Baby zieht ein - selbe Zucht

  • Themenstarter mimimcfly
  • Beginndatum
  • #21
Jaaa ich Denk auch das wird :)

Uh sehr gut... Das motiviert mich etwas ;)

Jepp, Lad ich im laufe des nachmittags mal hoch ;)
 
A

Werbung

  • #22
höchstpräsente Allgemeinpostenschwall-Wichtigtuer-Kasper der unfehlbaren Art ...

:grin:Super! Gibt viele hier davon!

Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und wünsche, dass alles gut verläuft.

Schade, dass andere sooft nur mögliche Probleme sehen...wahrscheinlich auch etwas Neid, weil das nächste Kitten noch 10 Jahre warten muß ;) .

Ich hatte übrigens zwei Kittenkater zusammengebracht, einer 6 der andere 3 Monate, sie haben sich akzeptiert, aber so wirklich gemocht?
 
  • #23
sooo....gestern Nachmittag hab ichs leider nicht geschafft, Schwiegereltern in Spe waren da ... auch wenn ich das eigtl nicht wollte aber naja -.-

Sie haben sogar beide auf dem (ja, ich weiß, viel zu kleinem Kratzbaum...da kommt diesen Monat endlich ein neuer!) geschlafen, nur heut Nacht gabs wieder Terror...sie durfen beide mit ins SZ, dementsprechend waren natürlich die Türen im besagten SZ und WZ auch offen. Astor hat bei mir am Kopf geschlafen, Arielle bei meinem Freund am Fussende. Irgendwann sind beide rüber und wir sind dann von Arielles Fauchen aufgewacht...sie hat die WZ Tür bewacht, als er wieder ins Schlafzommer wollte...ist das normal? Fand das schon krass :/
Als später beide wieder drüben waren bzw Astor zuerst und wieder schlief kam Arielle und ich hab sie hoch gerufen nur als sie gesehen hat, wer da noch liegt, ist sie direkt wieder runter -.-

naja :D
hier aber nun mal die Fotos :)

sam3817y.jpg

sam3818c.jpg

nach der ersten viertelstunde im neuen heim :D:pink-heart:

sam3824.jpg

Arielle ziemlich begeistert...

sam3825.jpg

...und beobachtet das treiben skeptisch.

sam3839a.jpg

und etwas putzen :D

sam3866l.jpg

und so nah hat es dann doch zwischendurch geklappt :D

Achja...die Züchterin meinte, wir sollten am 25. mit Astor nochmal zu ihr, dann kommt der TA zur Impfung...ist das so ne gute Idee?
Wir fahren immerhin ne 3/4 h pro Strecke....eigtl fühlt sich das recht falsch an ihn da nochmal so extrem aus seiner Umgebung zu reißen, würden lieber hier in Duisburg zu einem TA gehen..
 
  • #24
Unsere Konstellation war damals: Cookie 14 Wochen, Kalli 16 Wochen (Kalli kam später dazu) und es hat anfangs nicht geklappt, im Gegenteil, Cookie hatte durch den ganzen Streß ein Ekzem am hals bekommen, Durchfall etc. - und Kalli war auch krank, das war so schlimm, das die beiden erstmal wieder getrennt wurden (Kalli war beim TA bis er wieder gesund war) - danach erneute Zusammenführung und es klappte.

Beide Jungs 18 Monate und Sally kam mit 8 Wochen dazu - klappte, Cookie hat innerhalb schnellster Zeit die "Vaterrolle" übernommen, Kalli hat etwas gebraucht.

Also man sieht, so pauschal "Kitten zu Kitten" und kein Kitten zu "älteren" Katzen kann man es nicht sagen! ;)

Ich wünsch euch ganz viel Spaß!
 
  • #25
Achja...die Züchterin meinte, wir sollten am 25. mit Astor nochmal zu ihr, dann kommt der TA zur Impfung...ist das so ne gute Idee?
Wir fahren immerhin ne 3/4 h pro Strecke....eigtl fühlt sich das recht falsch an ihn da nochmal so extrem aus seiner Umgebung zu reißen, würden lieber hier in Duisburg zu einem TA gehen..

Find ich auch nicht so gut. Eine Impfung spritzen sollte jeder TA können und dann muss man nicht erst ne gute Weile dafür unterwegs sein.
Ich denke ihr solltet das bei eurem(?) TA machen.

LG
 
  • #26
hach - wie süss :pink-heart:

Gerade Coonies sind soooo sozial untereinander und da ist der Altersunterschied und das Geschlecht selten nen Problem:D

2,5 Jahre sind da echt nix :D
 
  • #27
Super süß! Richtig dolle hübsch die Arielle, da kann man sich nur :pink-heart:

Ich wünsche weiterhin viel Spaß!
 
Werbung:
  • #28
hach - wie süss :pink-heart:

Gerade Coonies sind soooo sozial untereinander und da ist der Altersunterschied und das Geschlecht selten nen Problem:D

2,5 Jahre sind da echt nix :D

sehr gut :D sind aber norweger ;D aber die sind ja auch recht sozial :D...im normalfall o.o :D

Danke euch erstmal :D

Hab aber mal wieder noch ne Frage...scheinbar frisst Arielle ihm sobald sie kann das fressen weg (und er geht zu ihrem, was ich jetzt im Gegensatz zum andern nicht so dramatisch finde..)

Anfangs haben wir einen Wäschekorb so ausgeschnitten und geschliffen, dass nur Astor durch kann und sein fressen unter den umgedrehten Korb getan. 1. Ging er da ungern rein und 2. in der ersten Nacht hat sich Arielle darein gequetscht und ist irgendwie hängengeblieben und hat natürlich einen Riesenradau gemacht als sie nicht mehr rauskam...

Also haben wir das Ding weggestellt.

Heut hab ich ihm frisches NaFu hingestellt weil er wieder an ihrem Fressen war. Hab sie nochmal weggenommen von seinem und bin dann kochen gegangen...kam zwischendurch zum Gucken wieder, Arielle sitzt auf der Fensterbank und leckt sich die Schnauze...Astor unterm Sofa versteckt (macht er eigtl nicht mehr bzw hat er erst einmal gemacht und zwar Sonntags, als sie ihn so angefaucht und gehauen hat).

Hat jemand vllt ne Idee wie man das lösen kann? Hab diese Woche zwar noch Urlaub und kann drauf achten aber ab Montag wirds dann schwierig...
 
  • #29
Zwei sehr schöne Katzen :pink-heart:. Scheint ja gut zu klappen mit den beiden.

Betr. Futter: beide Katzen erst mal getrennt füttern? Der Kleine darf/soll ja fressen soviel er mag. Sofern er eben dazu kommt ;)

Madame ist vllt ein bisschen eifersüchtig und klaut ihm deshalb das Futter weg.

Impfen: Würde ich auch beim eigenen TA machen lassen und den Kleinen nicht dadurch verwirren, wieder in sein altes Zuhause zurückzukehren.

Alles Gute weiterhin!
 
  • #30
Zwei wirkliche Schönheiten:pink-heart:

Ich denke auch es kommt immer auf die Katzen an, da darf man nicht zu viel pauschalisieren.

Ich hatte schon einige Male die Konstellation - älterer Kater, Baby Kater - es wurde jedesmal ein absolutes Dreamteam daraus. Und meine Kleinen kamen als Notfälle immer noch jünger zu uns, letztes Beispiel: Merlin kam mit 4 Wochen als Flaschi, Samson war knapp 3 - Liebe auf den ersten Blick und heute, 2 Jahre später, das absolute Dreamteam wie noch am Anfang, Samsi ist mit fast 5 immer noch genauso verspielt wie Merlin mit 2 Jahren. Die Jungs rocken hier die Bude :D
 
  • #31
Ok - dann sind es superschöne Waldkatzen :D

Selber würde ich NICHT getrennt füttern, aber das ist eh ne Philosophie für sich.:oops:
 
  • #32
Ich wünsche dir das alles gut geht. Und auch das der Altersunterschied nicht doch zu groß ist.

Ich persönlich halte rein gar nichts davon. Wenn ich mir überlege wie meine Jungs mit 16 wochen gespielt haben und wie sie jetzt mit einem Jahr spielen ist das schon ein enormer unterschied und mit 2,5 jahren wird das auch nochmal anders sein und dann auch noch kater und katze :oops: naja....

Aber jetzt ist er ja leider schon da und dann wünsche ich dir das beste oder besser gesagt deinen Fellnasen...

PS: Bin übrigens auch Norweger Besitzer
 
  • #33
Sooo :)

Futtern klappt nun soweit, Arielle geht nur an sein TroFu (ich weiß, das ist generell nicht so gut aber wir sind halt lange weg den Tag über...deswegen hab ich etwas immer stehen), aber sonst fressen beide brav, er kriegt eh nur noch jetzt die restlichen 7 Dosen an KittenFutter, danach kriegen beide dasselbe ^^

Auch so faucht sie weniger, ausser man wagt es sich an ihr Spielzeug zu gehen :D
Gestern hat sie sich endlich zu uns wieder aufs Sofa gelegt :pink-heart: das hat sie seitdem er das nicht mehr gemacht...später wollte sie nochmal hoch, doch als sie gesehen hat, das er auch schon oben lag ist sie wieder abgedackelt :(
Denke aber das wird auch in den nächsten Tagen :)
Sie toben auch zwischendurch ganz fein und wenn sie keinen Bock mehr hat, lässt sie ihn das spüren...von daher :)


Find btw an der Kombi nichts schlimmes, katzen sind ja nicht ganz doof und arrangieren sich schon ... und ich find 2,5 ehrlich gesagt auch nicht schrecklich alt - ist ja keine 12,5, dann würde ich zustimmen - und wie viele zum Glück hier auch schon schrieben - letztlich kommts auf den Charakter und die Katze selbst an. Aber naja ... jeder macht 7hat halt da so seine Erfahrungen.

Ich bin unendlich glücklich genau die beiden zu haben und würde es auch nicht anders machen :) :pink-heart:
 
  • #34
am liebsten würd ich meinen letzten beitrag löschen und vllt war ich auch zu naiv .. auch wenn ich keinen der beiden missen möchte.

Er kommt nun scheinbar ins raufe alter, sie ist genervt, er unausgelastet...ende der geschichte: nach 2 Wochen überredungsversuchen hat mein Freund zugestimmt und wir holen uns noch einen kleinen Kater, allerdings erst Anfang Juni, da er von Anfang März ist. Einen anderen bzw. von andere Zucht oder TH möchte mein Freund nicht, und da ich froh bin, dass er überhaupt zugestimmt hat, schaffen wir die paar Wochen auch noch...

Mich ärgerts vorallem, dass die Züchterin uns ja so falsch beraten hat mehr oder weniger...ich mein ihr habt hier auch einiges gesagt aber auch das es klappen KANN und keine ahnung :( ärger mich über mich selber aber Astor war doch unser Kater und wir konnten doch nicht sagen - nein wir nehmen ihn doch nicht? naja..nun sind wir bald zu dritt und hoffentlich ist dann alles im Lot ... :verstummt:
 
Werbung:
  • #35
Finde ich toll das du dann nicht einfach wegsiehst. Hierfür großes Lob an dich und deinen Lebensgefährten.

Hol auf jeden Fall einen Kater dazu, denn ein Mädel würde wieder anders Spielen als dein kleiner Mann...

Ich denke damit tust du deiner Arielle und auch deinem kleinen Wirbelwind den größten Gefallen.
Wie du siehst lernt man nie aus. Ich hätte damals auch ein Bub und ein Mädel genommen wenn ich mich nicht vorher hier eingelesen hätte.

Jeder von uns macht fehler, ich auch und bestimmt massige. Aber ich schau trotzdem das es meinen Nasen gut geht.
Das tust du auch, also finde ich das klasse.
Kittenfutter würde ich dann komplett sein lassen und auch das Trofu.
Füttere Morgens NaFu, Abends wenn du heim kommst und vielleicht noch vor dem zu Bett gehen. Meine bekommen hier drei mal täglich 70 g Nafu.
War für mich und die Mizen auch eine Umstellung aber sie lernen es schnell und du hast davon nur vorteile...

Glg Anna
 
  • #36
Mich ärgerts vorallem, dass die Züchterin uns ja so falsch beraten hat mehr oder weniger...i:verstummt:

Nun ja, die Züchterin hat ein Verkaufsgespräch geführt. Das hat mit Beratung, wie es im Tierschutz stattfindet, halt so garnichts zu tun.
Die gut gemeinte Beratung, die gab es dann hier im Forum..............

Wutz
 
  • #37
Es ist allerdings PFLICHT eines seriösen Züchters auch eine sinnvolle Beratung durchzuführen. Zumindest meines Erachtens. Alle die nur ein Verkaufsgespräch führen sind in meinen Augen keine seriösen Züchter bei denen das Wohl des Tieres im Vordergrund steht, sondern Vermehrer die Geld machen wollen!
Meine Züchterin damals hat mir stark angeraten dem kleinen unbedingt ein weiteres Kitten dazu zu setzen (was bei mir ohnehin schon fest stand). Und hätte ihn mir ansonsten (so wie ich denke) auch nicht vermittelt!
 
  • #38
naja aber hätte sie uns gesagt, nehmt 2 Kitten, hätte sie doch mehr "Geld" gemacht?

So haben wir Arielle quasi "umsonst" gekriegt und für den Kater bezahlt...oder sie wollte Arielle "loswerden" .. keine Ahnung...:sad:
 
  • #39
..auch wenn ich mir damit keine Freude mache, würde ICH noch ne Weile abwarten, denn 3 sind wiederum oft 1 zuviel. :rolleyes:

14 Tage sind doch keine Zeit und ich würde erstmal schauen wie sich das entwickelt und ob die Beiden nicht doch ein Traumpaar werden :pink-heart:
 
  • #40
wenn dann dauerts ja eh noch knapp n Monat...bezweifel aber das es besser wird.
Klar haben die ihre momente wos auch klappt wo sie spielen (ich hoffe das es spielen ist) aber die meiste Zeit ist es eben eher: Sie genervt, er unausgelastet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben