schweiß und Schwindel gekostet hat.
Das Dach selbst hat unsere Nachbar dann drauf gemacht... der ja solche Höhen gewöhnt ist....
Er zog sich sein Sicherheitsgurt an.. sicherte sich und schraubte das Dach an.
Aber trotzdem hatte ich Angst das was passieren konnte... da es vom Dach aus gut 8 Meter freier Fall gewesen wären... unsere Nachbar beruhige t mich und sagte wenn er stürzte dann fiele er nur 1 Meter... aber trotzdem.. angst blieb.
Zum Glück ging alles gut.
Das Katzennetz kam dann auch 1 Tag später, natürlich ein Bissfestes, kostet zwar mehr, aber das war es mir wert.
Am nächsten Tag brachten wir dann das Netz an, was viel Zeit in Anspruch nahm (gut 3 Std)
Am Dach oben nahmen wir Schraubhacken, sowie an den senkrechten Balken.
Am Balkongeländer wurde das Netz mit Kabelbindern befestigt. Hoff mal das, das hält.
Dann habe ich unsere 2 Kater raus gelassen. Die schnüffelten umher und erkundigten ihre neue Umgebung... und Schwups siehe da, Pino fand ein Schlupfloch und wollte Ausbuchsen, ich schnell hin und zerrte ihn weg und beide Kater hatten erst mal Balkonverbot, denn wir hatten vergessen , das die Balkonbretter nicht ganz auf den Boden reichten und das ideal für Katzen wäre auszubuchten. Also besorgten wir Hasendraht und der wurde dann von außen befestigt so das dann kein durchkommen mehr war.... (Aber nur Gedacht), denn heute Mittag verließ ich mal nur für 3 Min den Balkon und Pino fand doch noch ein Loch.... und somit spazierte er auf der Balkkonbrüstung umher.... und ich konnte ihn ja nicht greifen, da ja alles vernetzt war.. er sprang dann vom Vordach aufs Küchenfenster.. ich lief dann schnell die Treppen runter, raus zur Haustüre und schnappte mir die Katz... Puh! Gottseidank nichts schlimmes passiert..
Ich dann wieder rauf auf den Balkon und suchte wo er wohl durch sein konnte und fand dann eine Ecke die nicht mit Hasendraht zu war... In dieser Ecke habe ich erst mal einen alten Teppichrest zwischen gelegt bis ich ein 15cm Stück Hasendraht am Montag kaufe.. Allein dürfen sie jetzt erst mal nicht mehr sein , nicht mal für 1 min.. man sieht ja was dabei rauskommt.
Wer kann mir Ratschläge geben wie ich den Balkon für Katzen interessanter machen kann?
Hier mal dann ein paar Bilder...


Nachdem ich den Karton mit dem Katzennetz ausgepackt habe wurder er gleich in beschlag genommen.

Das wird bald unsere miniteich werden.. aber zu Zeit spielplatz für die Kater
Putzaktion auf den Katzenetz

und hier der noch Ungesicherte Boden.. wo pion abgehauen ist..
Hier wurde mit einer geflochteten stahlmatte gearbeitet.. m damit die Katzen nicht auf das Heitzungsdach können..
 
A

Werbung

wow, habt ihr aber wirckliche arbeit geleistet :grin:

zum interessanter amchen... en paar Blumen oder Rasen, ein Kratzbaum, schlafmöglichkeiten( betten, eine sitzbank,..) es gibt auch so wasserfeste Zelte für Katzen, n kleinene " Teich" mit schwimmentchen :grin: ) liebt mein Kater ;)
 
Toll !

Ein ( oder auch mehrere) Kratzbaum darf natürlich nicht fehlen ! Auf einem Balkon machen sich besonders gut Kletterbäume aus echten Baumstämmen, hab ich zwar selber (noch) nicht, find ich aber super !

Und schön viel Katzengras ;)

LG
Manuela
 

Ähnliche Themen

ritschi1712
Antworten
23
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Mick
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bea
Bea
sMuaterl
Antworten
20
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
Molily
Antworten
14
Aufrufe
6K
Molily
Molily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben