Willow (früher Carbon) darf leben...

  • Themenstarter Willow
  • Beginndatum
Willow

Willow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2010
Beiträge
174
Ort
Mönchengladbach
Hallo liebe Foris,

nachdem mein kleiner lieber Hinkemann Willow nach seiner schweren OP nun auf dem Weg der Genesung ist, bekommt er jetzt endlich seinen neuen Thread bei den "Glückspilzen"!


Denn Willow ist jetzt ein Glückspilz!


Im Alter von wenigen Wochen von ruchlosen Kreaturen bis aufs Blut gequält, wurde er übersät mit Brandwunden und zerschmettertem Hinterbeinchen von einem spanischen Tierschutzverein gerettet.

Leider begann hier sein Weg zum Glück noch nicht wirklich, denn man rettete zwar sein Leben und versorgte seine Brandwunden, jedoch sein Beinchen mit multiplen Bänder- und Sehnenabrissen und vier(!)fachen Knochenbrüchen blieb unversorgt!

Er muß unvorstellbare körperliche und seelische Qualen gelitten haben...!


Doch sein Schicksal wendete sich...in dem Moment, als seine spätere Pflegemama Gaby ihn entdeckte und kurzerhand beschloß, ihn als Pflegling zu übernehmen!

Der Verein war offensichtlich nur allzu froh, den ungeliebten Ladenhüter loszuwerden...anders ist es nicht zu erklären, dass Willow unmittelbar von der HP des Vereines verschwand und der Verein auf keinerlei Kontaktaufnahme mehr reagiert!


Willow jedoch lernte nun erstmals die Liebe und Fürsorge eines wunderbaren Menschen kennen und Gaby gab ihm Lebensmut und Freude zurück!

Sie lies sein Hinterbeinchen untersuchen und aufgrund der Vernachlässigung unmittelbar nach der Verletzung war sein Beinchen nun nicht mehr zu retten!


Vor sieben Wochen sah ich sein Foto, las seine Geschichte und wußte sofort, der kleine tapfere Seestern gehört zu mir und in meine Handi-Cat-Gruppe!


Und gestern vor sechs Wochen durfte Willow tatsächlich zu mir ziehen.

Er schlüpfte in unser Leben und meine Katzengruppe wie in einen bequemen Hausschuh! Es passte alles!


Die ursprünglich für Januar geplante Amputation mußte notfallmäßig vorgezogen werden und wurde am Mittwoch, also vor 3 Tagen durchgeführt.


Auchdiesen schweren Eingriff überlebte mein tapferer Kämpfer und nun ist er auf dem Weg der Besserung und in ein neues, endlich unbeschwertes Leben!




Hier...

http://www.katzen-forum.net/speziel...ht-menschen-die-ihn-so-lieben-wie-er-ist.html

...kann man seine Geschichte nachlesen, ab heute jedoch ist Willow ein "Glückspilz"!




Mein ganz persönliches Weihnachtswunder:



Willow, der Tapfere, dem unvorstellbar Grausames zugefügt wurde und der einen Leidensweg von einem halben Jahr leben und überleben mußte, hat es geschafft!

5940053.jpg
 
A

Werbung

Ich finde es toll, dass Willow jetzt endlich glücklich werden darf, nachdem er soviel durchmachen musste.

Wirklich unfassbar, was manche Menschen Tieren antun.

Viel Glück & Liebe in Deinem neuen Leben nun, kleiner Willow! Du bist schon ein echter Kämpfer und hast Dir Dein Glück auch wirklich verdient :pink-heart:
 
Es tut so gut zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt, liebe Claudia.
Du bist ein Engel in Menschengestalt.

Alles Gute für euch!
 
Es tut so gut zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt, liebe Claudia.
Du bist ein Engel in Menschengestalt.

Alles Gute für euch!
Dem schließ ich mich einfach an
Danke Claudia , Du bist wirklich Willow´s Engel:pink-heart:
Lg
Helga
 
So toll das der Kleine nun endlich glücklich sein darf bei dir :pink-heart:
 
Ich bin ganz gerührt beim Lesen deiner Worte.

Unfassbar was Menschen einem Lebewesen antun können.
Der Süße hat so unendliche Qualen erleiden müssen.

Aber jetzt fängt sein Leben an. Danke das du dich seiner angenommen hast und er jetzt erfahren darf, was es heißt, geliebt zu werden.

Ich wünsche dem süßen Zauberwesen gute Besserung
 
Er schlüpfte in unser Leben und meine Katzengruppe wie in einen bequemen Hausschuh! Es passte alles!


5940053.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hab seine Geschichte verfolgt und nun gerade ein paar Freudentränchen im Auge!

*drückDichmal*
 
Werbung:
Es ist so schön, dass der Kleine sein Glück gefunden hat.
 
Ich wünsche euch noch ganz viel glückliche gemeinsame Jahre und freue mich sehr für Willow, der nun endlich auch glücklich werden darf :)
 
  • #10
Sehr schön :)
Der Süsse ist umgezogen - hier in diesen thread gehört er auch rein!
 
  • #11
Es gibt Dinge, die man in seinem Leben nicht mehr missen möchte und für mich gehört Willow-Carbos Leidens- und Lebensgeschiche mit dazu.

Ich hatte den Carbon-Thread angepinnt und fast täglich den Verlauf gelesen, war sogar vor der Rettung durch Gaby schon fieberhaft dran, nach einer Pflegestelle Ausschau zu halten. Das war dann ja nicht mehr nötig.

Heute bin ich soweit, daß ich tiefe Freude über die Rettung von Willow empfinde und doch noch an das Gute im Menschen glauben kann.

Daß Willow nun einen Platz an bei den Glückspilzen gefunden hat, ist für mich ein kleines, herzerwärmendes Wunder! :pink-heart:

Mein Dank und meine Hochachtung gilt denen, die das Wunder haben wahr werden lassen.

Zugvogel
 
  • #12
Lieber Willow,

ich freue mich, dass du so sehr angekommen bist:

Im neuen Zuhause, bei Claudia, bei deinen neugewonnenen kätzischen Freunden, in deinem neuen Dreibeinleben, und nun auch bei den Glückspilzen.

Lebe lange und in Frieden! :) und erlaube uns, deinen Weg weiter zu verfolgen und zu begleiten...
 
  • #13
Willows Geschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben und sogar meinem ehe nicht so nah am Wasser gebauten Mann ein Kopfschütteln und einen fassungslosen Blick abgerungen. Ich hatte ihm das Bildvom kleinen Katermann mit frischer Amputationswunde gezeigt und als er fragte, was dem Kleinen denn passiert wäre, habe ich es ihm erzählt.
Ich freue mich so sehr für den Kleinen - er hat eine tolle Pflegefamilie gehabt und nun ein wunderbares Zuhause, er hat tolle Katzenkumpel, dabei sogar einen ganz speziellen, das ist, hatte ich im anderen Thread schon geschrieben, mein ganz persönliches kleines Weihnachtswunder.
 
  • #14
5940052.jpg


Ich wollte so gern dieses herrliche Bild noch einmal hier zeigen. Und ich bin sooo glücklich, dass Willow es endlich geschafft hat.
Die Wunde sieht fantastisch aus! Und nichts, absolut nichts(!) ist an Willow häßlich!
Es ist so süß, wie Lino sich als Vaterkater (ich bekomm das Wort einfach nicht mehr aus dem Kopf) um ihn kümmert :')
Hach Claudia, du hast wirklich eine ganz tolle Katzenbande :)
Dank ihnen allen mal von mir dafür, dass sie Willow so toll aufgenommen haben und ihn unterstützen =)
 
Werbung:
  • #15
Danke, dass Du uns alle an Willows Schicksal und der gluecklichen und wundrbaren Wendung in seinem Leben teilhaben laesst. Mir geht der kleine Kater nicht aus dem Kopf, wie wohl allen, die seine Geschichte hier gelesen haben. Ich moechte Dir danken, fuer alle die Notfellchen, die Du zu Gluecksfellchen hin gebracht hast, denen Du Dein Herz und Fuersorge schenkst.
 
  • #16
Ein wahrer Glückspilz :)! Ich wünsche euch alles Gute für`s neue Jahr!
 
  • #17
Hab beim Lesen direkt Gänsehaut bekommen. So schön, dass Willow bei dir ein glückliches Zuhause gefunden hat. Und du hast völlig Recht: er IST wunderschön! Wäre auch genau mein Beuteschema gewesen, aber als Studentin mit zwei Fellis, von denen eine schon seit zwei Wochen wegen OP-Problemen bei der Augenentfernung bei der Tierärztin ist, wäre eine dritte Katze einfach nicht drin.
Ich wünsche eurer kleinen Katzenfamilie und natürlich auch den dazugehörigen Zweibeinern alles, alles Gute.
 
  • #18
Guten Morgähn!

Dank euch allen für eure lieben Worte und dass ihr euch für Willow freut...!




Tag drei im RWL (Rheydter WeihnachtsLazarett), Willows vierter postoperativer Tag...!


Es gut ihm gut!


Die Fotos der letzten 20 Stunden zeigen keine spektakulären Motive, sondern Alltagsszenen!

Willow hat begonnen, vorsichtig und langsam alte Gewohnheiten wieder aufzunehmen...!



Gestern nachmittag schien für kurze Zeit die Sonne und Willow lag auf dem Kratzbaum und aalte sich in den warmen Sonnenstrahlen.

5946416.jpg







Abends lag er mit seinem F auf der Decke...

5946417.jpg








...und hatte zum ersten Mal wieder Lust auf eine vorsichtige brüderliche Rangelei...

5946418.jpg







...die ihm sichtlich guttat.

5946419.jpg







Auch auf der operierten Seite liegt er schon recht oft!

5946420.jpg







Abends beim Schlabbern seiner Power-Mahlzeit, noch auf dem Küchenboden...

5946421.jpg







Im Iglu neben mir ein kuscheliges Nickerchen.

5946422.jpg







Und heute morgen beim Füttern: siehe da, ich hatte die Näpfchen gefüllt und wollte ihm gerade seine Powermahlzeit anrühren und auf den Boden stellen...und höre hinter mir "höppelhöppel" und Willow sitzt auf der Arbeitsplatte und mampft los...!

5946423.jpg







Neben der Arbeitsplatte ist von jeher eine Sisalwelle als Rampe für die Blindfische und Fußkranken angebracht, so muß er nicht springen, sondern höppelt die Rampe hinauf.

5946424.jpg







Eine weitere Premiere:
schon seit längerem sind die Katzenklos Kunststoffkisten mit hohem Rand, um den Streuungswinkel der Katzenstreu zu minimieren...für Willow hatte ich Donnerstagabend ein Klo mit niedrigem Rand aufgestellt, welches er auch sofort benutzte.

Heute morgen hüpte er ganz selbstverständlich in das "hohe" Katzenklo...!

5946425.jpg




Die Wunden sehen weiterhin sehr gut aus und er bewegt sich weiterhin besonnen und langsam.


Heute werde ich, räumlich gesehen, im Laufe des Tages wieder die "Normalität" herstellen (Matratze ins Bett, Katzenklos an den alten Platz, Käfig abbauen), Willow hat mir gezeigt, das es an der Zeit ist.

Insbesondere für Luna, die sich naturgemäß schwer damit tut, dass hier alles verändert ist, wird das eine Erleichterung sein!

Außerdem zeigen vor allem die Mädchen deutlich, dass sie nicht ausgelastet sind mit dem Zeitlupenleben derzeit. So werde ich nachher endlich mal das Weihnachtsgeschenk aufbauen (eine große, 72-teilige Kugelbahn) und wieder etwas mehr mit ihnen spielen...!


Ich werde berichten...!

Allen einen schönen zweiten Weihnachtstag!!!



@Gamila: alles Gute für dein Mäuselchen...!!!
 
  • #19
HERRLICH!

Ach ich freu mich so für euch :)
Mach weiter so, du unglaublich vernünftiger Willow :pink-heart:
 
  • #20
Ich freue mich wahnsinnig für den tapferen Willow, dass er bei dir Claudia sein Zuhause gefunden hat und dass die OP und die Heilung und vorallem seine Akzeptanz seiner "Behinderung" so gut verlaufen.
 

Ähnliche Themen

Willow
Antworten
94
Aufrufe
12K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben