Aus Zwei mach' Drei?! - Pro / Contra / Fragen / Tips

  • Themenstarter Fressnapf
  • Beginndatum
  • #21
Wie groß ist denn der Napf für drei? Eher ein Teller, oder?

Ich habe diesen Futterring gekauft und finde ihn super. Aber ich werde mir wahrscheinlich einen zweiten zulegen.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/keramik/434110

So sieht es aus, wenn alle drei auf einmal futtern:

89959-sommertag-bilder-da-sind-sie-bild43281-20150817-123254.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Sehr hübsches Bild, aber mach bitte umgehend der Katze das Halsband ab.
 
  • #23
Entschuldigte bitte, aber das mit dem Halsband gehört nicht hierher. Ich möchte damit nicht das Anliegen der TE in den Hintergrund rücken.

Liebe TE: Nochmals, Du hast perfekte Voraussetzungen für drei Katzen!
 
  • #24
Nur mal so zur Info: Am Sonntag zieht der kleine Unglücksrabe bei uns ein! :p
 
  • #25
  • #26
Sehr hübsches Bild, aber mach bitte umgehend der Katze das Halsband ab.

Entschuldigte bitte, aber das mit dem Halsband gehört nicht hierher. Ich möchte damit nicht das Anliegen der TE in den Hintergrund rücken.

Auch wenn der Hinweis nicht mit :pink-heart: gespickt war, ist er berechtigt. Und das Anliegen der TE wird mit einem kleinen Hinweis keineswegs in der Hintergrund gerückt. Du solltest Dir den Rat eher zu Herzen nehmen.



Nur mal so zur Info: Am Sonntag zieht der kleine Unglücksrabe bei uns ein! :p

Ah, das heißt also: Hibbeln bis Sonntag :D Ich hoffe, wir bekommen dann weiter Bericht und Fotos ;)
 
  • #27
Sehr gute Entscheidung!
 
Werbung:
  • #28
Nur mal so zur Info: Am Sonntag zieht der kleine Unglücksrabe bei uns ein! :p

Super! Ich habe auch ein Trio und finde: aller guten Dinge sind drei ^^.

Manche gucken zwar schräg, wenn ich sage, dass ich drei Katzen haben, aber mittlerweile ist mir das ziemlich egal. Solange die Kater und ich glücklich sind, braucht das ja niemanden zu kümmern ^^.
 
  • #29
Super! Ich habe auch ein Trio und finde: aller guten Dinge sind drei ^^.

Manche gucken zwar schräg, wenn ich sage, dass ich drei Katzen haben, aber mittlerweile ist mir das ziemlich egal. Solange die Kater und ich glücklich sind, braucht das ja niemanden zu kümmern ^^.

Danke an alle! :yeah:

Einigen Kollegen habe ich es schon erzählt, manche hat mich schon komisch angeschaut. :alien: :muhaha:

Du hast auch drei Kater. Gibt es irgendetwas worauf wir achten sollten? Ich stelle es mir halt so vor, dass die Katerchen immer jemanden zum Toben haben, will einer lieber kuscheln oder schlafen, können die anderen Zwei miteinander toben.

Wir werden wieder ein Klo ins WoZi stellen und am Sonntag die WoZi-Tür eine Stunde zu machen, damit das Kerlchen sich in Ruhe dort umschauen kann und Versteckmöglichkeiten findet. Dann dürfen die "Alteingesessenen" rein. Und dann bin ich gespannt. :D

Klar gibt es Fotos!
 
  • #30
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde 3 Kater sind perfekt.
Ich bin schon auf die ersten Fotos gespannt.
 
  • #31
Du hast auch drei Kater. Gibt es irgendetwas worauf wir achten sollten? Ich stelle es mir halt so vor, dass die Katerchen immer jemanden zum Toben haben, will einer lieber kuscheln oder schlafen, können die anderen Zwei miteinander toben.

Das ist echt der große Vorteil an 3er-Teams (wenn sie sich grundsätzlich gut verstehen, was bei Jungsspunden kein Thema sein dürfte): die Chancen, dass man jemanden findet, der mitspielt oder mitkuschelt sind einfach größer. Es gleicht sich alles etwas besser aus, finde ich, gerade, wenn die Charaktere sich doch etwas auseinander entwickeln. Einer meiner Kater braucht zwar die Sozialkontakte zu anderen Katzen, aber in geringerem Ausmaß als die anderen beiden. Bei nur zwei Katzen wäre das nicht sooo optimal.

Ansonsten: viel Spaß mit den Raufspielen :D. Ich habe Freunde, die immer etwas entgeistert gucken, wenn ich ihnen sage, dass sie gerade das sehen, was meine Kater unter "Spiel und Spaß" verstehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
357
Lizzylake
L
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Frollein_S
Frollein_S
racoon20
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben