B.A.R.F fuer Katze lebensbedrohlich!!!

  • Themenstarter January54
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #441
A

Werbung

  • #442
  • #443
  • #444
Naja sie hat schon recht, dass du mal so und mal so redest.
Erst hast du gesagt, dass Miro eigentlich nur irgendnen Billigfutter kriegt und mit zahlreichen Links belegt, dass Zucker im Futter nix schlimmes sein soll. Dann hast du ihm doch ein gutes Futter gegeben CatzFinefood oder so und dann hieß es dass Miro nicht gebarft wird weil die Tierärzte und zahlreiche Links davon abraten, dann wird Miro doch gebarft. Dann wird wieder überlegt ob Miro doch nicht gebarft werden soll, weil ein Link wieder die Nebenwirkungen zeigt. Du musst dir einfach mal klar werden was du willst. Und wenn ständig gegen irgendwas gewettert wird es dann doch übernommen wird, dann wieder dagegen gewettert wird ist das irgendwie ein verwirrender, sinnfreier Kreislauf.

Jepp. Aber Bienchen ist ja balla balla und es sind immer die "Gleichen". Nun kam da schon von mehreren Userinnen und nur Bienchen wird attackiert.

Ich glaube auch nichts mehr und erinnere mich ebenfalls sehr gut an die TroFu-Lobesposts und dass sich ja alle total übertrieben verhalten, die auf die Ernährung der Katzen achten.
Nun wird zu 50% gebarft; vorher barft sich Miro selbst und somit relativiert sich die Fütterei...ach...

Die Meinung ändert sich je nach Link. So kommts mir vor. :zufrieden:
Ich mache jetzt den Glühwein.
 
  • #445
Wenn man nicht mehr weiter weiß.. wird man zum Forumsclown.
Und da Jan selten weit(er) weiß, macht sie das ganz prima.
 
  • #446
Oh nein hört auf. Sie weint bestimmt.
 
Werbung:
  • #447
  • #449
So sind se halt......typisches Rudelverhalten;)^^

Es ist ja richtig, dass mans ihr mal sagt, aber ich glaube man darfs net übertreiben und total ins Lächerliche ziehen, weil sie das bestimmt ziehmlich fertig macht.
 
  • #450
Wie lange ist Frau Januar jetzt angemeldet?
Zeige mir ein Thema, was nicht provokativ ist.

Ja ich kann dir da ja auch Recht geben, dass es oft auch Provokation und Verwirrtheit hinausläuft und es ist gut, dass ihr sie darauf auch aufmerksam macht.

Ich weiß net...du weißt ja, dass ich hier auch zu kämpfen hatte und irgendwie kann ichs halt nachvollziehen, dass es einen traurig macht wenn dann alles etwas ins Lächerliche gezogen wird. Es ist echt nicht böse gemeint, aber ich glaube weil ihr ein guter Freundeskreis seid, der sich gegenseitig unterstützt musstest du dieses Gefühl hier im Forum noch nicht ertragen.

Ich glaub sie sucht durch Ereignisse die Aufmerksamkeit erregen nach Anerkennung, erreicht aber immer das Gegenteil - ein Teufelskreis.
 
  • #451
Es ist ja richtig, dass mans ihr mal sagt, aber ich glaube man darfs net übertreiben und total ins Lächerliche ziehen, weil sie das bestimmt ziehmlich fertig macht.
Stimmt tuts auch!Aber WENN man schon Posts raussucht,sollte man auch aufs Datum achten!Ausserdem,probiere ich gern aus und beurteile.Ich lege mich selten fest.Es gibt nichts "Absolutes" im Leben!Es gibt immer neue Erkenntnisse und Erfahrungen..die teile ich mit.Das nennt man Lernprozess:D
^wünsch dir noch einen schönen abend^....:D
 
Werbung:
  • #452
Oh nein hört auf. Sie weint bestimmt.

du bist lieb
friends.gif
 
  • #453
Ja es gibt immer neue Erkenntnisse von beiden Seiten, deshalb sollte man für sich selbst einen angemessen Weg finden. Man kann sich da hier auch gut beraten lassen und über verschiedenes nachdenken, aber man sollte dabei nicht Gott und die Welt verrückt machen.
 
  • #454
Antje, Frau Januar hat nen Freund.
Freier Journalist. Die brauchen ab und zu mal nen Artikel.
Sie hat ja hier schon übers Forum gesucht.
Ergo, muß man manchmal Stimmung machen, um etwas in die Kasse zu bekommen.
Und auf wirre Themen und Posts, springen nunmal die meisten an.

*Komm ich jetzt in Fernsehn???* :D
"Verschwörungtheorie":D
Aber glaub ruhig dran!:cool::verschmitzt:
 
  • #455
Ja es gibt immer neue Erkenntnisse von beiden Seiten, deshalb sollte man für sich selbst einen angemessen Weg finden. Man kann sich da hier auch gut beraten lassen und über verschiedenes nachdenken, aber man sollte dabei nicht Gott und die Welt verrückt machen.
Im Moment hab ich doch nur eine kleine Gruppe von 5 0der 6 usern verrückt gemacht...Sorry! haette vielleicht ein NEUES Thema eröffnen sollen!
 
  • #456
Anscheinend...interessiert es nur EUCH? Waerst DU sonst hier?
 
Werbung:
  • #457
Im Moment hab ich doch nur eine kleine Gruppe von 5 0der 6 usern verrückt gemacht...Sorry! haette vielleicht ein NEUES Thema eröffnen sollen!

Vielleicht wärs gut wenn du dich mal in seriöse Fachbücher einliest statt immer die Links. Vielleicht könntest du auf dieser Grundlage eine für dich angemessene Entscheidung für die Ernährung von Miro treffen. Aber du musst eben akzeptieren, dass dieses hin und her und dann lächerlich Gemache über Barf weil ich dir sage dass Henny Salmonellen hat und dann doch wieder Barf für Miro einfach verwirrend ist. Dazu kommt noch das die Posts die du machst meist so aufgebaut sind, dass die Leute sich darüber aufregen weil es "reißerische Themen" sind, die die Aufmerksamkeit vieler User fordern sollen. Ich denke so wirst du dich nicht beliebt machen. Ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat.
 
  • #458
  • #459
Vielleicht wärs gut wenn du dich mal in seriöse Fachbücher einliest statt immer die Links. Vielleicht könntest du auf dieser Grundlage eine für dich angemessene Entscheidung für die Ernährung von Miro treffen. Aber du musst eben akzeptieren, dass dieses hin und her und dann lächerlich Gemache über Barf weil ich dir sage dass Henny Salmonellen hat und dann doch wieder Barf für Miro einfach verwirrend ist. Dazu kommt noch das die Posts die du machst meist so aufgebaut sind, dass die Leute sich darüber aufregen weil es "reißerische Themen" sind, die die Aufmerksamkeit vieler User fordern sollen. Ich denke so wirst du dich nicht beliebt machen. Ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat.
Ich möchte nicht"beliebt"sein!:)Ich verteufel auch kein Barf -genausowenig wie anderes Futter. Jedes hat fuer mich Vor-und Nachteile....und glaub mir ich habe genug Fachliteratur gelesen..;)
Allerdings sind in meinem Freundeskreis auch 2 Katzen an Salmonellen erkrankt.
Deshalb und nur deshalb sowie die hier beschriebenen "Faelle" machen mich stutzig.Aber egal..ich barfe einfach weiter!"Miro" hat ne gesunde Natur und wenn er krank wird-Pech gehabt:rolleyes:
 
  • #460
Barf ist schädlich? Wenn man etwas auf lange Zeit falsch macht, geht es meist böse aus - egal in welchem Bereich. Daher sollte man sich über Katzenernährung informieren. Nun auf das "böse Barf" zu schimpfen halte ich für den falschen Weg. Richtig angewandt, bestmöglich mit einer Kombination aus hochwertigen Dosenfuttersorten (ja, Katzen können auch mal in den "Genuss" eines Klinikaufenthalts kommen) stellt es eine sinnvolle Ernährung dar? Oder kommt als nächstes wieder, wie man "Artgerecht" definiert? ->Bitte nicht. Lasst die Kirche im Dorf.
Gerade da es immer neue Erkenntnisse und Erfahrungswerte gibt kommt man allmählich davon weg, Katzen mit gewürzten Essensresten und Kuhmilch zu versorgen.
Liebe Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben