Balkon katzensicher machen

  • Themenstarter Applejuice45
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon katzensicher balkonnetz mauerklemme
A

Applejuice45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2022
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Ich werde 2 Katzen aus dem Tierschutz adoptieren!😊😊

Ich bin grade dabei meinen Balkon katzensicher zu machen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die eine Klemme nicht passt. Kann jemand große klemmen empfehlen? Wäre gut, wenn diese mindestens 40cm lang wäre.

Danke im voraus! :)
 

Anhänge

  • 20220111_172631.jpg
    20220111_172631.jpg
    661,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das freut mich sehr für dich! Was meinst du denn mit Klemme? Um das Netz zu befestigen?
 
Ja genau, also die Stange, wo das Netz eben drüber soll😊
Ahhh.. jetzt mit Foto verstehe ich was du meinst. Da kann ich dir leider nicht helfen, wenn ich Google gibt es da aber so einiges.
Mein Netz ist mit Haken befestigt an der Decke.
 
Ahhh.. jetzt mit Foto verstehe ich was du meinst. Da kann ich dir leider nicht helfen, wenn ich Google gibt es da aber so einiges.
Mein Netz ist mit Haken befestigt an der Decke.
Das geht bei mir leider nicht, da mein Balkon nach oben hin offen ist... bin echt ein bisschen verzweifelt. Habe auch schon den Tipp gekriegt die Stange in einen großen Blumentopf zu stecken oder die daran zu befestigen, nur ob das Sturmböhen aushält bzw. Dann nicht schief steht? Andererseits würde ich meine Stangen während eines Sturms wahrscheinlich sowieso einfahren...
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Sasphyria
  • #10
Hi, Poste doch mal Bilder von deinem Balkon! Dann kommt einer ggf. auf den richtigen Gedanken, was du brauchst.

Ich kenne noch: Halterung für Teleskopstangen

Die haben auch gute Auswahl an Halterungen.
Ich habe oben ein Bild eingefügt:) da sieht man, dass die Klemme nicht um die Mauer passt. Die Klemme muss bloß breiter sein. Der Balkon an sich hat nicht viel damit zu tun :)
 
  • #11
ah....das ist die Balkonbrüstung?! dachte das wäre ein Tisch!
Bin grad überfragt, selbst wenn das so breit wäre...wie stabil ist das dann noch? hmm...

Mach mal noch Fotos vom ganzen Balkon bitte....
Wenn es links und rechts ne Mauer gibt, dann würde ich oben und unten eine Stange zwischen die Seitenwände spannen und daran dann das Netz befestigen...dann noch zwei Stangen links und rechts zwischen die obere und untere Stange...also einen Rahmen basteln.
 
  • #12
ah....das ist die Balkonbrüstung?! dachte das wäre ein Tisch!
Bin grad überfragt, selbst wenn das so breit wäre...wie stabil ist das dann noch? hmm...

Mach mal noch Fotos vom ganzen Balkon bitte....
Wenn es links und rechts ne Mauer gibt, dann würde ich oben und unten eine Stange zwischen die Seitenwände spannen und daran dann das Netz befestigen...dann noch zwei Stangen links und rechts zwischen die obere und untere Stange...also einen Rahmen basteln.
Also, du kannst dir meinen Balkon so vorstellen, dass er überall komplett offen ist, bis auf rechts, weil da der nächste Balkon anfängt. 3 Stangen sind auch schon befestigt nur eben die an der Ecke wo es offen ist zur Seite.. Ich habe übrigens eine Klemme gefunden, allerdings weiß ich nicht ob die ihren Job so erfüllt wie ich mir das vorstelle...
 
  • #13
Bohren in die Mauer geht nicht?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich klinke mich hier mal ein.
Ich ziehe demnächst um und habe dort endlich einen Balkon. Den muss ich auch nur zur Vorderseite sichern. Über mir ist auch ein Balkon.

Meine Vorstellung wäre dies mit Teleskopstangen zu machen. Aber wie befestige ich das Netz dann an der oberen Seite ohne zu bohren? Also quasi die Querverbindung. Ich habe Stangen gesehen, die ein Loch für Spannseile haben. Habt ihr Ideen oder Empfehlungen wie man die Querverbindung oben hinbekommt?

Oder sollte ich mir alternativ ein Gerüst aus 4-Kant Rohren bauen?

Es gibt nicht viele Videos dazu und bin mir noch nicht ganz sicher, wie genau ich das machen soll.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kila10
K
R
Antworten
1
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
791
Krümel93
K
Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
B
Antworten
4
Aufrufe
6K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben