Baby unterwegs

  • Themenstarter Bastet88
  • Beginndatum
  • #21
Die Mama ist schon vermittelt und kommt nachdem alle Kitten einen neuen Dosenöffner gefunden haben zurück zum Bauernhof..(natürlich kastriert!)
Sonst wäre sie im perfekten Alter..

LG Bastet88
 
A

Werbung

  • #22
Ich halte das männliche Kitten für eine denkbar schlechte Wahl.
Wenn es unbedingt ein Kitten sein muss, nehmt wenigstens ein Mädchen.
Am besten wäre eine Katze, die auch etwa ein Jahr alt ist (bereits kastriert, natürlich).

Es gibt sicher nicht nur ein Tierheim bei euch in der Nähe. Guck mal hier: www.tierheimlinks.de
 
  • #23
Hi

Was ist gegen ein männliches Kitten einzuwenden??
Er wird ja auch zur gegebener Zeit kastriert und ich wohne zwar zwischen Hamburg(Franziskus-Tierheim) und Lübeck, doch wir haben uns buchstäblich in den kleinen Mann verliebt..
Ist die Zusammenführung und das miteinander auskommen so unwarscheinlich?..dachte immer es kommt auch auf den Charakter des jeweiligen Tieres an und wie die Beiden zueinander passen..

LG Bastet
PS. es wird geschrieben es ist ok mit Katze vs Kater und dann mal wieder nicht..entscheidet euch..-,-...
 
  • #24
PS. es wird geschrieben es ist ok mit Katze vs Kater und dann mal wieder nicht..entscheidet euch..-,-...
:omg: dazu müsste ich jetzt bei Dir vorbeikommen und beide Tiere anschauen
:omg:
nein ernsthaft, ich bin nicht gegen eine Zusammenführung mit einem Kitten, mein alter Kater hat damals den kleinen Tommy sofort adoptiert und sie haben zusammen geschlafen in der ersten Nacht. In letzter Zeit habe ich auch diverse Male hier gelesen, dass Kitten mit etwas älterem Tier gutgegangen ist.

Aber wirklich entscheiden musst Du trotzdem alleine ! nur Du kennst Dein Tier und nur Du siehst das neue Tier !! ich drück die Daumen !!
 
  • #25
Das dachte ich auch..wenn die Beiden sich anfangen zu mögen und sich bespaßen, dann war es richtig von mir.. Alles weitere sehen wir dann ab dem Tag wo wir ihn holen.. Ich erwarte ja auch nicht das Jazzy sofort jippy mauzt und mit ihm kuschelt und spielt..doch er wäre in anbetracht ihres und seines Verhaltens ein guter Spiel-und Lebensgefährte..
Als Jazzy ein Kitten war war sie viel scheuer als er und mit dem Kater meiner Schwägerin hat sie sich auch ganz gut verstanden..in anbetracht das er bereits 5Jahre alt war und sie erst -,-9Wochen-,-..
Wieso also nicht auch umgekehrt??

LG Bastet88
 
  • #26
Hi

Was ist gegen ein männliches Kitten einzuwenden??
Kater spielen viel rüpeliger als Katzen und wenn sie noch so jung sind, spielen sie sehr viel. Katzen kommen mit den Katerprügeleien oft nicht klar, verstehen das als Angriff und werden verängstigt und panisch.
Lies dir mal diesen Artikel auf Ballis Blog durch. Und auch die Kommentare dazu.
Ist die Zusammenführung und das miteinander auskommen so unwarscheinlich?
Ich halte es zumindest für extrem unwahrscheinlich, dass es ein Traumpaar wird. Es kann sein, dass sie miteinander auskommen - aber das würde mir bei Wohnungskatzen nicht reichen, schließlich sollen sie auch mehr als nur einen geduldeten Partner voneinander haben.
..dachte immer es kommt auch auf den Charakter des jeweiligen Tieres an und wie die Beiden zueinander passen..
Du kannst weder den Charakter des Kittens abschätzen (kann man bei Kitten nun mal nicht, weil man nicht weiß, wie sie sich entwickeln) noch kannst du das Spiel- und Sozialverhalten deiner Katze abschätzen (nach dem, was du schreibst, hat sie aber das typische Katzenweibchenspielverhalten), weil sie noch nie dauerhaft mit einer anderen Katze zusammengelebt hat. Du kannst also überhaupt nicht sagen, ob sie zueinander passen.
Also würde ich nicht gerade die Kombi nehmen, die auch noch eine sehr geringe Erfolgswahrscheinlichkeit besitzt, sondern die Kombi mit der größten Erfolgswahrscheinlichkeit. Und das ist nun mal eine weibliche Katze in ihrem Alter.
PS. es wird geschrieben es ist ok mit Katze vs Kater und dann mal wieder nicht..entscheidet euch..-,-...
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen. Ich würde gerade bei Kitten und jungen Katzen nie gegengeschlechtlich vergesellschaften. Mein Anspruch bei Katzenpärchen besteht darin, dass in dieser Kombination beide glücklich werden, und zwar sowohl was das Spielverhalten angeht als auch den Rest. Und das ist bei gegengeschlechtlichen jungen Katzenpärchen im Normalfall einfach nicht gegeben.
"Gutgehen" im Sinne von "es gibt keine Kämpfe" ist einfach nicht ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Balli schreibt das es auch Kater gibt die wie Katzen spielen und wenn das nicht der Fall ist und er eindeutig nicht zu ihr passt, werde ich ihn wohl oder übel wieder zum TH bringen müssen, aber das kann bei einer -katze vs Katze genauso sein.. du kannst ja sicherlich auch nicht jeden leiden nur weil er/sie das gleiche Geschlecht hat..
Ansonsten stimme ich Balli voll und ganz zu..
Nur bekomme ich ein Baby(ja menschlich) und haben leider nicht das große Geld um eine 3Raumwohnung oder mehr Katzen zu haben..man muss ja auch die Kosten im Auge haben falls etwas mit den süßen sein sollte und unser Baby hat auch Bedürfnisse..
Das TH weiß bescheid und da er so jung ist mache ich mir keine Sorgen das er nicht schnell ein neues zu Hause findet..sind ja mehr als heißbegehrt als Kitten..zum Leidwesen der Alten-,-
Ist meine Meinung..akzeptiere aber deine..
Werden ja sehen wie es funktioniert.. wobei ich sagen muss das sie nicht ein unschuldslamm ist wenns ums raufen geht..meine Arme und Hände sind Zeugen^^

LG Bastet88
 
Werbung:
  • #28
Gib mir ne wohnung mit Garten und nicht zu teuer im Mietpreis und ich bin die Letzte die die 2 drinne einsperrt, aber mitten in der Innenstadt und nahe der Hauptstraße..sry aber ich möchte das die Katzen nicht ein Auto kennen lernen!!

LG Bastet88
 
  • #29
Balli schreibt das es auch Kater gibt die wie Katzen spielen und wenn das nicht der Fall ist und er eindeutig nicht zu ihr passt, werde ich ihn wohl oder übel wieder zum TH bringen müssen, aber das kann bei einer -katze vs Katze genauso sein..
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der Kombi, die du vorhast, nicht funktioniert (und das sieht man häufig nicht sofort, sondern eben erst, wenn der Kater sechs Monate oder ein Jahr alt ist, richtig ins Flegelalter kommt und dann anfängt, die Katze zu drangsalieren - also nichts mit "gleich wieder zurückbringen" und "ein Kitten findet schnell ein neues Zuhause") ist aber ungleich höher. Und wie gesagt - du kannst vom Spielverhalten her beide nicht einschätzen.

Es ist für Katzen, freundlich ausgedrückt, nicht gerade toll, wieder ins Tierheim zurückgebracht zu werden. Von daher sollte man die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, einfach möglichst gering halten.

Und selbst, wenn es nicht zu Kämpfen kommt - von einem richtig gut harmonierenden Katzenpärchen sind sie dann immer noch Meilen entfernt.

Ich verstehe nicht, warum es jetzt gegen alle Vernunft unbedingt dieser Kater sein muss. Aber du scheinst dich leider ja schon entschieden zu haben.
 
  • #30
Gleichaltrige Katze nehmen, mit ähnlichem Charakter. Selbstverständlich kastriert und gesund. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich frage mich das wirklich jedesmal. Weil Kitten "einfacher" sind? Sie süß sind? Man Menschen-Verhalten auf Katzen projiziert? Nein. Denke bitte daran: Du suchst einen Partner für Deine Katze und kein Kuscheltier oder Baby-Probe für Euch. Dieser Partner sollte möglichst gleichwertig sein (sowohl geistig als auch körperlich), gerade bei solch einer kleinen 'Gruppe'.

Liebe Grüße
 
  • #31
Was genau verstehst du denn nicht???

Werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen..
Mir rennt nur die Zeit davon....
Noch ist er ja nicht da..habe also noch Zeit mich umzuentscheiden..kann nur gut für ihn sein,da die im TH uns den schon heute gegeben hätten..

LG Bastet88
 
  • #32
@ Quasi..ich bin schwanger und wie ein Kitten aufwächst sehe ich an meiner Jazzy(als kleines Kitten bekommen)
Nur ist das nicht nur meine sondern auch die Entscheidung meines Mannes!!
Habe noch ca. 3Monate bis ich unser Baby bekomme und bis dahin sollte die Katze sich eingewöhnen und ich mich noch bewegen können..
Hätte auch eine in Jazzys Alter genommen..war sogar meine erste Frage im TH..nur "leider" haben die keine.. Nur einen Kater mit Freigang..
LG Bastet88
 
  • #33
Wie oben schon geschrieben, es gibt sicher noch mehr Tierheime in deiner Umgebung als nur dieses eine. www.tierheimlinks.de
 
  • #34
Also wenn Du wirklich an einer gleich'wertigen' Katze für Deine interessiert bist, hast Du sehr viele Möglichkeiten. Zum Beispiel könnten wir Dir hier im Forum weiterhelfen: Du kannst z.B ein Thema unter der Vermittlungsrubrik aufmachen für "Suche" und schreiben woher (bzw. aus welcher Region) Du kommst, was Du selbst haben möchtest, was die Katze alles "mitbringen" soll, wie Deine Katze ist,....usw.
Glaub mir: Es gibt noch weitaus mehr Tierheime, Tierschutzvereine, Pflegestellen, Auffangstationen, Tierschutzorganisationen... als dieses eine :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #35
Hi,

also ich kenne mich jetzt nicht so super aus wie die anderen hier,da ich auch erst Neuling bin :pink-heart: ,aber ich habe 4 Kinder und überlege gerade,ob das nicht alles ein Megastress für Euch wird..
Du bekommst gerade dein erstes Kind und das ist ja schon aufregend und eine totale Umstellung.
Also wenn eine 2. Katze dann lieber gestern als morgen.Wie du gesagt hast,dir läuft die Zeit davon.Und alle müssen sich ja erst wieder an die neue Miez gewöhnen,Du,Dein Mann und deine Jazzy.
Wenn das Baby erstmal da ist,dann wird irgendwer zu kurz kommen,wenn die Eingewöhnung noch nicht perfekt ist.
Hast Du mit dem Baby dann auch noch eine Rückzugsmöglichkeit,wo die Katzen am besten gar nicht rein dürfen? Deine Wohnung hat nun ja auch nicht so viele Zimmer und das Baby braucht seinen ruhigen Schlaf.Du natürlich auch!
Gibt es einen Raum,in dem sich keine Katzen verstecken können oder rumturnen? Wenn dein Baby nämlich an schwierigen Tagen endlich schläft und du es rüber in sein Bett legen möchtest,ist keine Zeit dann noch die Tiere aus dem Zimmer zu holen. :rolleyes:
 
  • #36
Unsere Miez durfte bisher immer in alle Zimmer, auch ins Schlafzimmer und da übernachtet sie auch meistens..entweder bei mir am Bauch oder an den Kniekehlen..meinen Schrank hat sie jetzt auch noch als schlafmöglichkeit für sich entdeckt..
Das Baby würde dann bei uns im Schlafzimmer schlafen und bei gelegenheit und je nachdem wann wir das Geld dafür haben wollen wir auch eine größere Wohnung beziehen, wo unser Baby dann auch sein eigenes Zimmer hat.
Habe aber auch schon hier gelesen das es durchaus auch klappen kann mit Katzen und Baby..meine Arbeitskollegin hat mir das erst Gestern wieder bestätigt.
Das Kitten(welches Geschlecht auch immer) hat hier auch schon genügend Versteckmöglichkeiten wo Jazzy nicht mehr rein kommt.
LG Bastet88
 
  • #37
Du kannst z.B ein Thema unter der Vermittlungsrubrik aufmachen für "Suche" und schreiben woher (bzw. aus welcher Region) Du kommst, was Du selbst haben möchtest, was die Katze alles "mitbringen" soll, wie Deine Katze ist,....usw.

Wer nicht will, der hat schon und verarschen können wir uns hier auch echt selbst. Werde glücklich mit dem Kitten, der Katze,... wir sprechen uns dann, wenn es zu Problemen kommt. Oder auch nicht. Und ja: Wenn ich bereits mehrmals meine Hilfe anbat, mich selbst auf sie Suche nach einer passenden Katze zu machen und es wird weiterhin von dem Kitten gelabert, habe ich hier echt nichts mehr zu suchen. Denn die Zeit kann ich mir sparen.

Ps: Du musst hier nicht um Dich mit Rechtfertigungen schmeißen. Sag einfach: Ich will Kitten und gut ist. Spart Zeit und schont Nerven. Kürzt das Thema hier gewaltig ab.
Pps: Wenn Kitten, dann nimm zwei weibliche.

Und Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Wer nicht will, der hat schon und verarschen können wir uns hier auch echt selbst. Werde glücklich mit dem Kitten, der Katze,... wir sprechen uns dann, wenn es zu Problemen kommt. Oder auch nicht. Und ja: Wenn ich bereits mehrmals meine Hilfe anbat, mich selbst auf sie Suche nach einer passenden Katze zu machen und es wird weiterhin von dem Kitten gelabert, habe ich hier echt nichts mehr zu suchen. Denn die Zeit kann ich mir sparen.

Ps: Du musst hier nicht um Dich mit Rechtfertigungen schmeißen. Sag einfach: Ich will Kitten und gut ist. Spart Zeit und schont Nerven. Kürzt das Thema hier gewaltig ab.
Pps: Wenn Kitten, dann nimm zwei weibliche.

Und Tschüss




verstehe ich jetzt nicht ...:oops:

aha..JETZT kapier ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
@ Quasy..leider hast du einen Post überlesen wo ich schreibe das ich mir nochmal ersthaft Gedanken darüber mache ob ich das Kitten nehme..Wollte dir nicht die Zeit stehlen..
Höre und schaue mich nochmal um und mit ein bissl Glück finde ich die passende Katze für meine süße Mau!
Habe nie vorgehabt vorrangig ein Kitten zu holen..war vllt von mir falsch ausgedrückt!
Dachte nur das Jazzy es vllt dadurch einfacher haben könnte .. mein Fehler..
Wollte hier niemanden auf den Schlips treten sry!
Ach und gerne würde ich eine passendere Katze nehmen..versuche es auch gleich mal in dem Thread Gesuche!

LG Bastet88
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schauig
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben