Balkonbepflanzunen- welche Pflanzen?

  • Themenstarter samai
  • Beginndatum
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
589
Ort
Ortenau
Hallo,
ich würde gerne unseren Balkon bepflanzen (die Kästen) nur mit was? Hab die Giftpflanzenliste zwar studiert, jedoch fällt mir spontan nichts ein.

Also es sollten Blumen sein die 1. schön aussehen 2. ungifig sind und 3. nicht so teuer:oops:

Habt ihr Ideen?
 
A

Werbung

Spontane Eingebung: Geranien :D
 
Ich habs ja nicht soooo wichtig mit Blumen, daher sind es bei mir vornehmlich Kräuter. Sieht auch sehr schön aus und duftet sooooo gut im Sommer.
Lavendel hat sogar Blüten...

Achja... und ein Margeritenbäumchen. Das MUSS sein. :aetschbaetsch2:
 
Hallo,
ich würde gerne unseren Balkon bepflanzen (die Kästen) nur mit was? Hab die Giftpflanzenliste zwar studiert, jedoch fällt mir spontan nichts ein.

Also es sollten Blumen sein die 1. schön aussehen 2. ungifig sind und 3. nicht so teuer:oops:

Habt ihr Ideen?

Kapuzinerkresse die Blüten kann man auch selbst essen.Gänzeblümchen,Ringelblumen.
 
Wie wäre es mit Baldrian? Die Katzen werden Dich lieben.....:D und schöne Blüten hat er auch:

Baldrian(1).jpg
 
Spontane Eingebung: Geranien :D

Die stehen auch auf der Giftpflanzenliste...

Ich stand (und stehe) auch immernoch vor der Frage, wie ich meinen Garten bepflanzen soll... Bunte Blumen sehen zwar schön aus, aber ich hab doch Angst, dass meine Fellis sich an irgendwas vergiften, da sie echt alles anfressen. Bisher kennen sie nur die Wohnung, das soll sich aber in 2-3 Wochen ändern.

Ich werde einen Teil des Gartens auf jeden Fall mit Kräutern (Steinbeet) bepflanzen. In eine Ecke soll ein kleiner Teich, drumrum kommen hauptsächlich Gräser und Wildkräuter.
Schau' mal hier:http://samenkiste.shop-for-me.de/index.php?cPath=458&osCsid=e9uu9825vfh9g1bmcha3ljq795
Dort gibt es ganz viele Gräser und Wildkräuter. Die Blühen zum Teil auch sehr schön und teuer sind sie auch nicht. Nur säen muss man eben selbst.

Lavendel und Baldrian finde ich auch eine schöne Sache. In deinen Balkonkästen macht sich sicher auch eine Ecke mit Katzengras sehr schön.
 
Werbung:
Katzenkräuter

Weshalb Katzenkräuter? Katzen mögen bestimmte Kräuter, und sind offensichtlich glücklich mit diesen Kräutern, wie man an ihrem Verhalten sehen kann. Ursache sind die Neptalactone, zumindest bei den Katzenminzen. Das sind Substanzen, die in ähnlicher Form auch im Katzenurin vorkommen, und einige Katzen ganz närrisch machen können.

Katzengamander,Muskatellersalbei,Kriechende Jakobsleiter ,Zwerg-Zyperngras
Als Hängeampel Duft-Nemesie 'Fragrant ,Rasenkamille,Anis-Ysop,

Was für Dosi Wildtomate 'Small,Mexikanische Mini-Gurke ,Lakritztagetes.
 

Ähnliche Themen

Kornblume
Antworten
3
Aufrufe
12K
Barbarossa
Barbarossa
Steff482
Antworten
11
Aufrufe
13K
Steff482
Steff482
Jaded
2 3
Antworten
46
Aufrufe
13K
Charlotte
Charlotte
momochico
Antworten
6
Aufrufe
2K
momochico
momochico
Sunny161
Antworten
7
Aufrufe
4K
Sunny161
Sunny161

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben