Balkon + Sisal

• Themenstarter Themenstarter Femke
  • Beginndatum Beginndatum
Femke

Femke

Forenprofi
huhu
Also ich habe auf dem Balkon so eine regenleitung ( glaube ich)
hier mal ein Foto:
2wgi1d1.jpg

und ich würde das gerne mit Sisal umwickeln nur ich weiß nicht wie ich das oben und unten fest machen soll ( muss ja nach dem auszug wieder abgemacht werden...)
und wo ich sisal her bekomme und was das kosten würde.
Wäre das eine gute idee oder soll ich es lieber lassen ?

A

Werbung

Hallo!

also ich habe hier im Forum oft gesehen, dass das Sisalseil um eine alte Kartonteppichrolle gewickelt wurde. Du könntest ja eventuell eine Rolle auftreiben und diese dann längsseitig aufschneiden (ca. etwas weniger breit als der Durchmesser der Regenleitung beträgt) und das Seil dann daran befestigen.

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/64372-meine-kratzsaeule.html

Nach dem Prinzip vielleicht!? Dann müsstest du die Regenleitung nicht beschädigen

Du bekommst Sisal günstig in jedem Haushaltsladen.
Das nennt sich Naturwäscheleine, ist aber Sisal und zudem billiger, als im Netz 🙂

Also ich find deine Idee total genial. Werde weiterhin mitlesen und hoffen das du berichtest was daraus geworden is.

Überlege nämlich selber mir so eine Kratzsäule zu bauen.

Soll ich das dann unten und oben jeweils am ende ein wenig an die säule kleben ? oder gibts noch ne andere möglichkeit 😕

Pira: danke, dann werde ich mal schauen was das da kostet 🙂

Soll ich das dann unten und oben jeweils am ende ein wenig an die säule kleben ? oder gibts noch ne andere möglichkeit 😕

Pira: danke, dann werde ich mal schauen was das da kostet 🙂

Hol Dir im Baumarkt so ein Isolierteil für Rohre..die sind schon geschlitzt..dies über dem Rohr und dann den Sisal bzw. die Kordel fest anziehen..dies müsste klappen.....einfach unten und oben fest verknoten

Werbung:
Hallo

hole die zwei Schellen klemme da das Seil ein und wickle dann ganz straff.Wenig aufwand und schnell und einfach.

Genau

gibt es auch für die Größe.Eine Freundin hat das so gemacht weil Mieterwohnung und Verbot dort was festes zu bauen laut Feuerwehr.Hält schon 7 Jahre .

danke, das werd ich so machen :grin:

sry, dass ich nicht ganz so viel Mut machen kann, aber da die "Säule" fest montiert ist, wird das denke ich nciht so einfach!

Bei meiner Säule (den Link hast du ja oben bekommen) konnte ich immer die Säule drehen, was das ganze sehr vereinfacht hat!

Du müsstest ja das Seil wickeln, also quasi immer um die Säule drumrumlatschen, und das ist schon ne Menge was man an Sisal braucht...
(bei mir warens 150m!!!)

Weiter würde ich das dünne Sisal, was es in den Haushaltsläden gibt nicht so sehr empfehlen, wenn die Mietzen dran kratzen ist das natürlich schneller gerissen als Dickes aus dem Internet! Ausserdem hab ich keins gefunden was soooo lang ist, und stückeln empfand ich als ziemlich schwierig.

An deiner Stelle würde ich überlegen, ob es nicht einfacher wäre das mit Sisal-Teppich zu machen, den bräuchtest du nur unten und oben festzuklemmen... Ist zwar nicht sooo schön und wahrscheinlich auch nicht sooo stabil, aber geht bestimmt um einiges schneller 😉

Das soll hier kein Angriff gegen irgendwen sein, sondern ist nur meine Erfahrung, nachdem ich jetzt 2 so säulen gebaut hab... :-(

Werbung:
sry, dass ich nicht ganz so viel Mut machen kann, aber da die "Säule" fest montiert ist, wird das denke ich nciht so einfach!

Bei meiner Säule (den Link hast du ja oben bekommen) konnte ich immer die Säule drehen, was das ganze sehr vereinfacht hat!

Du müsstest ja das Seil wickeln, also quasi immer um die Säule drumrumlatschen, und das ist schon ne Menge was man an Sisal braucht...
(bei mir warens 150m!!!)

Weiter würde ich das dünne Sisal, was es in den Haushaltsläden gibt nicht so sehr empfehlen, wenn die Mietzen dran kratzen ist das natürlich schneller gerissen als Dickes aus dem Internet! Ausserdem hab ich keins gefunden was soooo lang ist, und stückeln empfand ich als ziemlich schwierig.

An deiner Stelle würde ich überlegen, ob es nicht einfacher wäre das mit Sisal-Teppich zu machen, den bräuchtest du nur unten und oben festzuklemmen... Ist zwar nicht sooo schön und wahrscheinlich auch nicht sooo stabil, aber geht bestimmt um einiges schneller 😉

Das soll hier kein Angriff gegen irgendwen sein, sondern ist nur meine Erfahrung, nachdem ich jetzt 2 so säulen gebaut hab... :-(

ja stimmt , an Teppich hab ich auch noch gar nicht gedacht :wow:

das das eine menge arbeit wird mit dem rumlegen des sisals hab ich mir schon gedacht 😉