Aus eins mach drei

  • Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #322
Ahh Zuckerschock!! :pink-heart: :pink-heart:
Mit welcher Hingabe Faye ihre Zora putzt. :yeah:
 
  • #323
*-*


Das ist ja echt unglaublich niedlich wie sie beide in der Hängematte sitzen und sich putzen :pink-heart:

Wie Zora ihr Versteck-Eck hinter der Tür hat :D

Bei uns wird immer Sicherheitsabstand von mindestens 15 cm gehalten wenn man zusammen auf dem Bett liegt. Ich hoffe ja immernoch das sie sich vielleicht doch heimlich gegenseitig putzen wenn ich nicht gucke XD
 
  • #324
Gestern lief es super an der Gittertür. Ich habe im Büro mit Faye gespielt und Tammy hat an der Gittertür zugesehen und wurde von meinem Männe fleißig belohnt fürs nix tun :p
Sie hat nicht einmal gefaucht oder sonstiges. Geknurrt wird nun gar nicht mehr und auch das auf die Gittertür zupreschen kam nicht mehr vor seit Zora da ist. Auch gefaucht wird deutlich weniger. Dafür lässt sie ab und an so ein Meckermiauen an der Gittertür los, wenn sie eine der beiden sieht.

Gestern kurz vor dem ins Bett gehen dachte ich ich sehe nicht richtig. Zora sitzt vor der Gittertür und Tammy liegt entspannt unter der Zarge zum "Subflur" (der Mini-Flur von dem aus es in Büro, Schlafzimmer und Bad geht) in Sichtweite zu Zora. Als ich sie belohnen wollte ich sie leider aufgestanden und weggegangen.
Es wird!
Ich fasse zusammen: Faye hat einen Narren an Tammy gefressen und Tammy hat einen Narren an Zora gefressen. Und Zora? Tja, die mag beide gern.
Sie ist also genau das Bindeglied, dass wir uns erhofft hatten :pink-heart:

Und Faye.. nunja, die benutzt mich beim spielen bald als Trampolin, wenn es so weitergeht :D
Die kommt beim spielen echt extrem nah ran ohne es wirklich zu realisieren und besonders süß ist, wenn sie Beute gemacht hat und damit flüchten will. Wenn ich die Angel dann nicht loslasse komme ich mir vor wie beim Tauziehen mit einem Hund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #325
Es rührt mich wirklich sehr, wie toll es bei euch läuft!
Vor allem für Zora, weil sie diese tolle Chance auf ein Glückliches Zuhause bei euch bekommt!

Ich finde es so toll, wie mutig ihr wart und euch für diesen Weg entschieden habt!:rolleyes:
Viele haben Angst davor eine dritte zu nehmen, wenn es mit der zweiten nicht passt und bei euch sieht man so toll, wie einfach eigentlich so ein "Problem" zu lösen ist! *tränchen wegwisch*

Wirklich ganz ganz toll!!!!:pink-heart:
 
  • #326
Viele haben Angst davor eine dritte zu nehmen, wenn es mit der zweiten nicht passt und bei euch sieht man so toll, wie einfach eigentlich so ein "Problem" zu lösen ist! *tränchen wegwisch*

Nojo, aber das ist ja schon eine andere Ausgangslage.
Meist steht man da ja vor einer ZUsammenführung von einer Katze, die auf zwei fremde trifft (die sich vielleicht an sich sogar gut verstehen und man zusätzlich Angst hat, dass die Zusammenführung das gute Verhältnis zerstört)

Das war hier ja schon büschal anders - eine Zusammenführung zwischen Faye und Zora war ja nicht zu erwarten. :D




Es freut mich, dass Zora in allen belangen bei euch für Entspannung sorgt!
Nicht mehr knurren und kaum noch fauchen ist doch nach der kurzen Zeit super! Und erst recht, dass Tammy inzwischen sogar Interesse zeigt. Läuft, würde ich sagen. :)
 
Werbung:
  • #327
Eben deshalb haben wir so schnell reagiert - um einer weiteren Zusammenführung aus dem Weg zu gehen, die später vielleicht ohnehin unabdingbar gewesen wäre. Und wer könnte Faye schon mehr Halt geben als ihre eigene Schwester mit der sie ihr ganzes Leben verbracht hat? :)

Ja, ich bin auch guter Dinge. Die drei werden mal ein tolles Trio.
Aber die Bachblüten tragen hier definitiv einen grooooßen Teil bei.
Danke nochmal für den Tipp :)
 
  • #328
Nojo, aber das ist ja schon eine andere Ausgangslage.
Meist steht man da ja vor einer ZUsammenführung von einer Katze, die auf zwei fremde trifft (die sich vielleicht an sich sogar gut verstehen und man zusätzlich Angst hat, dass die Zusammenführung das gute Verhältnis zerstört)

Das war hier ja schon büschal anders - eine Zusammenführung zwischen Faye und Zora war ja nicht zu erwarten. :D

Das stimmt natürlich aber manch einer hätte sicher den einfachen Weg gewählt und Faye wieder abgegeben.
Von 1 auf 3 Katzen ist ja doch schon was.
von zwei auf drei. ....ist nur schön :pink-heart:

Eben deshalb haben wir so schnell reagiert - um einer weiteren Zusammenführung aus dem Weg zu gehen, die später vielleicht ohnehin unabdingbar gewesen wäre. Und wer könnte Faye schon mehr Halt geben als ihre eigene Schwester mit der sie ihr ganzes Leben verbracht hat? :)

Ja, ich bin auch guter Dinge. Die drei werden mal ein tolles Trio.
Aber die Bachblüten tragen hier definitiv einen grooooßen Teil bei.
Danke nochmal für den Tipp :)

Ich finds toll, dass ihr euch getraut habt

Wie lief saß Gespräch mit Ina?
 
  • #329
Abgeben war von Anfang an aus diversen Gründen keine Option und wäre nur im äußersten Notfall in Frage gekommen.
Zum einen war ganz klar, dass Tammy eine Kumpeline braucht, denn sie hat die Katzen der Nachbarin ja immer genervt ohne Ende (Spielaufforderungen, Annäherungsversuche) und sich dafür immer mal eine eingefangen. Nun ist besagte Nachbarin umgezogen und nur noch der rote Doofkater da (der hat sie gestern übrigens wieder drangsaliert bis sich unter sich machte :mad:). Spätestens jetzt war es also eh Zeit für Gesellschaft. Ich hoffe ja die beiden Rotmädels zeigen dem Mistkater beim Freigang später mal wo der Frosch die Locken hat!

Zum anderen entsteht ja doch recht schnell eine Bindung wenn man mit einer Scheumieze "arbeitet" und so gehört Fauchchen halt einfach schon zur Familie :pink-heart:


Gut. Wir telefonieren heute Abend dann nochmal um den Fragebogen final abzuschließen und dann mischt sie uns die für uns passende Bachblütenmischung und schickt sie uns zu :)
 
  • #330
Echt toll wie sich alles entwickelt :zufrieden:

Das Tammy nu ausgerechnet Zora interessant findet ist echt witzig. Da kann man mal wieder sehen, wie sehr simple Sympathien auch bei Katzen gelten, die man einfach nicht wissen kann.
 
  • #331
Das finde ich auch total witzig und wenn Zora an der Tür sitzt kann sich Tammy sogar mit Sicherheitsabstand auf Sichtweite entspannt hinlegen.
Bei Faye jedoch wird eher gefaucht :omg:

Männe hat gerade geschrieben, dass er wieder eine Spielrunde mit Faye gemacht hat und Tammy wieder dazu kam. Dann hat er die Spielangel auch immer mal zur Gittertür gelenkt und Tammy hat versucht sie durchs Gitter zu erpföteln - und wieder kein fauchen, kein gar nix *freu*

Und ich weiß jetzt endlich auch wie Katzen sich untereinander unterhalten, denn man sagt ja immer, dass die Katzen nur bei Menschen miauen- das stimmt auch tatsächlich :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #333
Ja, das Video ist echt zucker! :pink-heart:
So süße Mädels! :pink-heart:
 
  • #334
Ich kann Faye jetzt mit dem Federwedel streicheln :pink-heart:
Der Abstand zu uns wird echt täglich kleiner :)
 
  • #335
Dann gibt's bald kuschelbilder in Farbe :pink-heart:
Toll
 
  • #336
Hallo zusammen,

danke nochmal für die zahlreichen Meinungen und ich finde die Diskussion interessant, welche hier angestoßen wurde.

Ich möchte nochmal unseren Standpunkt dazu erläutern:
Wir sind weder Gutverdiener, noch nagen wir am Hungertuch.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich mal ein Pferd hatte und auch schon lange reite und da bekommt man in den Kreisen auch viel mit und eine wichtige Regel beim Pferdekauf ist: Hole dir nie wissentlich ein krankes Tier ins Haus, denn krank werden die auch später noch von allein.
Das heißt: wenn ich eine Katze schon besitze und sie wird dann erst krank, dann ist es für mich etwas anderes als mir von vornherein als Anfänger wissentlich ein krankes Tier ins Haus zu holen. Dass diese Einstellung zu sehr geteilten Meinungen führt ist mir klar und selbstverständlich haben auch kranke Samtpfoten ein schönes Zuhause verdient, aber dann doch besser bei Menschen mit Katzenerfahrung - meine Meinung.

Ich mochte das Katerchen und hätte es wohl auch genommen wenn bis auf die kaputte Vorderpfote und die Kugeln im Hinterlauf nichts gewesen wäre, aber diese Herzsache hat mich halt sehr verunsichert und wenn man sich nicht sicher ist, dann ist es eben einfach nicht die richtige Katze.

Tammy soll sich erst mal hier eingewöhnen und den Freigang kennenlernen und dann sehen wir ja wie es allgemein mit anderen Katzen läuft, denn denen wird sie hier zur Genüge begegnen. Wenn sie nur die geringsten Anzeichen von Einsamkeit und/oder Unzufriedenheit zeigt, dann schauen wir mal was wir tun können um einen Partner zu finden, aber es ist ja halt schon fraglich, ob das bei einer 7 -jährigen Katze, die in den kompletten 7 Jahren gelernt hat "andere Katzen = doof" noch klappt - wird man dann sehen.

Dann nochmal kurz eine Frage zum Thema finden des richtigen Partners:
Geht man da einfach ins Tierheim/ zum Tierschutz/ zu Pfegestellen und sagt ganz offen "ich suche eine Zweitkatze und wenn sie sich nicht mit meiner verträgt kommt sie wieder zurück" (jetzt mal übertrieben dargestellt)? Gibt einem unter der Vorraussetzung überhaupt jemand eine Katze?

Sorry für den Roman :oops:


Ich bin auch ins Tierheim weil die eine Katze verstorben ist und der Partner dann allein war..... habe mich hingesetzt und die Katzen beobachtet ... eine ht mir besonders gut gefallen und dachte mir die wäre was.. naja dann gab so ne getigerte und stupste mich ständig an und wollte gestreichelt werden.... naja die wurde es dann und habe sie ne Woche später geholt.

Hat schon bissi gedauert bis die zwei Damen sich einig waren aber es wurde mit viel Liebe und Geduld ( habe Freigängerkatzen ) die dritte kam dann ins Spiel als Zulaufkatze.... ( längere Geschichte ) und durfte dann auch bleiben.. das ist jetzt alles über 3 Jahre her.


Leider ist die getigerte vor 1,5 Jahren überfahren worden ( ich leide heute noch wahnsinnig deswegen ) jetzt habe ich noch 2 schwarze Damen und die lieben ihren Freigang, sie sind oft zusammen unterwegs und raufen auch öfters mal ...


Ich würde sagen geh nach deinem Gefühl wenn du ins Tierheim gehst und schaust und immer vom gleichen GEschlecht bitte;)


Alles Gute für dich /euch und Miezi :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


P.S und die Damen hier: ich verstehe das viele einfach helfen wollen oder auch stänkern aber was hier manchmal abgeht ist der Burner;)) ich persönlich überlese gern vieles und habe ein dickes Fell ;) aber manche Leute haben ja schon Angst zu fragen weil die einen fast steinigen sehr erscheckend ;) im echten Leben würde sich das wohl mancher nicht trauen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #337
Du hättest vielleicht bis zum Ende lesen sollen. ^^
 
  • #338
  • #339
Wie läufts denn bei euch ?
Wie macht sich eure Mädelsgang? :grin:
 
  • #340
@ 2KatzenFee
Da sagst du was... seine Meinung sagen ist die eine Sache, aber mir zu schrieben das Menschen wie ich die echten Goldschätze im Tierheim eh nie bekommen würden ist einfach nur unsachlich und unter der Gürtellinie :rolleyes:
Ich wäre mir da auch ehrlich gesagt nicht so sicher, dass manch einer nicht vielleicht auch im realen leben so mit seinen Mitmenschen umspringt. Von solchen Leuten halte ich mich halt generell fern bzw. lass mir das auch einfach nicht gefallen.

@ Saphira
Joa, wird halt langsam. Zora verkriecht sich gerade tagsüber noch viel, aber abends wird sie mutig und kommt zur Gittertür und bleibt da inzwischen auch sitzen, wenn man an ihr vorbei ins Bad oder Schlafzimmer geht. Nur direkte Aufmerksamkeit findet sie natürlich mega gruselig, deswegen wird sie im Prinzip noch komplett ignoriert.

Beim spielen an der Gittertür kommt sie zwar öfter dazu und man sieht sie würde schon gerne mal, aber das ist ihr dann immer zuviel und Faye wohl zu wild am wuseln für ihren Geschmack. Da hält sie sich lieber bedeckt.

Faye kommt immer mehr aus sich raus und faucht auch immer weniger und man kann sie wie gesagt jetzt mit dem Federwedel bespaßen und streicheln.

Tammy ist nach wie vor entspannter und ich bin mir sicher, dass die Bachblüten dafür verantwortlich sind. Das tolle daran ist, dass die echt schnell Wirkung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben