Bachelorarbeit über Haustierbesitzer

  • Themenstarter Psychologiestudentin
  • Beginndatum
P

Psychologiestudentin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2024
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

ich studiere im 6. Semester Psychologie und in meiner Bachelorarbeit untersuche ich die Vorteile von Haustieren auf ihre Besitzer. Daher suche ich gezielt auch nach Katzenbesitzern und jeder der mitmachen möchte, kann gerne unter folgendem Link den Fragebogen ausfüllen: Umfrage

Voraussetzung ist, dass man mindestens 18 Jahre alt ist, keine akute emotionale Belastung hat und Ihr Haustier keinen bestimmten Zweck erfüllt :)

Als kleine Motivation: unter allen Teilnehmern werden Amazon Gutscheine verlost!

Vielen lieben Dank an jeden der mich unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Khalindora, Nailah, Poldi und 2 weitere
Ich erfülle die Kriterien auch nicht. Warum auch immer …
 
Ich auch nicht. 🤷‍♀️
 
Ich erfülle die Kriterien auch nicht. Warum auch immer …
Das tut mir leid zu hören. Leider dürfen aus rechtlichen Gründen nur Menschen mitmachen die mindestens 18 Jahre alt sind. Darüberhinaus werden auch Menschen ausgeschlossen die eine akute emotionale Belastung haben und/oder ihr Haustier einen bestimmten Zweck erfüllt. Danke für den Hinweis, ich werde das oben nochmal erwähnen!
 
Was heißt das, dass das Haustier einen bestimmten Zweck erfüllen muss?
 
Werbung:
Was bedeutet das? Erfüllt nicht jedes Haustier irgendwie einen „Zweck“?
Guter Punkt! Damit ist nicht gemeint, dass das Haustier angeschafft wurde um beispielsweise weniger alleine zu sein. Sondern eher, dass das Tier kein reines Zwecktier sein sollte, also kein Hund bspw. der extra nur zu Jagd geholt wurde
 
  • #10
  • Like
Reaktionen: Rickie, Angellike und Wildflower
  • #11
Tja, nun, das ist das Leben … Und gerade bei so einer Umfrage fände ich es interessant, inwiefern Haustiere in solchen Situationen helfen.
Da haben Sie absolut recht! Dieser Frage könnte man mit weiterer Forschung sicherlich nachgehen, aber leider ist das momentan nicht unsere Fragestellung :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Echolot und paperhearts
  • #12
Hallo ihr Lieben,

ich studiere im 6. Semester Psychologie und in meiner Bachelorarbeit untersuche ich die Vorteile von Haustieren auf ihre Besitzer. Daher suche ich gezielt auch nach Katzenbesitzern und jeder der mitmachen möchte, kann gerne unter folgendem Link den Fragebogen ausfüllen: Umfrage

Voraussetzung ist, dass man mindestens 18 Jahre alt ist, keine akute emotionale Belastung hat und Ihr Haustier keinen bestimmten Zweck erfüllt :)

Als kleine Motivation: unter allen Teilnehmern werden Amazon Gutscheine verlost!

Vielen lieben Dank an jeden der mich unterstützt!
Ich antworte hier kurz: Ich mache gerne bei Deiner Studie mit. Was mich mehr als ein Amazon-Gutschein freuen würde, wäre aber die Ergebnisse hier in Deinem Thread lesen zu können, wenn die Bachelorarbeit fertig ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Ronni, MilesLiam, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
  • #13
So, erledigt. Absolut ok für eine Bachelor-Arbeit :)
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mellanlara, Juli82829 und eine weitere Person
  • #14
Ich nehme oft an solchen Fragebögen teil, weil ich weiß wie wichtig eine repräsentative TN-Zahl für den Studenten ist aber... Ich breche leider sehr oft ab, weil spätestens auf der vierten Seite Fragen kommen, die ich nicht beantworten kann, weil ich keine passende Auswahl habe und ich - würde ich weiter machen - nicht bei der Wahrheit bliebe. So leider auch in diesem Fall.
Bei mir war es das "Hauptbezugstier", auf das sich die weiteren Fragen bezogen und das mich abbrechen ließ.
Ich habe kein Hauptbezugstier! Ich habe 3 Katzen und zu allen 3 dieselbe innige Beziehung. Schade, ich hätte gerne teilgenommen aber ich denke, wenn man nicht die Wahrheit sagt bzw. mangels Antwortmöglichkeiten irgendwas ankreuzt, dann hat die Umfrage keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Laleyna, Nina Cat-Crazy und 8 weitere
Werbung:
  • #15
Ich habe angefangen, warum man den Namen meines Tieres wissen wollte, war mir schleierhaft. 🤔 Hab da auch nix angegeben.

Aber dann kamen wirklich doofe Fragen und ich hab abgebrochen. Was sollen die Fragen, ob man sich frei oder komplett fühlt, wenn das Tier da ist? Oder ob man sich so fühlt, als ob man ein Mitspracherecht hat..

War mir persönlich zu blöd 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: Laleyna, Nina Cat-Crazy, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #16
Wie kam es zu diese Fragen? Hast Du die formuliert oder sind es Vorgaben zBsp Dein Professor?

Falls Dein Prof. - hat er ein Tier?
Falls von Dir . hast Du ein Tier?
 
  • #17
Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie schwer ich es fand einen Fragebogen für meine Abschlussarbeit zu erstellen und wahr froh über jede Person, die teilgenommen hat. Daher wünsche ich dir viel Erfolg! 😊

In der Regel ist die Bachelorarbeit ja die erste richtige wissenschaftliche Arbeit, auf einem anderen Niveau als vorherige Hausarbeiten o.ä. und wird von ziemlich jungen Menschen verfasst.

Deshalb finde ich solche Kommentare..

*Zitat wurde gelöscht*

..wirklich das allerletzte. Man kann es auch einfach lassen, wenn man so ein wahnsinnig großes Problem mit der Fragestellung hat. Absichtlich die Datengrundlage verfälschen zu wollen, auf der en junger Mensch, seine Abschlussarbeit basieren möchte und dazu die "mentale Gesundheit" in Frage zu stellen, macht mich echt fassungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Nina Cat-Crazy, MilesLiam und 16 weitere
  • #18
Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie schwer ich es fand einen Fragebogen für meine Abschlussarbeit zu erstellen und wahr froh über jede Person, die teilgenommen hat. Daher wünsche ich dir viel Erfolg! 😊

In der Regel ist die Bachelorarbeit ja die erste richtige wissenschaftliche Arbeit, auf einem anderen Niveau als vorherige Hausarbeiten o.ä. und wird von ziemlich jungen Menschen verfasst.

Deshalb finde ich solche Kommentare..

..wirklich das allerletzte. Man kann es auch einfach lassen, wenn man so ein wahnsinnig großes Problem mit der Fragestellung hat. Absichtlich die Datengrundlage verfälschen zu wollen, auf der en junger Mensch, seine Abschlussarbeit basieren möchte und dazu die "mentale Gesundheit" in Frage zu stellen, macht mich echt fassungslos.
Danke, ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Habe auch teilgenommen. Viel Erfolg für den Abschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mellanlara, Mel-e und 3 weitere
  • #19
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot, Mel-e und 2 weitere
  • #20
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot, Lisa Herr Doktor und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben