Aus welcher Höhe macht ein Sprung nichts.

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Mal ne blöde Frage: aus welcher Höhe können Katzen springen, ohne
sich dabei zu verletzen...
Also meine Mica springt nämlich immer über ein Badezimmerregal auf
meine Wasch/Trocken-Kombi, und das ist ja ca 2 Meter hoch. Wenn sie
aber runterspringt, dann direkt vom Trockner aus auf den Fliesenboden.
Ist ja doch etwas hart. Macht das was?? Oder nein - es ist ja schließlich
eine Katze, und die wird ja nichts machen was ihr schadet??
Hab jetzt mal einen Badvorleger unterlegt, damit es etwas weicher ist.
 
A

Werbung

die katze von ner freundin ist aus dem 3. stock gesprungen und hat sich nichts getan. und meine springen auch von mindestens 3 metern

2 meter ist eigentlich keine wirklich höhe für eine katze, als o mach dir keine sorgen.
 
da bin ich beruhigt!!!! mein freund hat mir borhin erzählt, dass tamina vom kleiderschrank direkt auf den parkettboden gesprungen ist. sonst nimmt sie den langen weg den kratzbaum runter. ich glaub, ich hätt nen herzinfakt bekommen, hätt ich das gesehen. ich muss echt noch ruhiger werden :oops:
 
ich muss echt noch ruhiger werden
Ja, vielleicht:rolleyes:;)

2m ist für eine Katze wirklich nichts unser Kater springt ca. 1,50 aus dem Stand hoch.

Unser Kater hüpft auch problemlos aus 3m runter, ein bisschen niedriger ist ihm zwar lieber aber wenn nicht anders geht, oder es schnell gehen muss...

Wenn eine Katze absichtlich und freiwillig springt, passiert eigentlich nichts. Ich habe noch nie erlebt, das sich eine Katze dann was getan hätte.

Also keine Sorge.
 
Wichtig für die Katze ist, dass sie genügend Zeit hat, den "Stellreflex" durchzuführen, der bewirkt, dass beim Aufkommen die Füße unten sind.

Manchmal ist ein zu kurzer Fall gefährlicher als ein hoher, weil die Zeit für den Stellreflex nicht ausreicht.

Als meine Katz 7 Meter hoch aus der Birke geplumst ist, hab ich schon TA-Kosten addiert, während ich panisch in den Garten gestürmt bin.

Himmel, was war die Mietz sauer, dass ich solchen Lärm gemacht habe, während sie im Mauseloch pfötelte... nix passiert... außer, dass sie die Maus nicht gekriegt hat :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
5K
doublecat
doublecat
Lady Jenks
Antworten
15
Aufrufe
578
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
anjaII
Antworten
21
Aufrufe
13K
Tabby
T
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Luchen
L
S
Antworten
4
Aufrufe
812
Tarian
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben