Balkon sichern mit Alugehege

• Themenstarter Themenstarter Katzarazzi
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzarazzi

Neuer Benutzer
Guten abend!

Wir haben einen kleinen Balkon, der zu allen Seiten Frei ist, Links und rechts keine Mauern, ein Geländer, ca Brusthoch (Körpergröße 165), oben auch keinen angrenzenden Balkon, deswegen ist ein Netz nicht möglich.

Katzen sind kletterfreudig, Teleskopstangen und ein Netz nur drum herum fallen somit weg, es muss von oben vor allem auch gesichert werden.

Jetzt hab ich gesehen, gibts so ne Art "Käfig" den man bauen könnte und ich hab mir das auch schon angeschaut, morgen kommt jemand, der mir beim genauen ausmessen und planen hilft, die Person ist handwerklich begabt (ich nicht), machen uns aber dennoch sorgen ob das alles so klappt und wir das zu zweit aufbauen können ohne uns weh zu tun.

Gibts da komplettsets so einfach alles dabei ist? Alustangen, steckverbindungen, eine Art Netz/Gitter, oder muss man sich das alles einzeln zusammen suchen?

Ich hab da schon die ein oder andere Seite gefuden wo das auch bisschen beschrieben und erklärt wird, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Die Ausmaße ergeben sich ja aus dem Balkon, der hat ja grenzen, wie hoch sollte man das machen? 2 Meter? Ist das zu viel/zu wenig?

Wie befestigt man das ganze am ende? Alu stelle ich mir leicht vor, also wird man das eher nicht einfach auf den Balkon stellen und sich selbst überlassen können?

Sicher hat hier schon jemand soetwas aufgebaut und kann bisschen Licht ins dunkel bringen. Morgen findet mal die Planung statt, je nach tatsächlichen Kosten wird dann auch direkt bestellt, ansonsten muss es bis ende Juni warten.

Mag endlich meinen Balkon wieder nutzen können 🙂

A

Werbung

Direkt helfen mit deinen Fragen kann ich nur bedingt, die Stecksysteme die ich kenne (alusteck wird hier gerne empfohlen), da misst du dir die stangen aus die du brauchst, bekommst sie zugeschnitten, benötigst noch ein Gitter/Netz (kann man dort mitkaufen, glaube ich??) die Steckverbindungen usw und baust es dann auf.

Kostenmäßig würde ich grob schätzen, dass die stangen mindestens so 300 - 400 euro kosten werden, wenn ich mich nicht verzählt hab, wirst du mindestens 12 benötigen:

4 unten
4 oben
4 dazwischen
Steckverbindungen
Netz

so iregndwie, nagelt mich nicht drauf fest, hab nur ein Bild in meinem Kopf. Wenn du schon jemanden hast der das mit dir ausmisst, würde ich persönlich auch die genauen Maße auch der ein oder anderen Firma schicken, die anbietet, sowas professionell zu machen und dann kannst du immer noch gucken wie dus angehen willst.

Sicher gibts auch jemanden, der unverbindlich vorbei kommt und sich das anschaut und dir dann einen Kostenvoranschlag machst, gerade, wenn du sagst, das geht sich alles nicht gleich morgen aus, macht das sicher sinn.

Letzteres wäre meine bevorzugte Variante, wenn der Preis für Profi "nur" der ein oder andere 100er mehr beträgt, aber das sage ich als handwerklich unbegabte Person, die unfähig ist, korrekt zu messen, hätte dann schiss, ich vermesse mich und 100e von euros sind futsch. Balkon und Leiter stell ich mir auch.. unsicher vor. aber ich lese mal interessiert mit.