Baghira leckt trotz Krause

  • Themenstarter Tammy0307
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tammy0307

Tammy0307

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
51
Ort
Köln
Hey,
ich bin echt am verzweifeln langsam..

Baghira hat eine Stoff krause an, doch sie kommt trotzdem an ihre Wunde vom Nabelbruch und leckt ununterbrochen.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Vielen Dank!

Ps. Weiß nicht ob das Thema hier rein gehhört, wenn nicht bitte verschieben. :) Danke
 
A

Werbung

hast du eine strumpfhose die du entbehren kannst ?
schneid ihr einen body daraus und stülp den über.
quasi aus dem wadenteil den fuss ab und den rest, dann ist die narbe bedeckt und durch den trichter dürfte sie schwierigkeiten haben, sich das wegzufriemeln..
is die narbe an sich trocken ?
 
falls das mit dem Body nicht klappt, lass dir vom TA eine passende Krause aus Plastik geben. Unsere Lina hat den Body leider nicht angenommen. Sie brauchte auch eine Krause mit höherem Rand, da sie laut Aussage des TA eine lange Nase hat. Durch die Krause ist sie dann nicht mehr an die Narbe bekommen.
 
ich werde heute abend den TA anrufen und nach einer plastik krause fragen, da sie ja jetzt nur eine stoffkrause an hat. Am anfang hat das auch wunderbar geklappt.

Ob die wunde trocken ist, ich habe ihr eben erst das Pflaster abgemacht. :confused:

Ich hatte ihr versuch einen Body zumachen, aber damit rastet sie aus, sie läuft weg und versucht den mit aller kraft auszuziehen.
 
Schade, das es mit dem Body nicht klappt.
Oder einen Versuch mit der Strumpfhose,
quasi aus dem wadenteil den fuss ab und den rest, dann ist die narbe bedeckt und durch den trichter dürfte sie schwierigkeiten haben, sich das wegzufriemeln..
wagen??
Ansonsten bleibt Dir wirklich nur die Tröte!
Muß halt sein, besser als eine entzündete Wunde.
Alles Gute
LG
 
ich werde heute abend den TA anrufen und nach einer plastik krause fragen, da sie ja jetzt nur eine stoffkrause an hat. Am anfang hat das auch wunderbar geklappt.

Ob die wunde trocken ist, ich habe ihr eben erst das Pflaster abgemacht. :confused:

Ich hatte ihr versuch einen Body zumachen, aber damit rastet sie aus, sie läuft weg und versucht den mit aller kraft auszuziehen.

nur so als Tipp. Es gibt verschiedene Größen. Du musst darauf achten, dass die Größe der Halskrause an dein Felli angepasst wird. Wenn der Rand zu kurz ist, kommt sie locker drüber weg und somit auch an die Narbe. Aus diesem Grund musste ich Lina leider einpacken und mit zum Tierarzt nehmen, damit das ausgetestet werden kann.
 
Ich hatte ihr versuch einen Body zumachen, aber damit rastet sie aus, sie läuft weg und versucht den mit aller kraft auszuziehen.

Das ist normal... sie wird sich aber innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnen...
Pass nur auf, dass sie sich während der "ich will das blöde ding loswerden"-Phase nicht verletzen kann
 
Werbung:
also der Body hat garnicht geklappt.
Also wegen den Stoffkrausen, es war schon die richtige größe, hat auch am anfang wunderbar geklappt, doch dann ist sie auf die idee gekommen, das man das doofe ding ja umklappen kann. Ende der Geschichte :D

Sie hat jetzt leider eine doofe Plastikkrause an. :(
 
ja..diese Krause ist wirklich doof. Aber viele Katzen gewöhnen sich da ganz schnell dran und es verkürzt die Zeit der Wundheilung, weil sie ja nun nicht mehr putzen oder dran zuppeln kann. Wünsche deiner Kleinen gute Besserung und das nun alles gut wird. :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
612
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Livleipzig
Livleipzig
S
Antworten
2
Aufrufe
307
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
Hannibal
H
H
Antworten
20
Aufrufe
5K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben