Balinesen

  • Themenstarter Emmerson
  • Beginndatum
E

Emmerson

Gast
Weil ich jetzt doch schon öfter drauf angesprochen wurde, will ich mal einiges über Balinesen berichten.

Hier ein Link zu einer sehr guten Rassebeschreibung:
Bitte unter Rassen .... auf Balinesen klicken

http://www.oriental-cats.de/index2.htm

Das ist meine Helene, eine blue-tortie-point Balinesin





Hier mal ihr typischer "Schlafzimmerblick" :D



Das ist mein Justin, eine creme-point Balinese





Und natürlich kann er auch ganz lieb schaun


Was kann ich, in Kurzform, aus meiner Erfahrung über Balinesen berichten?
Sie sind im Vergleich zu Siamesen noch graziler und etwas sensibler. Sind ihren Menschen noch mehr zugewandt und Schmusen ist ihr Lebensinhalt. :pink-heart:
 
A

Werbung

:wow: Was für Fellis!!!
Die Blicke auf den Bildern sind genial.:D:D

Aber sag mal - sind die soooo groß oder wirken die auf den Bildern so?:eek::D
 
justin ist mir... der Blick :pink-heart: seufz... ich bin ihm verfallen,...
 
:wow: Was für Fellis!!!
Die Blicke auf den Bildern sind genial.:D:D

Aber sag mal - sind die soooo groß oder wirken die auf den Bildern so?:eek::D
Danke

Sie sind schon etwas größer als z.B. EKHs, haben sehr lange Beine und die Länge ihres Schwanzes entspricht fast der Körperlänge. Das lässt sie sehr groß wirken. :)
justin ist mir... der Blick :pink-heart: seufz... ich bin ihm verfallen,...

Nix da, wer schmust denn dann mit mir :eek:

Er ist so ein zärtlicher Kater und will ständig Küsschen geben und sein Köpfchen an meiner Wange reiben. Wenn ich die Arme ausstrecke und ihn rufe, springt er sofort rein. :pink-heart:
 
also Justin würde super zu mir passen :)
ich heiße nämlich Justine :D
 
Sie sind schon etwas größer als z.B. EKHs, haben sehr lange Beine und die Länge ihres Schwanzes entspricht fast der Körperlänge. Das lässt sie sehr groß wirken. :)

;) Genauso hab ich es mir auch schon denken können.
Elegante Fellis hast du.:)
 
also Justin würde super zu mir passen :)
ich heiße nämlich Justine :D
Hmm, da hast du wohl recht :D
... aber meinen Justin gebe ich nicht her, als ich ihn auf einer Ausstellung sah, war es Liebe auf den ersten Blick. :pink-heart:
;) Genauso hab ich es mir auch schon denken können.
Elegante Fellis hast du.:)

Balinesen wirken durch ihr längeres und fiedriges Fell in der Tat sehr elegant. Es ist auch seidenweich, weicher als Cashmere und absolut pflegeleicht, d.h. kämmen ist nicht nötig, obwohl sie es natürlich lieben und genießen. :)
 
Werbung:
Er ist wirklich traumhaft schön :)
 
Balinesen finde ich auch toll! Schade, daß der Gegensatz zu Persern so groß ist.
 
  • #10
justin2kopie.jpg


Hach, Herzschmerz :pink-heart:
Da ist ja der wunderschöne Herzensbrecher wieder :pink-heart:
Diese Augen und dieser Blick :pink-heart:"ganzverliebtbin"
 
  • #11
Balinesen finde ich auch toll! Schade, daß der Gegensatz zu Persern so groß ist.
Stimmt, die Balinesen haben ein kaum geringeres Temperament als die Siamesen.
Hach, Herzschmerz :pink-heart:
Da ist ja der wunderschöne Herzensbrecher wieder :pink-heart:
Diese Augen und dieser Blick :pink-heart:"ganzverliebtbin"

Ich verrate kein Geheimnis wenn ich sage, bisher hat er jeden um den Finger gewickelt, sogar Menschen, die sonst nix mit Katzen anfangen können. :D
 
  • #12
*vorsichtigMeld*

Ich will mehr Bilder!!!!!!:yeah:

Bin begeistert!!!!
 
  • #13
Die schönsten Katzen überhaupt :pink-heart:
 
  • #14
*vorsichtigMeld*

Ich will mehr Bilder!!!!!!:yeah:

Bin begeistert!!!!

Also gut, hier hat Monsieur allerdings vorher im Blumentopf geschnüffelt :D



Diesen Blick setzt er immer auf, wenn er was angestellt hat. Kann man da böse sein? :D
 
Werbung:
  • #16
Also gut, hier hat Monsieur allerdings vorher im Blumentopf geschnüffelt :D



Diesen Blick setzt er immer auf, wenn er was angestellt hat. Kann man da böse sein? :D


Natürlich kann da keiner böse sein "seufz" :pink-heart:
 
  • #17
Katze mit Hundeblick - köstlich!

Ich find sie auch ganz bezaubernd!
 
  • #19
Natürlich kann da keiner böse sein "seufz" :pink-heart:
Nöö, nicht, gell :D
Aber er ist nicht so schlimm, ist ein richtig lieber kleiner Kerl. :pink-heart:
Katze mit Hundeblick - köstlich!

Ich find sie auch ganz bezaubernd!
Ja, manchmal richtig treu-doof :D
Danke
Du wirst doch nicht etwa den Birmchen untreu? :eek: ;)

Birmchens haben ja auch einen guten Schuss Siamblut in den Adern, ist ja quasi Verwandtschaft. :D
 
  • #20
Also gut, hier hat Monsieur allerdings vorher im Blumentopf geschnüffelt :D



Diesen Blick setzt er immer auf, wenn er was angestellt hat. Kann man da böse sein? :D

Da sag nochmal einer Katzen hätten keine Miemik...

Der guckt ja total süß...als hätt er "Bin unschuldig" auf der Stirn kleben!:yeah:

Sie sind atemberaubend schön...:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben