Baden?

  • Themenstarter Polli00
  • Beginndatum
Polli00

Polli00

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
38
Ort
Hannover
Hallo erstmal :)
Also ich habe eine 1 jährige Katze die täglich raus geht und so ihre Runden dreht :D Wenn sie nach Hause kommt sieht sie manchmal Pechschwarz aus und stinkt fürchterlich.
Jetzt hab ich ne Frage meint ihr ich sollte sie mal waschen :confused:
Wenn ja gibt es extra Katzenschmapoo?

LG Polli00
 
A

Werbung

ich war vorhin bei fressnapf und da habe ich aus zu fall ein katzenshampoo gesehn. da war glaube ich ein foto von persers drauf. weis ich jetzt aber nicht genau. aber ein shampoo gibts. auf den preis habe ich nicht geachtet weil ich ein verwundert war das katzen auch gewaschen werden können.
naja bin neu hier. ich werde mit sicherheit noch einiges enddecken womit ich nicht rechne.
 
Wenn Kitty sich mal wieder eingesaut hat wasche ich sie mit Babyshampoo.
Nach Möglichkeit ohne Farbstoffe und Duftstoffe und gründlich ausspülen.
Achja und ein Päckchen Pflaster bereitlegen für deine Arme. :D
 
Wir haben ein Shampoo und wir LIEBEN es. In den ganzen Jahren hat es uns gute Dienste geleistet. Denn auch unsere Wohnungskatzen haben als mal Kot an den Pfötchen (oder ähnliches):


Wichtig:

- Informiere dich genaustens mit WAS du deine Katze waschen kannst. Denk daran wie schwer es ist das ganze Shampoo-Zeug wieder aus dem Fell zu kriegen, wenn das Mäusle gerade versucht dich zu töten. :D Ich halte daher NICHTS von Haus-Tipps wie "benutze Spüli" oder Menschenshampoo. :eek: Halte diese Tipps gar für gefährlich - aber ist nur meine Meinng. Ich finde: Man kriegt das Zeug NIE richtig, vollständig aus dem Fell raus und danach lecken es die Tierchen raus ..... Überlege dir also gut, ob das Zeug welches du auf eine Katze schmierst auch von dieser gefahrlos "gegessen" werden könnten.

- WENN, dann wasche deine Katze nicht zu oft, sondern WIRKLICH nur wenn es nötig ist. Am besten auch nur das "betroffene Körperteil".

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure super Tipps :)
Jajaja das mit dem Angreifen wenn man Katzen wäscht, das is mir relativ bewusst :D
Aber kann es sein das es vielleicht Katzen gibt, die vor Wasser nicht sooo scheu sind?? Weil das ist mir bei meiner mal aufgefallen. Ich hab sie im Waschbecken (als sie noch etwas kleiner war) mal nur so ein bisschen nass gemacht. Und sie hat eigentlich ziemlich gut drauf reagiert. Also ist nicht gleich ausgerastet oder sowas. Und dann habe ich sie vor ein paar wochen mal mit einem nassen Waschlappen nass gemacht, da hat sie auch nicht großartig was gemacht. Nur beim abtrocknen. Oh oh oh. Da kann sie schon mal richtig abticken und faucht einen auch an und sowas. Grundsätzlich kümmere ich mich ja um die Katzen ( wir haben 2 ) und wenn Polli nass nach hause kommt weil´s draußen geregnet hat trauen meine Eltern sich kaum sie abzutrocknen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das jetzt falsch rüberkam, sorry. :oops: Steht in meiner Message vielleicht etwas doof da.

Wir haben natürlich ein parfumloses, alles-loses *g* KATZEN - Shampoo für unsere Plüschhintern. So ein "stinknormales" Katzenshampoo aus der stinknormalen Tierhhandlung.
 
Ist deine Katze krank, dass sie sich nicht alleine putzt? Ich finde es befremdlich, dass du bei einer gesunden Freigängerkatze zu Schampoo greifen willst.
 
Werbung:
Es ist doch nicht so das ich sie jeden Tag waschen will! Um Gottes Willen :eek:! Klar kann sich meine Katze alleine putzen, davon hat keiner gerede, nur wenn sie stinkt und pechschwarz ist, kann ich sie doch MAL waschen. Außerdem habe ich sie noch NIE gewaschen.
Und du kannst ja lesen, viele waschen ihre Katzen/Kater.
 
Mein Kater ist nicht wasser scheu würde sogar sagen er mag wasser. Er badet freiwillig regelmässig wenn wir duschen :D

Hab ihn auch so schon mal naß gemacht komplet mit wasser er ist weggerant hat sich schön geputzt ist etwas getroknet und kamm dan wieder in die badewanne zum nasswerden ;)
 
  • #10
Ist jaa putzig :)

Also kann man schon sagen das es Katzen gibt die Wasser "mögen" ??
 
  • #11
  • #12
Ja. Ganz viele. Sirija und Neol. ;) Na, dann "viel Spaß" und gutes Heilfleisch :D!

Meistens Kot von den Füsschen, die Eumels :rolleyes: - also ca. pro Katze zwei mal im Jahr. Normalerweise.
Dieses Jahr waren wir jetzt wegen meinem Zustand wohl etwas aufmerksamer, da haben wir Nanuq & Jonesy jeweils jetzt schon zwei mal die Hinterfüßchen gewaschen (und Jonesy das Schwänzchen einmal). Mag keine kotbefleckten Füsschen in meinem Bett (ihrem Hauptschlafplatz). ;)

Und "Heilfleisch" ist so ne Sache *g* Ich überlassee das einfach vertrauensvoll meinem Göttergatten. :D Der macht auf Katzenflüsterer der dumme Angeber (setzt sich samt Katze in die Badewanne) und es geht realtiv problemlos. Wohl weil wir auch echt nur die Füsschen nass machen bzw. er und die doofen Katzen ihren heiligen Papa ja vergöttern .... dumme Viecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
(...) die doofen Katzen ihren heiligen Papa ja vergöttern .... dumme Viecher.

OT: ist die Mama neidisch auf Papa :confused: :D

Füßchenwaschen finde ich OK. Bei unseren putze ich ab und an den Hintern (wegen den Giardien).
Aber mitlerweile flitzen alle weg, wenn ich mit den Feuchttüchern oder dem Katzenwaschlappen komme.
 

Ähnliche Themen

Polli00
Antworten
8
Aufrufe
1K
Polli00
Polli00
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Starfairy
S
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
hellyo
Antworten
28
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze
djangoblacky2013
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
djangoblacky2013
djangoblacky2013

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben