Balkon nur halb vernetzen

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal ein paar Ideen.

Meine Nachbarin hat einen Kater der früher Freigänger war und jetzt wo das schöne Wetter kommt will er ja raus. Aber der Balkon ist nicht vernetzt.
Sie hat sehr viele Blumenkästen und da kommt sie ja dann nicht mehr dran.

Jetzt hatte ich die Idee den Balkon nur halb zu vernetzten und da kann der Kater ja dann in seinem Eck sitzen.
Nur wie macht man das mit der "Tür", hat jemand Ideen, oder so was schon gemacht, Fotos?

A

Werbung

also, verstehe ich es richtig: du willst so eine art käfig bauen? kannst du mal die situation beschreiben? wo gehen die katzen raus? durch die balkontür? ist die zweiflügelig? vielleicht kannst du mal bilder vom balkon einstellen.

ich habe meinen balkon mit estrichmatten katzensicher gemacht. dieses material kann man auch prima benutzen um eine art käfig zu bauen? und das material ist ercht günstig. du kannst auch um ein passendes hozgerüst hasendraht drum spannen. die türlösung kann man da als einfache klapptür da basteln. falls es eine 2-flügelige balkontür ist wäre es noch einfacher, dann musst du keine eigene tür dazu bauen.

Also an den Blumenkästen sollte es nicht scheitern...

Wenn man das Netz so spannt, dass es z.B. an Haken im Balkon fest ist, kann man es ziemlich einfach auch mal aushaken und das Netz nach oben schieben. Damit kommt man dann an die Kästen.

Wenn die Kästen bepflanzt sind, muss man ja "nur" gießen, das geht auch durch ein Netz.

So haben wir es jahrelang auf unserer Loggia gehalten:
Netz innen, Kästen außen

Alternativ das Netz nach außen und die Kästen nach innen hängen, dann gibt es auch den Dauerzugriff:

:grin:

Meine Nachbarin hat den gleichen Balkon wie ich, nur länger. Also ca. 7 m lang und 1,50 breit, die Tür ist einflügelig und mittig angebracht.
Sie will halt auf ihre Blumenkästen, die hängen außen, nicht verzichten. Und da dachte ich links in der Ecke einen Käfig zu bauen mit Netz und Teleskopstangen wie bei mir. Und dann das Netz rüber ziehen zum Eingang...und eine Art Tür einbauen, aber wie?

17777321rt.jpg

17777322vm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, super Idee. Und dann Netz drum spannen. Danke!

Werbung: