Balkon

Mittelschichtler

Mittelschichtler

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2014
Beiträge
55
Ort
Aschaffenburg
Hallo ;)

ich habe eine Nachfrage.

Ich habe zwei Wohnungskater, welche sich frei in der Wohnung aufhalten dürfen. Beide haben zwei Kratzbäume. Einen sehr komfortablen und damals teuren, und einen breiten sehr hohen direkt am Balkonfenster, damit die beiden auch in die Ferne schauen können ;)

Ich habe allerdings auch einen großen Balkon, welcher oben hin leider offen ist. Da mir Netze und dergleichen zu unsicher sind, habe ich vor einen riesigen Käfig zu bauen, in welchem wir sitzen und die Katzen ständig ein und aus laufen können.

Zu meiner Frage: Kennt ihr eine Seite oder habt selbst Erfahrungen, mit zuverlässigen und bezahlbaren Bauanleitungen? Bin jetzt allerdings nicht gerade der Zimmermann ;)

Danke im Voraus.
 
Werbung:
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
955
Hast Fotos vom Balkon?

In meinem Auslauf verbaue ich gerade Estrichmatten die ich aber aktuell nur mit Kabelbindern fest gemacht habe.
 
Mittelschichtler

Mittelschichtler

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2014
Beiträge
55
Ort
Aschaffenburg
Hast Fotos vom Balkon?

In meinem Auslauf verbaue ich gerade Estrichmatten die ich aber aktuell nur mit Kabelbindern fest gemacht habe.


müsste ich später mal reinstellen. Ich habe an sowas wie einen riesigen Käfig gedacht, der den Balkon komplett ausfüllt und ca. 2 m in die Höhe geht, so dass man den Balkon bei warmen Nächten auch mal offen lassen kann. Draußen würde ich dann noch einen tollen Kratzbaum aufstellen, nur fehlt mir das handwerkliche Geschick und die Phantasie.

Gruß
 
Traumweber

Traumweber

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2014
Beiträge
97
Ort
Wuppertal
Hallo Mittelschichtler,

habe aus reiner Neugier mal im Internet herumgestöbert und gesehen, dass man auf diversen Seiten Drahtflechtzäune von Hasendraht bis Forstwildzaun bestellen kann. Für einen Rahmen zur Befestigung kann ich Aluminium Vierkantrohre empfehlen, die sich mit Steckverbindern bombemfest zusammenzimmern lassen.
Das ist allerdings alles ganz schön kostenintensiv, aber eine Möglichkeit.

Fotos und Maße wären natürlich hilfreich, dann kann man gezielter schauen ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Graf Katz
G
Flauschetierchen
Antworten
9
Aufrufe
7K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
643
Nightcat
Nightcat
S
Antworten
14
Aufrufe
326
Louisella
Louisella
H
Antworten
28
Aufrufe
3K
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben