Autounfall

  • Themenstarter Miezi73
  • Beginndatum
M

Miezi73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2014
Beiträge
11
Hallo,
wir haben uns heute hier angemeldet, weil unsere kleine Miezi von einem Auto angefahren wurde und wir darum kämpfen, das sie ihr Vorderbein behält ... Das alles geschah vor einer Woche und als heute der TA das erste Mal den Gips abmachte, konnte man noch immer bis auf die Muskeln gucken.
Miezi ist uns vor ca. 1,5 Jahren zugelaufen und wir haben ungefähr ein Jahr gebraucht, bis sie etwas zutraulicher wurde und nun auch bei uns übernachtet usw. ... Jetzt wissen wir nicht, ob sie spürt, das wir es gut meinen. Sie musste in einen Käfig, da sie nicht laufen darf und bewegt sich jetzt nicht ...
Hat jemand ähnliche Erfarungen gemacht?
 
A

Werbung

Ich kann zwar nicht helfen, es gibt aber ein Thema von der Userin abrake
Dies heißt ,, Iise Löwenherz - nach Autounfall: ihr kampf zurück ins leben,,

Schreib sie persönlich an, sie kann Dir sicher sehr viele Tipps geben.
 
es gibt hier schon einige fälle, in denen die katzen wegen eines unfalls in einer box bleiben mussten, damit sie sich schonen.

kopf hoch, wenn sie sich ruhig verhält ist das gut.

ich hoffe, das beinchen heilt gut. was hat denn der TA beim verbandwechsel gemeint?
 
Und selbst wenn das Beinchen nicht mehr zu retten sein sollte... Es wäre kein Beinbruch :wow::p
Blöder Satz...
Aber Katzen können sehr gut mit drei Beinen leben, manche sogar mit zwei.
Also bevor die Katze lange leiden muss, lieber das Bein amputieren.
(So, nun könnt ihr mich hauen... :p)
 
mein jacky hat sich am vatertag sein beinchen gebrochen. einen tag später die op. beinchen gedrahtet. er musste auch in einem käfig bleiben das er nicht springen konnte.leider wurde aber bei der op übersehen das er sich auch seinen nerv durchtrennt hatte.am 11juni wurde dann sein vorderbeinchen amputiert. am nächsten tag hab ich ihn immer ein bisschen aus dem käfig gelassen das er mit seinen drei beinchen zurecht kommt. heute war ich beim fädenziehen. ich denke mal jacky geht es gut,hat keine schmerzen und kommt ganz gut zurecht.auch thysson(der nur ein auge hat) hat sich wieder beruhigt und faucht ihn auch nicht mehr an. ich hab keine behinderten katzen... sondern besondere:grin:
 
genau. sie sind besonders. :)

da hat sich dein jacky aber schnell gut erholt. weiterhin gute besserung
 
Werbung:
genau. sie sind besonders. :)

da hat sich dein jacky aber schnell gut erholt. weiterhin gute besserung

danke schön. er war wirklich sehr tapfer. im moment findet er sein designersöckchen (das ich ihm gebastelt habe) nicht sonderlich toll, aber das darf morgen auch runter.
 
  • #10
Kennst Du Zylkene? Vielleicht kann ihr das helfen.

Vielen Dank! Aber ich glaube sie braucht das nicht ... Waren heute zum spülen der Wunde beim TA und sie war ganz lieb:)
Wir haben Hoffnung ... Und den Käfig ūberstehen wir auch!
 
  • #11
was sagt der TA zur heilung? ist der verlauf zufriedenstellend?
 
  • #12
kopf hoch, wenn sie sich ruhig verhält ist das gut.

ich hoffe, das beinchen heilt gut. was hat denn der TA beim verbandwechsel gemeint?[/QUOTE]

Sie ist soooo lieb :pink-heart:
Der TA sagte heute, es sieht zwar schlimm aus, aber er hat noch Hoffnung ... Wir müssen jeden Tag in die Klinik zum spülen.
 
  • #13
ich hab keine behinderten katzen... sondern besondere:grin:[/QUOTE]

Genau!! So sehen wir das auch :) Egal was passiert, sie ist besonders!
 
  • #14
dann drück ich mal weiter feste de däumchen :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
oh weh.... und wie gehts jetzt?

Schlecht, wir mussten sie eben wieder in die Klinik zurückbringen.Als wir zu hause waren , jaulte sie, schmiss sich von einer ecke in die andere, lief wie ein Tiger hin und her , legte sich fann für ca 3min hin und fing dann wieder vin vorne an.Hatten halt angst sich würde sich verletzen.
 
  • #19
Oh je, die ärmste.

Nun wird bestimmt bald alles gut.

Liebe Grüsse
 
  • #20
Oh, mann! Ich hoffe es geht euch bald besser!
Ich hab auch einen Dreibein, dem die rechte Vorderpfote fehlt und er hat ein ganz normales Leben. Rennt und tobt wie jede andere Katze. Vor kurzem hab ich festgestellt, dass er sogar mit hochklettern auch keine Probleme hat. Runterkommen ist schwieriger, es geht aber auch. Er vergisst auch mal, dass die Pfote fehlt und will sie benutzen, vor allem wenn er aufm Klo ist. Manchmal buddelt er mit der Pfote die er nicht hat wie verrückt, guckt dann ziemlich doof und versteht nicht warum da kein Loch entstanden ist... :D Und er hat sogar mal einen Vogel gefangen! (Er hatte vorher Leinenfreigang.) Er ist überhaupt ein sehr leidenschaftlicher Jäger, fängt jeden Käfer und Kakerlake die sich in der Wohnung verirrt.
Ich weiss schon, dass die ersten Tage schwierig sind, aber ich denke sobald die Wunde ein bisschen verheilt ist (und vielleicht hat er jetzt auch Schmerzen) gewöhnt sie sich schnell an die neue Situation. Kopf hoch!
Ich wünsche euch alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
35
Aufrufe
2K
Evelyn1951
E
TomTHall
Antworten
7
Aufrufe
760
TomTHall
TomTHall

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben