Babykitten miaut wenn sie Stuhlgang hat

• Themenstarter Themenstarter loonamoonlight
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykitten miauen stuhlprobleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wovon gehen die Ärzte denn nun aus?

A

Werbung

Das weiß ich noch nicht.
Ich warte auf den Anruf dass ich die beiden holen kann

So vergrault man z.B auch Leute und dem Kätzchen ist damit sicher nicht geholfen, im Gegenteil!

Man kann doch freundlich nachfragen, wenn einem etwas seltsam vorkommt. Und muss denjenigen nicht direkt als Lügner darstellen 😑

Hast Du Kopfschmerzen? Wo habe ich die TE als Lügnerin dargestellt, oder unfreundlich nachgefragt?

Wenn du weiterhin keine genaue Diagnose erhältst, würde ich den Arzt nochmal nachdrücklich auf das Limping Kitten Syndrom hinweisen.
Ebenso wegen dem Medikament nachfragen, das von @bohemian muse genannt wurden (Zylexis).

Ich drücke weiterhin die Daumen ✊

• Like
Reaktionen: Josy2512
Hi,
bin vom TA zurück.
Ich bin dort ein wenig lauter geworden.

Die blöde K** weiss natürlich immer noch nicht was Lucy hat.
Sie sagte mir, dass Lucy frisst, wenn sie Schmerzmittel bekommt.
Sobald es nachlässt, verkriecht sie sich wieder.
Da das Schmerzmittel verschreibungspflichtig ist, kann sie mir das nicht mitgeben und Lucy solle weiterhin bleiben.
So können sie sie auch weiter beobachten.
Ich hab sie auf dieses Calici Virus angeredet und gesagt, dass die Symptome passen würden und dass starke Schmerzen auch bei diesem Syndrom nicht ungewöhnlich seien.
Sie meinte nur, ja könne sein, das müsse man beobachten.
Natürlich würde es mir frei stehen Lucy mitzunehmen, aber dann würd sie halt Schmerzen haben.
Klar dass ich sie da lasse, wenns ihr besser geht.
Würdet ihr mir Medikamente sagen, die ich ihr bei dem Kitten Syndrom auch zu Hause geben kann?

Das war aber nicht alles.
Mein Kater Purzel, 9 Jahre alt, wurde heute operiert.
Ihm sollten ein paar Zähne gezogen werden, denn sein Maul ist entzündet.
Dazu muss ich sagen, dass wir im Februar wegen derselben OP dort waren.
Nur so wie im Februar wurde auch diesmal die falsche OP gemacht.
Statt ziehen, macht diese blöde K** eine Zahnsteinentfernung.
Obwohl ich beim Termin ausmachen alles aufschreiben hab lassen.
Aber lesen kann sie ja nicht, denn sie hat nicht einmal nachgesehen.

Ich bin sauer

Werbung:
Da das Schmerzmittel verschreibungspflichtig ist, kann sie mir das nicht mitgeben und Lucy solle weiterhin bleiben.

Ähm......was stimmt denn da ( in der Praxis ) nicht, nein.....ich bezichtige hier Niemanden der Lüge, aber wenn ein Tierarzt kein Schmerzmittel mitgeben kann, wer denn dann? Bekam Lucy ein Opiat?

Ähm......was stimmt denn da ( in der Praxis ) nicht, nein.....ich bezichtige hier Niemanden der Lüge, aber wenn ein Tierarzt kein Schmerzmittel mitgeben kann, wer denn dann? Bekam Lucy ein Opiat?
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Auch wenn Schmerzmittel verschreibungspflichtig sind, haben TÄ und Tierkliniken doch eigene Apotheken. Und wenn es nicht vorrätig ist, dann bestellen sie es.

sie haben Schmerzmittel, aber 2 sind nicht so wirkungsvoll, eines ist das Metacam und eben das was sie ihr gab.
Ja ich glaub es war ein Opiat.
Auf der Rechnung steht bei Lucy Fieberhafter Infekt

sie haben Schmerzmittel, aber 2 sind nicht so wirkungsvoll, eines ist das Metacam und eben das was sie ihr gab.
Ja ich glaub es war ein Opiat.
Auf der Rechnung steht bei Lucy Fieberhafter Infekt

Als unsere Ronja für mehrere Tage ein Opiat bekam ( allerdings hier in Deutschland ) mußte ich "nur" dafür unterschreiben.....da muß wohl akribisch Buch geführt werden, aber ansonsten war das keine "große Sache".

Ich kenn mich nicht mehr aus

Werbung:
Ich such grade nach einem TA damit ich Purzel woanders operieren lassen kann.
Und werd auch fragen, was das sein kann bei Lucy

Ich komm aus der Steiermark

Also ich würde auch nach einem anderen Tierarzt suchen, eher einer Klinik, denen das schildern und die Kleine abholen und dort vorstellen. Das habe ich ja noch nie gehört, dass man verschreibungspflichtige Schmerzmittel nicht zu Hause geben darf. Und das 2x die falsche OP gemacht wurde 😳 -ich hätte 0 Vertrauen!!

Werbung:
Ich hab jetzt in ner Tierklinik angerufen und alles geschildert.
Ich werd zurück gerufen

• Like
Reaktionen: Kiara_007, KristinaS und Millymaus20
Angerufen worden, will sich nicht einmischen und keine Ferndiagnose stellen.
Aber Fieber bei Luxation kommt nur vor wenn es eine eitrige Luxation wäre.

Und wieso bringst du die Kleine nicht hin? Das sie keine Ferndiagnose stellen kann und will ist klar, aber wenn sie vor Ort untersucht wird sieht die Sache ja anders aus. Dann ist das auch ihr Patient.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Pitufa, Sabrinili und eine weitere Person
Ich würde sie, nachdem was du geschildert hast, auch abholen und dort vorstellen.