ausgefallene Schnurrhaare?

  • Themenstarter Frau Lehmännchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    couch kratzbaum schnurrhaare

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frau Lehmännchen

Frau Lehmännchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
107
Ort
Leipzig
Hallöle!

Sagt mal, ist es normal, dass die Miezen auch mal Schnurrhaare verlieren?? Kommt das bei euren auch vor?? Und wachsen die wieder nach??

Denn ich hab gestern und heute jeweils ein loses Schnurrhaar auf der Couch und dem Kratzbaum gefunden. Beide Miezen haben noch genug Schnurrhaare, ich kann also nicht sagen, ob die Katz oder das Katerle den "Verlust" der Haare zu beklagen hat...
 
A

Werbung

Keine Sorge, das ist völlig normal. Bei mir liegen öfter Schnurrhaare rum.
 
Hallo :)
Das ist total normal und kommt hier und da immer mal vor.Ich sammel diese entzückenden Schnurrhaare mittlerweile :D
Und sie wachsen auch wieder nach,also:kein Grund zur Sorge ;)
 
ich habe ne ganze Sammlug von denen :oops::D keine angst die wachsen wieder nach ;)
 
Ich hab auch ne Sammlung davon. Je nach Katze in weiss oder schwarz oder gar zweifarbig weiss/schwarz. Ist schön anzuschauen :D:D:D
 
Ich trage auch immer ein Schnurrhaar von Minnie in meinem Portemonnaie herum. :oops::oops::oops:
 
Werbung:
Keine Sorge,

Sarah und Lisa sind bald 14 Jahre alt und haben noch genug Schnurrhaare. Die wachsen immer wieder nach
 
*puh* *aufatmet*

Danke für eure Antworten!! Was würde ich nur ohne Katzenforum machen? Ich würd mir über alles und jedes ewig den Kopf zerbrechen und mir viel zu viele Sorgen machen... :D
 
  • #10
Wahnsinn, wie viele Schnurrhaarsammler es doch gibt.:D

Ich gehöre auch dazu.c:)
 
  • #11
Ich sammle derzeit auch, allerdings weiß ich gar nicht, von welcher Katze.

Besonders die Schnurrbarthaare vom Leopold beobachte ich sehr genau. Er hat alles schwarze, bis auf ein weißes! Mal sehen, wie lange das dran bleibt und ob es weiß nachwächst. :oops:
 
  • #12
  • #14
Ich gehöre auch zu denen, die sammeln ;)

Ich hatte "drüben" schonmal was dazu geschrieben, da antwortete mir jemand, man würde die Haare am ehesten dort finden, wo die Miezen sich am liebsten aufhalten, Schlafplatz o.ä. (ist ja logisch).

Hmmm, ratet, wo ich vorgestern ein Schnurrhaar von meinem Dicken gefunden habe...

Richtig, direkt vorm Futternapf :rolleyes:

:D

Lg
 
Werbung:
  • #15
Ich habe erst vor ein paar Tagen 2 Schnurrhaare von unserem Kater Boy gefunden. Ich hebe sie immer auf und klebe sie auf Papier. Das mache ich auch mit seinen abgewetzten Krallen, wenn ich welche finde :)
 
  • #16
Katzenschnurrhaare sammeln bringt Glück :)! Ich habe auch schon ganz viele.
 
  • #17
ahaaaa - aufs Sammeln bin ich auch noch nicht gekommen - aber das ist eine sehr gute Idee - gestern lag nämlich wieder mal eins auf meinem Kopfkissen...

Danke für die Idee!
glg Heidi
 
  • #19
Ich hab sogar noch ein Schnurrbarthaar von meinem ersten
Kater, der 1986 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
 
  • #20
Ich habe erst vor ein paar Tagen 2 Schnurrhaare von unserem Kater Boy gefunden. Ich hebe sie immer auf und klebe sie auf Papier. Das mache ich auch mit seinen abgewetzten Krallen, wenn ich welche finde :)

Also wenn ich jemals mit "sowas" anfangen sollte, müsste ich es aber echt vor meiner Family geheimhalten, sonst würden die mir glatt die netten weiß gekleideteten Leute mit den Hab-mich-lieb-Jacken vorbei schicken... :D

Für meine liebe Family gelte ich ja schon leicht als Freak, weil ich die Katzis gern bei mir im Bett hab ("die haaren und riechen doch!"), Futter extra abwiege, und Rindergulasch kaufe obwohl ich selbst gar keinen esse.... :rolleyes:

jaja, man hats manchmal nicht leicht, als einziger in der Familie mit Miezen, verstanden zu werden... *seufz* ;)
 

Ähnliche Themen

gazze
Antworten
36
Aufrufe
3K
Eva
E
W
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zetty 90
Z
B
Antworten
19
Aufrufe
4K
brinchen
B
jena07
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
faiiryanqel
faiiryanqel
Z
Antworten
44
Aufrufe
4K
Zora84
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben