alle mitraten:)

N

Ninenbär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
2
mir ist vor drei wochen meine kleine Yoda in die Hände gefallen, sie ist nun ca. 9-10 Wochen alt und da sie ein kleiner Wildfang ist und bei einer Freundin im Garten gefunden wurde, die Mutti immer nur von weitem und die letzten Wochen gar nicht mehr gesehen wurde, bin ich nun am grübeln um was für eine Rasse es sich wohl handeln könnte:). Auf den ersten Blick hätte ich auf einfache Hauskatze getippt, aber sie hat sehr sehr dichtes Fell und (sowas habe ich noch nie bei einer meiner vorherigen Katzen gesehen) leichte Wellen im Fell, also die Haare sind ein bisschen gekräuselt.. schwer zu beschreiben. Desweiteren hat sie ein ziemlich "kleines" Gesicht und eine flache Nase.. Wenn einer von euch eine Idee hat, - immer her damit:)
 

Anhänge

  • 2011-07-02 16.33.45.jpg
    2011-07-02 16.33.45.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 189
  • katzi haare.jpg
    katzi haare.jpg
    45 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
ein Pekinese:)
ok, kein Pekinese, aber ein Supersüßes Tigerkätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
fotooooooos:D:D
 
Ati

Ati

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juni 2011
Beiträge
164
Ort
Berlin
Sieht für mich wie ne getigerte Hauskatze aus (nennt man das da dann auch Tabby?)

Das Fell auf dem zweiten Foto sieht mir nach Kitten Fell aus. Meine hatten auch bisschen geewelltes Fell und zwischendurch immer diese laangen Haare.
Aber das ist auch nur ne Vermutung, sicher bin ich mir nicht. :oha:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Ganz normale Hauskatze, das "lockige" ist typisches Kittenfell.:)

Aber süß, ich liebe Tiger.;)
 
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
eindeutig ne hauskatze:)
meine findelkitten haben auch noch dieses fell:pink-heart:
 
Gerli

Gerli

Benutzer
Mitglied seit
25 Juli 2011
Beiträge
39
Ich tippe auf normale Hauskatze mit Welpenfell. Meine Miezen sind zwar schon "alt", aber ich kann mich düster an das Flauschifell erinnern :pink-heart:

Zum zweiten Photo: Die Cam hatte Probleme mit dem Weissabgleich. Entweder zu früh abgedrückt, dass sie sich nicht einstellen konnte, oder das Bild mit ner Handycam gemacht.
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Ich tippe auch auf Hauskatze ;). Aber eine wirklich hübsche :).

Aber nun die Fragen aller Fragen ;): Hat dein Miezchen denn einen Katzenkumpel?
 
N

Ninenbär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
2
einen Kumpel hat mein Prinzesschen leider noch nicht, einfach noch nichts passendes gefunden, da es dieses mal ein bisschen geplanter mit dem Familienzuwachs ablaufen sollte, Yoda war ja eher spontanes Glück. Aber wir arbeiten dran:)
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #10
Was sucht ihr denn? Vielleicht findet sich hier im Forum ein passendes Notfellchen?
 
A

Anna5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juli 2011
Beiträge
9
  • #11
Hallo miteinander,

wär super, wenn ihr auch erraten könnt, aus welcher Mischung meine Tiger sind :)
 

Anhänge

  • Milo&Lewis 061.jpg
    Milo&Lewis 061.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 45
  • Milo&Lewis 021.jpg
    Milo&Lewis 021.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 50
  • Milo&Lewis 058.jpg
    Milo&Lewis 058.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19 April 2009
Beiträge
1.526
  • #12
Hallo Anna5,

am besten machst du einen eigenen Thread auf. ;)

Dein süßes Kätzchen scheint auch eine normale Hauskatze zu sein.
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
  • #13
Alle beide sind wunderschoene Hauskatzen.!

Die Wellen sind normal. Hat Luke auch. Bei der platten Nase kann es ja ein Erbe von einem Perser- Onkel sein.
Hm! Das wird allerdings ein Geheimnis bleiben.
 
A

Anna5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juli 2011
Beiträge
9
  • #14
Danke für die Antworten :)

Mich hat nur der helle Bauch mit den schwarzen Punkten gewundert, weil ich das bei einer Hauskatze noch nicht gesehen hab...

Sind übrigens zwei Brüder, sehen aber gleich aus :)
 
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19 April 2009
Beiträge
1.526
  • #15
Getigerte Katzen haben meistens einen gepunkteten Bauch. Das kommt bei allen Rassen vor, die es in Tabby gibt.
 
A

Anna5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juli 2011
Beiträge
9
  • #16
Wieder was gelernt :) Mit Katzenrassen kenn ich mich wirklich gar nicht aus.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
Antworten
14
Aufrufe
733
Rickie
Rickie
BKH
Antworten
10
Aufrufe
830
FindusLuna
FindusLuna
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben