Bachelorarbeit über Haustierbesitzer

  • Themenstarter Psychologiestudentin
  • Beginndatum
P

Psychologiestudentin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2024
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

ich studiere im 6. Semester Psychologie und in meiner Bachelorarbeit untersuche ich die Vorteile von Haustieren auf ihre Besitzer. Daher suche ich gezielt auch nach Katzenbesitzern und jeder der mitmachen möchte, kann gerne unter folgendem Link den Fragebogen ausfüllen: Umfrage

Voraussetzung ist, dass man mindestens 18 Jahre alt ist, keine akute emotionale Belastung hat und Ihr Haustier keinen bestimmten Zweck erfüllt :)

Als kleine Motivation: unter allen Teilnehmern werden Amazon Gutscheine verlost!

Vielen lieben Dank an jeden der mich unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Khalindora, Nailah, Poldi und 2 weitere
Ich erfülle die Kriterien auch nicht. Warum auch immer …
 
Ich auch nicht. 🤷‍♀️
 
Ich erfülle die Kriterien auch nicht. Warum auch immer …
Das tut mir leid zu hören. Leider dürfen aus rechtlichen Gründen nur Menschen mitmachen die mindestens 18 Jahre alt sind. Darüberhinaus werden auch Menschen ausgeschlossen die eine akute emotionale Belastung haben und/oder ihr Haustier einen bestimmten Zweck erfüllt. Danke für den Hinweis, ich werde das oben nochmal erwähnen!
 
Was heißt das, dass das Haustier einen bestimmten Zweck erfüllen muss?
 
Werbung:
Was bedeutet das? Erfüllt nicht jedes Haustier irgendwie einen „Zweck“?
Guter Punkt! Damit ist nicht gemeint, dass das Haustier angeschafft wurde um beispielsweise weniger alleine zu sein. Sondern eher, dass das Tier kein reines Zwecktier sein sollte, also kein Hund bspw. der extra nur zu Jagd geholt wurde
 
  • #10
  • Like
Reaktionen: Rickie, Angellike und Wildflower
  • #11
Tja, nun, das ist das Leben … Und gerade bei so einer Umfrage fände ich es interessant, inwiefern Haustiere in solchen Situationen helfen.