Baby zieht ein - selbe Zucht

  • Themenstarter mimimcfly
  • Beginndatum
  • #41
..auch wenn ich mir damit keine Freude mache, würde ICH noch ne Weile abwarten, denn 3 sind wiederum oft 1 zuviel. :rolleyes:

14 Tage sind doch keine Zeit und ich würde erstmal schauen wie sich das entwickelt und ob die Beiden nicht doch ein Traumpaar werden :pink-heart:

und auch wenn ich mir dich zum feind mache :aetschbaetsch2:
ist das eine ganz ganz blöde idee...

wenn arielle jetzt schon genervt ist, wie soll es dann werden wenn der kleine ein gutes halbe jahr alt ist? da ist es bei meinen erst richtig losgegangen und JEDE, wirklich jede ältere katze die einfach nur ihre ruhe möchte hätte wahrscheinlich einen herzkasper bekommen wenn sie so angespielt geworden wäre wie meine beiden jungs in dem alter gespielt haben...

und die anzahl ist im prinzip sch***egal! Das Team muss passen. Ich kenne Leute mit 2 andere mit 8 Katzen. Und egal wie viele es sind. Nur das Team, der Charakter und die Katzen untereinander müssen harmonieren. Hierbei spielt die Anzahl sicher keine Rolle.
Vielmehr eben das alter oder auch das Geschlecht und in aller erster Regel der Charakter.

Und an dich mimimcfly: du bist auf dem richtigen weg. Was ich von deiner Vermehrerin halte weist du ja jetzt :aetschbaetsch2: was nichts gegen dich ist! Aber sie wollte Arielle wahrscheinlich wirklich los werden. Und natürlich hätte sie mit zweien mehr geld gemacht ABER im Wohle des Tieres gehandelt. Meine Züchter haben mir angeraten ein gleichaltriges Kitten dazu zu setzen. Als ich gesagt habe ich hätte eines vom tierschutz im Auge fanden die das richtig klasse! Ohne mir eines der ihrigen aufzwängen zu wollen!
 
A

Werbung

  • #42
Es ist allerdings PFLICHT eines seriösen Züchters auch eine sinnvolle Beratung durchzuführen. Zumindest meines Erachtens. Alle die nur ein Verkaufsgespräch führen sind in meinen Augen keine seriösen Züchter bei denen das Wohl des Tieres im Vordergrund steht, sondern Vermehrer die Geld machen wollen!
Meine Züchterin damals hat mir stark angeraten dem kleinen unbedingt ein weiteres Kitten dazu zu setzen (was bei mir ohnehin schon fest stand). Und hätte ihn mir ansonsten (so wie ich denke) auch nicht vermittelt!

Meine Ansicht zu Züchtern ist weitgehend bekannt und ich habe noch nie kapiert, was daran seriös sein soll. Kaum gibt es ein Zuchtziel, dann ist es auch seriös??? Erst plattnasige Röchelperser und dann züchten wir die Nase wieder hin?????

Aber darum geht es ja auch nicht. Die Frage der TE war, warum sie schlecht beraten wurde. Da sie am Anfang vermutlich intensiv formuliert hat, dass sie nur eine Katze wollte, hat sie halt auch nur ein Kitten bekommen. Sonst hätte sie evtl. garkeins genommen und das wäre schlecht fürs Geschäft.

So einfach ist das! Zwei verkaufen wenn es geht; ansonsten lieber den Umsatz für eins als garkein Business:grummel:.

Wutz
 
  • #43
Meine Ansicht zu Züchtern ist weitgehend bekannt und ich habe noch nie kapiert, was daran seriös sein soll. Kaum gibt es ein Zuchtziel, dann ist es auch seriös??? Erst plattnasige Röchelperser und dann züchten wir die Nase wieder hin?????

Aber darum geht es ja auch nicht. Die Frage der TE war, warum sie schlecht beraten wurde. Da sie am Anfang vermutlich intensiv formuliert hat, dass sie nur eine Katze wollte, hat sie halt auch nur ein Kitten bekommen. Sonst hätte sie evtl. garkeins genommen und das wäre schlecht fürs Geschäft.

So einfach ist das! Zwei verkaufen wenn es geht; ansonsten lieber den Umsatz für eins als garkein Business:grummel:.

Wutz

Moment bitte mal. Geh doch mal in den Norweger Bereich und lese dir meine Meinung gegenüber dem Züchten durch bevor du mir Worte in den Mund legst die ich nie gesagt habe.

Ich selbst habe 1 Rassetier. Alle anderen habe ich aus dem TS. Ich bin auch durchaus aktiv im TS und halte nichts von sinnloser Vermehrung.
Ich finde es absolut richtig das Rassen erhalten werden und dazu gehört die Zucht.
Allerdings nur die seriöse! Als Seriöser Züchter habe ich einen Käufer zu beraten und im Wohle des Tieres entscheidungen zu fällen und das ohne den Gedanken wieviel ich an diesem Mensch wohl verdienen kann! Das gibt es leider selten aber so sollte es sein!
Ebenso halte ich wie hier auch schon erwähnt nichts von der perfektionierung der Rassen, eben aus den von dir genannten Gründen!
Ich bitte dich das du nicht gerade mir so etwas zu sagen pflegst, denn da bist du an der absolut falschen Adresse!

Was die TE hier tut, ob es ein Zuchttier oder ein TS-Tier ist, das spielt absolut keine Rolle. Sie will das Beste für ihre Mizen, sie macht sich Gedanken, versucht den Richtigen Weg zu finden und das rechne ich ihr hoch an. Egal ob das Tier aus einer Zucht oder dem TH ist! Auch wenn ich die Züchterin für unseriös halte ist es für sie gerade der einzige und der absolut richtige weg.

In diesem Tread müssen wir wohl wirklich nicht besprechen was unsere Prinzipien sind denn hier geht es um mimimcfly´s Bande und was das Beste ist.

Ich finde ihre Planung in jedem Fall gut!

Und jetzt wars das Hoffentlich mit OT :aetschbaetsch2:
 
  • #44
Moment bitte mal. Geh doch mal in den Norweger Bereich und lese dir meine Meinung gegenüber dem Züchten durch bevor du mir Worte in den Mund legst die ich nie gesagt habe.

Ich selbst habe 1 Rassetier. Alle anderen habe ich aus dem TS. Ich bin auch durchaus aktiv im TS und halte nichts von sinnloser Vermehrung.
Ich finde es absolut richtig das Rassen erhalten werden und dazu gehört die Zucht.
Allerdings nur die seriöse! Als Seriöser Züchter habe ich einen Käufer zu beraten und im Wohle des Tieres entscheidungen zu fällen und das ohne den Gedanken wieviel ich an diesem Mensch wohl verdienen kann! Das gibt es leider selten aber so sollte es sein!
Ebenso halte ich wie hier auch schon erwähnt nichts von der perfektionierung der Rassen, eben aus den von dir genannten Gründen!
Ich bitte dich das du nicht gerade mir so etwas zu sagen pflegst, denn da bist du an der absolut falschen Adresse!

Was die TE hier tut, ob es ein Zuchttier oder ein TS-Tier ist, das spielt absolut keine Rolle. Sie will das Beste für ihre Mizen, sie macht sich Gedanken, versucht den Richtigen Weg zu finden und das rechne ich ihr hoch an. Egal ob das Tier aus einer Zucht oder dem TH ist! Auch wenn ich die Züchterin für unseriös halte ist es für sie gerade der einzige und der absolut richtige weg.

In diesem Tread müssen wir wohl wirklich nicht besprechen was unsere Prinzipien sind denn hier geht es um mimimcfly´s Bande und was das Beste ist.

Ich finde ihre Planung in jedem Fall gut!

Und jetzt wars das Hoffentlich mit OT :aetschbaetsch2:

Meine Güte, ich habe dir nichts in den Mund gelegt. Ich habe das Wort " seriös" aus deiner Aussage genommen und meine generelle Meinung zu seriöser Zucht formuliert. Als Begründung dafür, warum die Züchterin der TE
vermutlich keine Beratung ihr hat angedeihen lassen.

Kann ehrlich nicht verstehen, wie man sich dazu direkt so persönlich angegriffen fühlen kann.

Wutz
 
  • #45
Aber darum geht es ja auch nicht. Die Frage der TE war, warum sie schlecht beraten wurde. Da sie am Anfang vermutlich intensiv formuliert hat, dass sie nur eine Katze wollte, hat sie halt auch nur ein Kitten bekommen. Sonst hätte sie evtl. garkeins genommen und das wäre schlecht fürs Geschäft.

So einfach ist das! Zwei verkaufen wenn es geht; ansonsten lieber den Umsatz für eins als garkein Business:grummel:.

Wutz

Das stimmt so nicht, ursprünglich wollten wir 2 Kitten. Aber dann kam mein Freund mit "das ist soo teuer" und sie hat uns angeboten ein Kitten und eine ältere Katze, da sie die ja eh abgeben musste, weil sie mit ihr nicht züchten konnte. Aber das ist ne andere Geschichte.

Wollte nur kurz klarstellen, dass es nie der Fall war, das wir nur eine Katze wollten.

Und vom PS / TH wollten wir kein Tier, einfach aufgrund der eventuellen Vorgeschichten...auch wenn das vielleicht egoistisch ist, aber wir haben beide aus beruflichen Gründen einfach nicht die Zeit, uns so um ein evtl. "geschädigtes" tier zu kümmern und diesem die angst zu nehmen wie beispielsweise ein sozialisiertes Tier vom Züchter.
Das soll nicht abwertend klingen gegenüber PS/TH Tieren - ich bewundere Menschen, die sich dafür die Zeit nehmen, einsetzen etc. Aber wir konnten und können das nunmal beide nicht. Ich hoffe, das kriegt nun niemand in den falschen hals :)
 
  • #46
Ich denke da zwar anders drüber aber die Einstellung ist ok.

Jeder muss das für sich entscheiden. Und bevor du dir dann unsicher bist machst es so wie du es für richtig hältst. Wenn dir da jemand jetzt ans Bein pinkelt dann gib einfach nix drauf ;)
 
  • #47
So, gestern Abend war es soweit :)

Haben uns die kleinen Männer angeschaut, 3 von den 5 Katerchen sind ja schon reserviert gewesen - so dachten wir.
Stellte sich aber heraus, dass 2 von den reservierten von der Züchterin selbst reserviert wurden, weil einer in der Zucht bleiben soll.

Die beiden waren auch die, die uns am besten gefielen - Zorro bzw. Zerafino. Ich habe mich in Zorro verliebt, der immer um mich rumschlich und auf meinen Schoß einschlief :pink-heart: nachdem er ausgiebig mit Zerafino getobt hat. Mein Freund hat sich eher auf Zerafino eingeschossen, mit er später noch gespielt hat. Die beiden passen auf jeden Fall am besten zu unserem Astor was das toben etc. angeht.
Ein anderer, Zeus, den wir uns "eigentlich" von den Bildern her ausgesucht haben ist leider total verschüchtert und zurückhaltend und macht eher sein eigenes Ding...Schade, aber da sieht man mal, wie gut es ist, wirklich vorbei zu fahren und nicht zu sagen "Oh ist der hübsch den will ich" und dann passt es vom Charakter gar nicht :)

Naja, heute wird der Wurf kastriert und ich hoffe die Züchterin entscheidet sich bald. Aber einen Vorteil hats: Wir müssen uns nicht entscheiden sondern die Entscheidung wird uns abgenommen ;)
Ich hoffe ja sehr auf Zorro :pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Warum wird der Wurf kastriert?? o_O
 
  • #49
am liebsten würd ich meinen letzten beitrag löschen und vllt war ich auch zu naiv .. auch wenn ich keinen der beiden missen möchte.

Er kommt nun scheinbar ins raufe alter, sie ist genervt, er unausgelastet...ende der geschichte: nach 2 Wochen überredungsversuchen hat mein Freund zugestimmt und wir holen uns noch einen kleinen Kater, allerdings erst Anfang Juni, da er von Anfang März ist. Einen anderen bzw. von andere Zucht oder TH möchte mein Freund nicht, und da ich froh bin, dass er überhaupt zugestimmt hat, schaffen wir die paar Wochen auch noch...

Mich ärgerts vorallem, dass die Züchterin uns ja so falsch beraten hat mehr oder weniger...ich mein ihr habt hier auch einiges gesagt aber auch das es klappen KANN und keine ahnung :( ärger mich über mich selber aber Astor war doch unser Kater und wir konnten doch nicht sagen - nein wir nehmen ihn doch nicht? naja..nun sind wir bald zu dritt und hoffentlich ist dann alles im Lot ... :verstummt:

Hut ab für deine Offenheit und dass du so ehrlich bist, leider war dass zu befürchten, aber toll dass du zu deinem Fehler stehst und vorallem das Abhilfe geschaffen wird. Ihr werdet sicher viel Freude haben, sobald da noch ein Katerchen im annähernd gleichen Alter eingezogen ist und wenn die beiden dann miteinander spielen, werdet ihr sofort erkennen, dass es richtig war und dass man das einem Kitten auf keinen Fall vorenthalten darf, Kitten spielen einfach anders miteinander und gehen auch anders miteinander um und vorallem brauchen sie das, deswegen sollten sie zumindestens in den ersten Monaten nicht auf einen annähernd gleichalten Spielgefährten verzichten müssen.

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen meinem Felix gegenüber, als ich da die Unterschiede im Spielverhalten bemerkt habe. Er ist mit knapp 5 Monaten bei mir eingezogen und im Katzenrudel mit anderen Kitten und erwachsenen Katzen groß geworden und da war nur 7 Monate zu meiner Kätzin und 11 Monate zu meinem Kater Altersunterschied. Felix ist zu uns gekommen, weil Murphy gerne nach Katerart mit meiner Sue raufen wollte und sie wollte es nicht, allerdings war Murphy immer sehr anständig und nicht zu aufdringlich zu ihr, sobald sie nur kurz gefaucht hat, hat er sie sofort in Ruhe gelassen. Felix und Murphy raufen und balgen jetzt mehrmals am Tag miteinander nach Herzenslust und Sue schaut ihnen zu. Ursprünglich hatte ich ja zwei gleichalte Kitten, die miteinander aufwachsen sollten, leider musste dann eines eingeschläfert werden.

Was ich bei der Durchsicht des Threads jetzt auch noch gelesen habe, war dass du noch einmal wegen einer Impfung zur Züchterin hättest sollen, verstehe ich jetzt nicht. Wie alt war dein Katerchen denn bei der Abgabe, also von seriösen Züchtern bekommt man fertig geimpfte Kitten, da kommt danach nur die erste Jahresimpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Warum wird der Wurf kastriert?? o_O

geimpft...mein ich :D


Simpat hat gesagt.:
Was ich bei der Durchsicht des Threads jetzt auch noch gelesen habe, war dass du noch einmal wegen einer Impfung zur Züchterin hättest sollen, verstehe ich jetzt nicht. Wie alt war dein Katerchen denn bei der Abgabe, also von seriösen Züchtern bekommt man fertig geimpfte Kitten, da kommt danach nur die erste Jahresimpfung.

Ja das hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert...war mir auch in dem Moment gar nicht bewusst, erst im Auto mit Astor dann hab ich so überlegt "Moment, warum sollen wir nochmal hin und impfen?"
Keine Ahnung...ist alles etwas komisch da ... aber hat diverste Gründe warum wir den neuen jetzt da auch noch holen. Den aber dann wirklich "vollendet" geimpft.
 
  • #51
Ich hab hier und auch dir per PN schon öfter gesagt das ich es super klasse finde was du da machst.

Auch wenn du meine Meinung bzgl der Züchterin kennst tust du das einzig richtige.

Halt uns auf dem Laufenden wer es wird ja??? ich find ja Zerafino irgendwie anziehender :p
 
  • #52
geimpft...mein ich :D
Ja das hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert...war mir auch in dem Moment gar nicht bewusst, erst im Auto mit Astor dann hab ich so überlegt "Moment, warum sollen wir nochmal hin und impfen?"
Keine Ahnung...ist alles etwas komisch da ... aber hat diverste Gründe warum wir den neuen jetzt da auch noch holen. Den aber dann wirklich "vollendet" geimpft.

Was steht denn für ein Geburtsdatum im Impfpass und wann wurde er geimpft und wie oft?
 
  • #53
muss ich zu hause mal schauen, geboren 12.01. :)
 
  • #54
muss ich zu hause mal schauen, geboren 12.01. :)

Dann hat vermutlich einfach die ganz normale 2.Impfung gefehlt. Normalerweise wird ca. in der 8.Woche die erste Impfung gemacht und dann 4 Wochen später die zweite, hier ist es wichtig den Impftermin einzuhalten sollten nicht mehr als 4 Wochen dazwischen liegen. Die beiden Züchterinnen von meinen Briten geben deswegen ihre Kitten frühestens mit 13 Wochen ab, weil die mit 12 Wochen dann die 2.Impfung bekommen und dann wird noch ein paar Tage beobachtet, ob es nicht doch zu einer Impfreaktion kommt und außerdem ist so eine Impfung schon belastend und Stress genug, da muss nicht noch zeitgleich die Trennung von der Katzenmutter und der Umzug ins neue Zuhause stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Gut, dass zur Entlastung ein zweites Katerchen einzieht ;)

Ach ja, nur noch eine Sache: Falls du denkst, er kommt jetzt ins Raufalter, warte mal ab bis er bzw. dann die beiden so um 1 Jahr herum sind ;)

Viel Erfolg mit der Zusammenführung, ich hoffe euer Konstrukt geht auf :)
 
  • #56
Achja, wir haben die Züchterin auf die Impfung angesprochen:
Die Katzenseuche/Schnupfen war vollständig, nur Leukose nicht.
Ich fühle mich von der TÄ leicht verarscht...

So, der kleine Mann ist nun gestern eingezogen.

Schrecklich verkuschelt, das hab ich noch nie erlebt :pink-heart: aber ist aufgrund des 9köpfigen wurfes auch handaufzug ;)

Naja, er hat sich erstmal hinterm Schreibtisch verkrochen, irgendwann tapste er dann vorsichtig durch die Wohnung doch sobald jmd der beiden "alten" kommt, faucht er. Arielle und Astor scheinen mir eher neugierig, Arielle inzwischen sogar gleichgültig (zum glück, nachdem gezicke beim letzten mal;).
Astor sucht immer den Kontakt, hebt auch die Pfote - ich denk aber, eher spielerisch.
Sobald Dexter ihn aber sieht, faucht er, duckt den Kopf, legt die Ohren an. Gerad haben die beiden sich geprügelt und nach wie vor finde ich, sieht es bei astor nach "uh ich hab jemanden zum spielen" aus und dexter....naja, neue umgebung, fremde katzen...Ich denk aber das wird.

Bei den Kämpfen die beiden das ruhig austragen lassen und nicht dazwischen gehen ist doch richtig? Fällt nur zwischendurch sehr schwer...

Zu uns beiden kommt er aber gut, kuschelt sich wie verrückt ein und will betüdelt werden. :pink-heart:
 
  • #57
Dexter? Wo kommt der denn jetzt her? Was ist denn aus Zorro und Zerafino geworden? Ist der jetzt von einer anderen Züchterin?

Zeig mal Fotos.... :)
 
  • #58
Ahso Sorry dexter = zerafino ;) Fotos kommen nachher, bin grad mit'm Handy online ;)

Mir gefällt der Name nicht, meinem Freund auch nicht, also heisst er nun Dexter O'Malley :D
Gerad schläft er auf der Fensterbank, zwischendurch gibts aber gekloppe mit Astor...

ein paar fotos:


IMG_2923.jpg

kurz nach der Ankunft - aber gefauche gabs auch dabei :)

IMG_2940.jpg

auf dem petfun <3 arielle ist auf dem alten und ihr war das recht egal wie schon gesagt -.-
IMG_2943.jpg

IMG_2951.jpg

IMG_2953.jpg

IMG_2957.jpg


IMG_2961.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Ach ist das Toll :pink-heart:

Du wirst bald sehen es war die einzig richtige Entscheidung und ich finde das sieht schon supi aus :wow: Ein hübscher Kerle ist er :pink-heart:

Ach ja und zu deiner Frage.
Solange es nicht blutig wird oder einer vor Angst unter sich macht, dann lass sie einfach machen.
Die stellen ne neue Rangordnung auf, Dexter ist neu und kennt noch nichts...
Das ist ganz Normal.

Ich bin immer dafür nicht einzugreifen solange es nicht notwendig ist...

Berichte bitte weiter von deiner super süßes Rasselbande ja?

Glg Anna

PS: Ich denke die ZuSaFü wird nicht lange dauern, da Norweger seeeehr sozial sind...
 
  • #60
soooooo süß
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben