Baby Becky fehlt das rechte Hinterbein

  • Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
NOTFALL
Katze BECKY

Alter: ca. 9. Mai 2011 geboren
· fehlt das halbe, rechte Hinterbein

Becky befindet sich mit ihren fünf Geschwistern bei Teresa.

7485740efz.jpg


7485741aau.jpg


7485742bsh.jpg


7485743ljj.jpg


7485744kcz.jpg


BECKY
ist die Tochter einer schwarzen Strassenkatze, die sich absolut nicht einfangen lässt. Als Becky zur Welt kam - Anfang Mai - gab es viele Stürme mit schweren Regenfällen über Manresa - und die Katzenmutter hatte ihre Kleinen in einem Tunnelrohr inmitten von Manresa zur Welt gebracht. So nehmen wir an, dass Becky feucht und eisig geworden ist und ihr in den ersten Lebenstagen das Bein abgestorben ist. Die Mutter wird das taube tote Bein solange beleckt haben, bis es Becky abgefallen ist aber Becky so am Leben bleiben konnte
Es ist eine sehr dramatische Begebenheit. Als Becky zu Teresa kam, war sie die erste Woche wie starr und lautlos, dann aber begann sie mit und wie die anderen Geschisterchen zu spielen und liebt es von Teresa gestreichelt zu werden.
Das arme kleine Mädchen hat so viel leiden müssen in den ersten Lebenstagen. Zwar ist sie kleiner als ihre Geschwister, aber sie strahlt eine unglaubliche Stärke und Zuversicht aus.

Da sie mit ihrer traurigen Behinderung gross wird, wird sie niemals wissen wie es ist vier Beine zu haben und sie wird ein glückliches und Katzenleben führen - auch mit dieser Behinderung.

Becky wird nicht in den Freigang vermittelt.

Becky sucht ein liebevolles Zuhause, dass sie gerne mit einer anderen jungen Katze teilen möchte. Wir hoffen das es Menschen gibt, die sich gerade wegen Beckys traurigem Schicksal in sie verlieben und sie dafür entschädigen, dass es das Leben so traurig mit ihr meinte...

Kontakt:
Michaela Schwalenstöcker
Tel.: 0202-7692985
email: schwalmann@aol.com
 
A

Werbung

Süße Maus:pink-heart:
Wollte nur mal erzählen, dass meine Puh mit genau der gleichen Behinderung(halbes,fehlendes Hinterbein) schon über 13 Jahre glücklich und zufrieden bei mir lebt.

Also schenkt ihm bitte ein schönes Zuhause, er hat es verdient....
 
Hab mich gleich in sie verliebt. :pink-heart:

Süßes kleines Humpelchen. Ich drücke dir feste die Daumen !
 
...ich habe mich heute um die Adoption des kleinen Humpel-Mädchens beworben!:pink-heart: Ich bin auch ganz verliebt in sie!!!


Bitte drückt die Däumchen, dass alles passt!!!
 
...ich habe mich heute um die Adoption des kleinen Humpel-Mädchens beworben!:pink-heart: Ich bin auch ganz verliebt in sie!!!


Bitte drückt die Däumchen, dass alles passt!!!

Daumen sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzz fest gedrückt!!:zufrieden:
 
Uii, das ist toll!! Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! :smile:
 
oh jaaaa...wie schööön....

ich drücke, was das zeug hält:pink-heart:
 
Werbung:
Dankeschön, ihr Drei!


Ich denke, dass die kleine Becky gut in meine Handi-Cat-Gruppe passt...außerdem habe ich schon zwei Dreibeinchen und kenne mich auch durch Willow

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/83176-willow-frueher-carbon-darf-leben.html

mit der Pflege frisch amputierter Katzen aus. (...falls bei Becky diese Entscheidung anstände...)

Aus dem Grund ist auch meine Wohnung für "Fußkranke" eingerichtet!


Es sollte also alles passen!


Und vor allem: ...sie ist soooooo süß, die kleine Hutzelmaus...!!!:pink-heart:
 
Dankeschön, ihr Drei!


Ich denke, dass die kleine Becky gut in meine Handi-Cat-Gruppe passt...außerdem habe ich schon zwei Dreibeinchen und kenne mich auch durch Willow

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/83176-willow-frueher-carbon-darf-leben.html

mit der Pflege frisch amputierter Katzen aus. (...falls bei Becky diese Entscheidung anstände...)

Aus dem Grund ist auch meine Wohnung für "Fußkranke" eingerichtet!


Es sollte also alles passen!


Und vor allem: ...sie ist soooooo süß, die kleine Hutzelmaus...!!!:pink-heart:



wow:pink-heart::pink-heart:

ich habe so viele deiner beiträge gelesen..

und , du bist einfach zu gut für diese welt:pink-heart::zufrieden:


ich drück sooooooooooooooooooooooooooo fest die daumen, aber wenn es bei dir nicht klappen sollte, bei wem dann...
 
  • #10
Dankeschön, ihr Drei!


Ich denke, dass die kleine Becky gut in meine Handi-Cat-Gruppe passt...außerdem habe ich schon zwei Dreibeinchen und kenne mich auch durch Willow

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/83176-willow-frueher-carbon-darf-leben.html

mit der Pflege frisch amputierter Katzen aus. (...falls bei Becky diese Entscheidung anstände...)

Aus dem Grund ist auch meine Wohnung für "Fußkranke" eingerichtet!


Es sollte also alles passen!


Und vor allem: ...sie ist soooooo süß, die kleine Hutzelmaus...!!!:pink-heart:
Liebe Claudia,

ich habe es schon von Ela gehört:grin:
Wir würden uns freuen, wenn Becky bei dir ein Zuhause finden würde:pink-heart:

VG
Annette
 
  • #11
Huhu Claudia,

Ina wird bei Teresa anfragen, ob sie schon was zu Beckies Temperament sagen kann in dem Alter.

Es wäre echt schön, wenn das klappen würde. :D
 
  • #12
Hallo ihr Lieben,

ja, bei so kleinen Hutzels kann man das Temperament noch kaum beurteilen...allerdings denke ich so anhand der Fotos von der Gruppe und der Tatsache, dass Becky bei weitem die Kleinste ist...sie wird wohl kaum die dominante Wildwutz sein...!


Ich selbst bin auch überhaupt nicht wählerisch...keiner meiner Seesterne wurde nach "meiner Vorliebe" ausgewählt...sondern aufgrund der jeweiligen Bedürftigkeit!

Die hier wohnende Katzengruppe ist das Maß aller Dinge...ich habe das große Glück, dass diese sechs zusammengewürfelten Katzen eine wunderbare, harmonische Truppe sind...und das darf und will ich nicht gefährden!!!

Heute abend lerne ich einen kleinen Kater in Beckys Alter kennen, er ist allerdings wohl nur "leicht" behindert (ein trübes Auge) und das ist vielleicht "zu wenig" für meine Gruppe und er mobbt sie dann später...????

Allerdings ist er hier in D auf einer super Pflegestelle und bleibt dort auch noch bei seiner Mutter bis Ende Juli.

Die Pflegemama wird dann sein Temperament gut beurteilen können...ein weiterer Vorteil wäre bei ihm, dass ich ihn hier nicht mehr separieren müsste sondern direkt zur Gruppe lassen kann...weniger Streß für die Alteingesessenen...puh, hätte ich bloß eine Kristallkugel...!
 
  • #13
leider habe ich jetzt nach 2 Tagen reiflicher Überlegung entschieden, dass ich mein Angebot zurückziehen und Becky nicht aufnehmen werde!

Ich habe mich für den kleinen Kater im selben Alter mit zerstörtem Auge entschieden!

Beide Handi-Cats (ihn und Becky) hatte ich sofort ins Herz geschlossen, als ich sie sah und beide würden gut in meine Gruppe passen...der kleine Kater jedoch ist schon in D auf einer Pflegestelle, von der ich letztes Jahr schon einen Kater übernahm.

Ich habe Ende Juli Urlaub...da ich ganztags berufstätig bin, bin ich auf den Urlaub angewiesen, um die Zusammenführung zu begleiten...und da wäre es mehr als ungewiß und vom Verein auch nicht zu beeinflußen, dass Becky genau dann nach hier käme!

Der kleine Kater wird mit seiner Mama und Geschwistern noch bis Ende Juli dort bleiben, wird komplett durchgecheckt und kann dann ohne große Separierung in meine Gruppe kommen...das bedeutet natürlich weniger Irritation und Streß insbesondere für meine blinde Katze!

Ich kann ihn in der Zwischenzeit öfter besuchen und er kann sich schon etwas an mich gewöhnen!

Darüber hinaus könnte der Kleine, falls eine Vergesellschaftung auf Dauer nicht funktionieren würde, sofort wieder zurück in seine Pflegestelle.


Und so habe ich im Sinne der Vernunft und meiner Katzengruppe entschieden...!


Ich wünsche der kleinen Hutzelmaus IHRE Menschen und ein wunderbares und glückliches Katzenleben!!!
 
  • #14
Oh wie schade für die Kleine... :( Nichts desto trotz kann ich deine Entscheidung natürlich auch verstehen. Ich drücke dem süssen Mäuselchen dann jetzt mal alle Daumen, dass sie bald ein zuhause findet.
 
Werbung:
  • #15
Dankeschön, ihr Drei!


Ich denke, dass die kleine Becky gut in meine Handi-Cat-Gruppe passt...außerdem habe ich schon zwei Dreibeinchen und kenne mich auch durch Willow

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/83176-willow-frueher-carbon-darf-leben.html

mit der Pflege frisch amputierter Katzen aus. (...falls bei Becky diese Entscheidung anstände...)

Aus dem Grund ist auch meine Wohnung für "Fußkranke" eingerichtet!


Es sollte also alles passen!


Und vor allem: ...sie ist soooooo süß, die kleine Hutzelmaus...!!!:pink-heart:

So toll! :pink-heart: Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!
 
  • #16
@eireen
leider habe ich jetzt nach 2 Tagen reiflicher Überlegung entschieden, dass ich mein Angebot zurückziehen und Becky nicht aufnehmen werde!

Leider hat sie sich anders entschieden...
 
  • #17
Dann müssen wir die Kleine wieder hoch schupsen:pink-heart:
 
  • #18
:pink-heart:ein Schubs für dich

LG Evi
 
  • #19
:)mal nach oben mit dir

LG Evi
 
  • #20
Kleine Becky hoch gehts mit dir:)

LG Evi
 

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
16
Aufrufe
2K
ocean gipsy
ocean gipsy
Miameuschen
Antworten
34
Aufrufe
3K
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben