Babykitten miaut wenn sie Stuhlgang hat

  • Themenstarter loonamoonlight
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykitten miauen stuhlprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Klinik ist zu weit weg, als dass ich da einfach mal so hin kann.
Ich hab keinen Führerschein, Bus und Zugverbindung ist echt bescheiden.
Mein Mann kommt erst morgen heim.
 
A

Werbung

  • #122
Taxi?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Millymaus20
  • #123
Oder Familie, Freunde, Bekannte?!?
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
  • #124
Lucy ist wieder zu Hause :giggle:.
Sie hat Bupaq bekommen und konnte daher nicht nach Hause.
Sie hat das Calici Virus, aber das war uns eh allen klar.

Sie schläft viel, aber kann gehen und scheint dabei die Pfote nicht mehr zu schonen.
Zur Sicherheit hab ich ein Schmerzmittel für morgen mitbekommen.
Antibiotika wurden heut auch noch mal gespritzt.
Das wirkt ein paar Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi
  • #125
Das klingt positiv! Das heißt, du warst mit ihr bei einem anderen Arzt?
 
  • #126
nein, aber sie waren sich endlich einig und Lucy gehts besser
 
  • #127
Super! Baldigste Besserung der Kleinen!
 
Werbung:
  • #128
Ich muss trotzdem nachfragen, wegen was hat sie jetzt die Antibiotika bekommen?
 
  • #129
wegen dem Cacili Virus. Wegen Schnupfen
 
  • #130
Antibiotika wirken aber nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren. Wenn kein Hinweis auf eine bakterielle Sekundärinfektion vorliegt, muss man das daher in so einem Fall auch nicht geben.
Hat sie denn das Zylexis zusätzlich bekommen?
Und wie geht es ihr?
 
  • #131
Beim Limping Kitten Syndrom ist AB wichtig und richtig.
DAMIT eben eine sekundäre Infektion überhaupt erst dazu kommen kann.
 
  • #132
Nach (älteren) Lehrbüchern gibt man bei viralem Katzenschnupfen immer ein AB dazu, um eine Sekundärinfektion zu vermeiden. Der Umgang mit Antibiotika und das Bewusstsein haben sich aber in den letzten Jahren ganz massiv gewandelt und diese präventive Antibiotika-Gabe ist nicht mehr zeitgemäß und inzwischen ja auch bei Dingen wie Operationen, wo man wirklich durch den Hautschnitt eine Eintrittsstelle für Keime hat, umstritten. Mit den zunehmenden Resistenzen werden sie auch per se immer nutzloser, denn wenn der sich potentiell ansiedelnde Keim gegen das AB resistent ist, dann wirkt es sowieso nicht.
Noch dazu wären dann die Zahlen interessant, in wie vielen Fällen von Limping Kitten sich denn tatsächlich behandlungsbedürftige bakterielle Sekundärinfektionen bilden.
Bei Limping Kitten gibt es keine offenen Wunden und (wenn sie nur humpeln und nicht zusätzlich richtig verrotzt sind) auch in den oberen Atemwegen kein erhöhtes Risiko, daher würde ich auch nie einfach so eine Antibiose geben. Neben dem ganz eventuell vielleicht sich gerade ansiedelnden Keim, gegen das es dann vielleicht auch wirkt, macht man damit nämlich ziemlich sicher Teile der Darmbakterien platt und ein Ungleichgewicht dort wirkt sich nicht gerade positiv aufs Immunsystem auf, welches ich ja aber eigentlich brauche um die Viren zu bekämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und loonamoonlight
  • #133
Danke für eure Antworten, die Fakten sind für nichtwissende MitleserInnen wichtig. Vor allem, weil es davor bei einem Beitrag geheißen hat, das Fieber komme eben NICHT von einer Entzündung, dann wundert es mich, dass, wenn das Blutbild keinen Verdacht auf Entzündungen zeigt, dennoch AB gegeben wird. Wenn die Viruserkrankung allerdings oft mit bakteriellen Infektionen einhergeht, versteh ich die AB Gabe schon ein bisschen.
 
  • #134
Bei klassischem Katzenschnupfen ist das der Fall, wenn irgendwo schon der Rotz sitzt, die Schleimhäute angegriffen sind, usw. ist das halt eine tolle Brutstelle für Bakterien. Auch da gibt man aber eigentlich keine pauschalen Antibiosen mehr, sondern nur wenn es sich mit der Behandlung nicht bessert oder ganz klassische Anzeichen einer bakteriellen Infektion da sind. Bei Limping Kitten isoliert ohne andere Symptome ist das eine andere Ausgangslage.
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi
Werbung:
  • #135
Sehe ich genauso, deswegen meine Rückfrage. Bitte etwas für den Darmaufbau geben lassen.
 
  • #136
Ich hab OmniBiotic zu Hause
 
  • #137
*seufz* ich bins schon wieder.
Lucy hatte schon über 800g gewogen.
Jetzt spürt man jede Rippe jeden Wirbelsäulenknorpel.
Laut meiner Küchenwaage wiegt sie nur noch 723g.
 
  • #138
*seufz* ich bins schon wieder.
Lucy hatte schon über 800g gewogen.
Jetzt spürt man jede Rippe jeden Wirbelsäulenknorpel.
Laut meiner Küchenwaage wiegt sie nur noch 723g.

Das ist definitiv ein sehr, sehr schlechtes Zeichen.
Was und wie viel frisst sie pro Tag? Wie oft setzt sie Kot ab und gibt es irgendwelche Probleme mit Durchfall, etc.?
Welche Medikamente bekommt sie aktuell noch und wie ist ihr Allgemeinzustand?
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #139
Und hast du immer auf derselben Waage gewogen?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #140
Sie frisst mit den anderen mit, aber ich seh sie schon ein paar mal bei der Schüssel.
Auch trinkt sie.
Geb ihr zusätzlich noch die Milch.
Kot kann ich nicht sagen, wegen der andren 3en.
Aber Durchfall kann ich ausschließen, da hätt ich was gemerkt beim sauber machen.
Medikamente bekommt sie nur noch die Floxal Augentropen und Imaverol tupfen wegen dem Hautpilz.

Bevor sie krank wurde, war sie ein Energiebündel. Klettern, rennen, spielen.
Aber jetzt will sie nur kuscheln und bei mir liegen.
Sie geht Abends auch nicht mehr mit rauf ins Schlafzimmer.
Nur noch bis zum Zwischenstock
Das 1. mal ne andre Waage, aber seither immer dieselbe
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben