Babykitten eingezogen :)

  • Themenstarter Jennli
  • Beginndatum
J

Jennli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2021
Beiträge
1
Hallöchen :) !

Ich wollte mal ein paar Meinungen von euch hören. Ich hoffe ihr seid nicht zu streng mit mir ^-^.
Mein kleiner Stuppi (2 Jahre) hat vor kurzem seinen Bruder verloren und da (hoffentlich) der Lockdown bald vorbei ist und ich dann wieder arbeiten muss, habe ich jemanden gefunden, der bei uns eingezogen ist! :)
Stuppi würde das alleine nicht packen, er ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater, der viel Nähe brauch.
Nun ist der kleine Maru dazu gekommen. Der süße ist 12 Wochen alt und wir sind schon so weit, dass die zwei sich getroffen haben. Bis jetzt läuft eigentlich auch alles gut...Stuppi faucht ihn zwar noch sehr oft an, knurrt aber so gut wie nicht mehr. Ab und zu muss sich Maru auch noch ein paar Tatzenhiebe abholen, diese sind aber ohne krallen und auch nicht fest. Maru macht das klasse...er geht für sein zartes alter sehr gewissenhaft an Stuppi ran. Er kommt immer ein wenig näher und sobald Stuppi faucht, gehts wieder ein paar Schritte zurück, aber es wird direkt fleißig weiter gespielt und entdeckt. Er fühlt sich keineswegs zurück gedrängt oder versteckt sich vor ihm..sobald er merkt, dass er sich Stuppi mehr nähern darf, tappt er ihm auch fröhlich hinterher bis er das Zeichen bekommt, dass er zu nah ist.

Ich wollte jetzt nur mal nachfragen, ob es so wie es jetzt ist gut läuft, oder ihr andere Erfahrungen gemacht habt?

Ich denke es ist ganz gut...ich fühl mich manchmal so als würde ich dem großen Bruder zuschauen wie er seinen kleinen Bruder erzieht😂
 
A

Werbung

Willkommen ♥
In der aktuellen Situation klingt es nicht schlecht, aber der Charakter von Maru kann sich noch mal ändern, dann musst du schauen, wie die beiden zusammen passen.
Wichtig ist die rechtzeitige Kastration von Maru(geht mit 16 Wochen durchaus). Denn unkastrierte stehen über kastrierten, das könnte Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Jennli

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
853
kittylover3000
K
X
Antworten
0
Aufrufe
664
Xaravinja
X
K
Antworten
8
Aufrufe
865
frodo+sam
frodo+sam
Becca1983
Antworten
4
Aufrufe
684
Becca1983
Becca1983
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
Derunerfahrene
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben