Balkon einrichten

  • Themenstarter mindasa
  • Beginndatum
M

mindasa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2020
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben. In ca 2 Wochen dürfen zwei vier Monate alten Katzen 🐈 (europäisch Kurzhaar) bei uns einziehen. Wir haben einen Riesen Balkon und natürlich habe ich ihn komplett mit Netz gesichert. Ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen wie ich so eine Art klettermöglichkeit schaffen könnte damit die Samtpfötchen drauf gehen können und die Aussicht genießen können. Also so art Fensterbrett für die Balkonbrüstung. Weiß nicht so recht wie ich das Brett an das Geländer bekommen soll... es ist ein dünnes Metall Geländer was nach unten zu ist. Gerne sehe ich mir eure kreativen Lösungen an. Danke schon mal im Voraus

lg
 
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️.
Wir haben eine 30 cm dicke Wand rund um dem Balkon wo es Liegemöglichkeiten gibt. Aber dort liegen die beiden so gut wie nie.
Weiteres haben wir auf unserem Balkon einen Kratzbaum hingestellt. Unsere Katzen bevorzugen aber dennoch unsere Gartenlounge am liebsten. 😅.
 
Hallo auch...
Ich hab das bei mir mit Alusteck-System gelöst.
Schau mal hier in meinem Thread auf den beiden Bildern.
Hab mir alles ausgemessen und dann die entsprechenden Aluprofile (werden vom Hersteller auf dein Maß zugesägt) und Verbinder bestellt.
Für das Holzinlay hab ich mir bei Hornbach Leimholzplatten gekauft und beim Schreiner nur noch auf Länge sägen lassen. Dann noch mehrfach impregniert, damit sie Wetterfest sind und fertig. Da gibt es übrigens extra Aluprofile mit Auflagesteg.
Muss man aber bedenken, dass es nicht gerade eine 20-Euro Anschaffung ist.
 
Hallo 🙋‍♀️.
Wir haben eine 30 cm dicke Wand rund um dem Balkon wo es Liegemöglichkeiten gibt. Aber dort liegen die beiden so gut wie nie.
Weiteres haben wir auf unserem Balkon einen Kratzbaum hingestellt. Unsere Katzen bevorzugen aber dennoch unsere Gartenlounge am liebsten. 😅.
 

Anhänge

  • IMG_20200908_092258_compress82.jpg
    IMG_20200908_092258_compress82.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 75
leider hört Dein Text mitten drin auf, wegen Geländerbeschaffenheit.

Ich schick einfach mal ein paar Bilder, wie ich das hier gemacht hab :) Sie lieben ihren "Catwalk"


Da ist offen, weil es über den alten Grillkamin runter in den Garten geht, sie kommen da auch wieder hoch.
Das Netz an der schmalen Seite geht bis oben, weil am Anfang der Balkon komplett vernetzt war

38419121ny.jpg


38419116ic.jpg


Jetzt ist die Brüstung nur noch ein Stück in die Höhe gesichert, weil sonst die Markise nicht geht und, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wo probiert wurde, ob man auch außen klettern kann *stöööhn*, klappt das hier sehr gut.
33199666yh.jpg


33199662em.jpg


33199655rn.jpg
 
Hast du Bilder von dem Geländer und dem Balkon? Dann kann man kreativer werden.
 
Werbung:
Danke ihr lieben. Habe jetzt einen outdoor kratzbaum bestellt und werde denke ich tiefe Blumenkästen aufhängen, da werden die Katzen denke ich dominanter als Blumen sein 🤣
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
6K
Graf Katz
G
sMuaterl
Antworten
20
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
F
Antworten
2
Aufrufe
943
Felmia
F
J
Antworten
29
Aufrufe
3K
wasi-cnx
W
Moonrise88
Antworten
29
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben