Aus drei Spaniern werden wieder 4

  • Themenstarter Nina
  • Beginndatum
  • #21
Man sind sie süß! Ich hoffe auch noch täglich auf eine Mail von der Züchterin, dass sie eine Katze für mich hat.... *seufz*
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

so, wir sind von der Tierärztin zurück und die war ganz verliebt :)

Neo hat tatsächlich Flöhe, dagegen hat er jetzt Stronghold bekommen. Den anderen 3 hier habe ich das zu Hause auch gleich in den Nacken geträufelt und bei Luna sieht es so aus, als ob sie das besser verträgt als das Frontline. Sie hat sich nicht direkt angefangen hektisch zu kratzen und sitzt eigentlich ganz entspannt in der Gegend herum.

Eine Kotprobe habe ich auch gleich mitgeschleppt, die ist schon mal Giardien-negativ. Der Rest wird noch getestet und da bekomme ich gleich telefonisch Bescheid. Wenn ich das richtig sehe, wirkt das Stronghold wohl aber sowieso auch gegen bestimmte Würmer.

Wegen des Schnupfens hat die TÄ mir erst einmal nur Bisolvon zum Schleimlösen mitgegeben, weil es nicht so schlimm ist und sie ihm nicht gleich Medikamente verabreichen wollte, da er zur Zeit auch noch seine Zähne wechselt.

Den Besuch hat Neo ganz entspannt verkraftet, ist hier gleich wieder aus seinem Transportkorb geschossen, hat sich vor seinen leeren Napf gesetzt und lautstark nach Futter verlangt ;)

Ausserdem noch die News von heute mittag, man nähert sich an und Pepe rennt Neo irgendwie die ganze Zeit wie ein stolzer Papa oder Bruder hinterher :)

pepeneo4.jpg


Liebe Grüße,
Nina
 
  • #23
Oh toll Nina die Flöhe kriegt Ihr in den Griff und Dein Pepe einfach schnuckelig
 
  • #24
Guten Morgen,

leider geht es Neo heute etwas schlechter. Seit gestern abend ist seine Nase immer mehr verstopft und er ist auch ziemlich müde und schläft viel. Die Nacht hat er im Bad auf dem Teppich dort verbracht und schnorchelt und röchelt so dösenderweise vor sich hin.

Beim Essen ist er aber nach wie vor ganz vorne dabei, kann allerdings nur noch kläglich krähen, seine Stimme ist auch völlig weg.

Ich hole mir heute nachmittag sicherheitshalber ein paar Tabletten bei der TÄ ab, die ich ihm dann geben soll, falls es nicht besser wird. Welche Tabletten weiss ich jetzt noch gar nicht, habe nur kurz mit der TÄ gemailt.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass der Durchfall wieder kommt, sobald ich normales Futter unter das Hühnchen mische, was er momentan bekommt. Deshalb lasse ich es wohl erst einmal beim Hühnchen bis die Verdauung wieder ganz normal aussieht.

Ich hoffe, dass er sich ganz schnell wieder erholt und keine Tabletten braucht. Ich werde später auch mal versuchen, mit ihm zu inhalieren.

Liebe Grüße,
Nina

P.S.:
Neo ist ja momentan mit Zahnwechseln beschäftigt und hat gestern Stronghold gegen die Flöhe bekommen, könnte es sein, dass er auch deshalb so schlapp ist? Das Ergebnis der Kotprobe wg. Würmern war übrigens komplett negativ. Er hat ja auch vor ca. 3 Wochen noch Milbemax bekommen laut Pflegestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hm... also jetzt gerade hat er sich wieder den Bauch vollgeschlagen (was in so einen kleine Kater alles reinpasst, wundert mich immer wieder) und tobt seitdem hier durch die Gegend als wäre nichts gewesen. Pepe's heiliger Schlaf musste schon dran glauben dank einer hinterhältigen Anspring-Attacke von Neo und Luna hat bestimmt bald eine Halsentzündung, wenn sie weiterfaucht, weil Neo vor ihr gurrend wie ein Böckchen herumspringt und mit ihr spielen will.

Ich glaube, ich bin vielleicht momentan einfach nur übersensibel wegen der Sache mit Meo und sehe in einem kleinen Schnupfen wahrscheinlich deshalb gleich wieder eine nahende Katastrophe :(

Ich werde die Tabletten wohl sicherheitshalber später abholen, weil meine TÄ auch morgen nicht da wäre, dann warte ich aber auf jeden Fall erst einmal ab, wie es ihm morgen geht. Ich mag ihn ja auch nicht unnötig mit Chemie vollstopfen.

Liebe Grüße,
Nina
 
  • #26
Hallo,

leider ging es Neo dann doch heute nacht immer schlechter, so dass die TÄ ihm doch ab heute ein paar Tabletten verordnet hat. Er schniefte immer mehr, die Augen haben immer mehr gelblich getränt und er musste auch sehr oft husten. Fressen tut Neo aber nach wie vor wie ein Großer bzw. Pepe schlägt er in der Menge um Längen :)

Seit heute vormittag gibt es jetzt 2x täglich 1/2 Clavaseptin-Tablette, das ist wohl so etwas wie Synulox. Eben gerade ist er auch schon durch die Gegend getobt und ich bin eigentlich zuversichtlich, dass es ihm bald besser geht. Er macht zumindest trotz Schniefnase und Husten keinen allzu kranken Eindruck.

Gestern konnte ich leider nicht mehr viel schreiben, weil Neo die Tastatur für sich entdeckt hat. Sobald ich anfange etwas zu tippen, werden Finger gejagt und sich wild auf der Tastatur herumgewälzt :D Und wenn man dann völlig müde vom Toben ist, sieht es hier so aus:

macneo.jpg


macneo2.jpg


Liebe Grüße,
Nina
 
  • #27
Hallo stanzi,

der Computer ist ja auch toll ;) Dass Du auch einen Mac hast, wusste ich sogar von früher noch :)

Luna hat sich mittlerweile auch beruhigt und hat gestern schon fangen mit Neo gespielt und frisst auch schon direkt neben ihm.

Nur Mina ist immer noch nachhaltig geschockt. Bzw. es wird nur sehr langsam besser. Neo darf jetzt schon so auf ca. 50 cm an Mina herankommen und dann wird erst gefaucht. Sie faucht aber immer nur und haut nie zu. Beim Essen heute morgen saß sie auch zusammen mit den anderen dabei (sie hatte den Luna-Pepe-Puffer zwischen sich und Neo) und hat entspannt gefressen. Nur als Luna und Pepe dann weg waren, hat sie leicht geknurrt, dabei aber weitergefressen. Neo stört sich da wenig dran. Er frisst dann einfach weiter oder trabt fröhlich weg.

Eigentlich schade, weil ich ja schwer gehofft hatte, dass Mina wieder jemanden zum Kuscheln hat, aber vielleicht dauert es bei ihr einfach nur lange, mal abwarten :)

Liebe Grüße,
Nina
 
Werbung:
  • #28
Hallo Nina wie geht bei Euch mit Neo hast Du Dir ja wirklich einen Supersuessen ausgesucht - was macht sein Schnupfen und wie gehts mit der Zusammenführung???
 
  • #29
Hallo,

leider bin ich momentan im totalen Arbeitsstress, deshalb konnte ich gar nicht so viel Schreiben und leider keine neuen Fotos machen.

Aber Neo geht es schon besser. Er schnieft und hustet zwar noch ab und zu, aber es ist schon besser und er ist seit gestern wesentlich aktiver, eigentlich schon fast nervensägig, aber supersüß und charmant dabei :D Er kommt auch wieder nachts in Bett, als es ihm nicht so gut ging, hat er sich irgendwo alleine hinverzogen. Dann wirft er im Bett seinen sehr lauten Motor an, robbt zwischen meinem Freund und mir hin- und her, tretelt wie verrückt und rammt einem dauernd seinen Kopf ins Gesicht :) Heute nacht hat er quer über meinem Bauch selig geschlafen :)

Mit Pepe läuft es toll, die beiden Toben und Spielen viel und Luna hat ihn mittlerweile auch akzeptiert. Sie kuschelt zwar nicht mit ihm, faucht aber auch nicht mehr, wenn er direkt in der Nähe ist oder neben ihr frisst und beschnüffelt ihn immer öfter.

Die einzige, die mir ein wenig Sorgen bereitet ist Mina. Die faucht, knurrt und jault nämlich immer noch, sobald er in die Nähe kommt. Gestern abend war sie schon ganz heiser und hat sich öfter vor lauter Aufregung verschluckt, das war aber heute morgen Gott sei Dank wieder weg. Neo beeindruckt Mina's Verhalten jetzt allerdings nicht so, er wirft sich immer direkt auf die Seite und gurrt und quietscht sie wie blöde an, verzieht sich dann aber auch irgendwie frustriert, wenn weitergefaucht wird.

Insgesamt macht Mina auf mich den Eindruck, als wäre sie total unter Schock. Sie läuft meistens herum, als ob sie sich in Zeitlupe bewegen würde. Schleicht sich auch oft in Neo's Nähe, um zu schnüffeln, fängt dann aber direkt wieder wütend an zu jaulen und zu knurren.

Tja, irgendwie ist die Idee, Mina einen Kuschelpartner zu holen, wohl vorerst ordentlich in die Hose gegangen. Der Zustand ist zwar nicht tragisch, aber ich hoffe trotzdem stark, dass Mina sich wieder etwas beruhigt, so gefällt sie mir auf Dauer nicht. Und der Süße tut ihr ja im Grunde nichts, ausser dass er halt da ist.

Liebe Grüße,
Nina
 
  • #30
Hallo,

nein Mina kam zwar mit Pepe zusammen hier an und anfangs haben sich auch gekuschelt, aber zuletzt klebte Mina eigentlich 24 Stunden nur an Meo und hatte mit Pepe gar nichts mehr zu tun. Pepe hat sie ja auch nach Meo's Tod nur tyrannisiert und Mina war diejenige, die hier ganz alleine war, weil Luna nicht möchte, dass Mina neben ihr liegt und Pepe sie immer jagt. Und uns Menschen mag sie ja dummerweise auch nicht.

Ich versuche auch immer ganz viel mit Mina zu spielen, aber richtig entspannt ist sie nicht und schielt immer mit einem Auge auf Neo und fängt gleich wieder an zu knurren. Und das obwohl Neo sich nicht einmal traut, an Spielzeug zu gehen, was irgendwo in Mina's Nähe herumwedelt.

Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht Sinn machen würde, für Mina Zylkene zu bestellen. Hier hängt zwar so ein Feliway-Stecker (der aus dem Fressnapf, Catitude heisst der glaube ich), aber der scheint nicht viel zu bringen. Heute nacht ist Mina immerhin mal ans Fußende vom Bett gekommen, aber da ist sie auch wieder verschwunden, nachdem Neo sich auf die andere Seite meiner Füße gelegt hat und sie wieder charmant angegurrt hat.

Daran, dass Neo noch nicht kastriert ist, kann es doch eigentlich auch nicht liegen oder? Er ist ja erst ca. 3 1/2 Monate und noch nicht wirklich geschlechtsreif, zumindest benimmt er sich nicht ansatzweise so.

Liebe Grüße,
Nina
 
  • #31
Hallo,

Neo scheint mittlerweile wieder völlig gesund, sogar seine Verdauung war heute morgen fast normal :)

Dass er wieder gesund ist, merkt man vor allem daran, dass er wirklich kaum mal ein paar Minuten still irgendwo liegen kann :D Gott sei Dank schläft er immerhin nachts schön brav und ruhig, aber tagsüber sieht man nur noch einen getigerten Blitz durch die Wohnung fegen. Mittlerweile ist er völlig übermütig und hüpft gurrend so seitwärts mit Buckel und leichter Bürste alles an, was ihm in die Quere kommt. Ausserdem verhält er sich hundemäßig und kaut wirklich alles an, was nicht niet- und nagelfest ist. Eben musste ein Knopf meiner Strickjacke sogar dran glauben :)

Pepe ist hocherfreut, dass er endlich mal wieder jemanden jagen kann und macht auch begeistert mit. Vor allem passt er immer total niedlich auf, dass er Neo nicht zu sehr zusetzt und haut immmer sehr vorsichtig zu, wenn er ihn gefangen hat :)

Mina hat mittlerweile glaube ich kapituliert. Heute morgen, als ich ihnen ihr Essen vorbereitet habe, saß Mina neben meinen Füßen und Neo tobte wie immer, wenn es Essen gibt, krähend durch die Gegend. Dabei ist er Mina öfter auf den Rücken gesprungen und hat sie so umklammert, aber Mina hat nicht gefaucht. Sie war zwar offensichtlich nicht begeistert, aber ich hatte den Eindruck, das war eher so das "oh man... das geht auch vorbei, ich halte einfach mal still"-Gesicht ;)

Luna geht es leider seit Sonntag nicht so gut. Sie hat Sonntag angefangen zu sabbern und hat gestern daraufhin einen Zahn gezogen bekommen. Dementsprechend geplättet ist sie, hat die Nacht unter meiner Decke verbracht und thront momentan auf dem Schrank im Wohnzimmer und möchte einfach ihre Ruhe. Aber den Weg auf den Schrank kennt Neo Gott sei Dank sowieso noch nicht.

Liebe Grüße,
Nina

P.S.
Anbei noch ein paar Fotos

Neo kann auch selig schlafen. Man beachte die Wampe, der man ständig beim ab- und zunehmen nach dem Essen zusehen kann:
neokorb.jpg


"Wääh, nicht der schon wieder!"
neomina1.jpg


Der Blick täuscht ;)
neo7q.jpg
 
  • #32
Ist der suess wirkt auf dem Bild mit dem Bettchen richtig gross ganz anders als auf dem Bild mit Pepe.

Das Du diesem Blick nicht wieder stehen kannst ist doch klar.

Drück Dir die Daumen das es Luna bald wieder besser geht.
 
  • #33
Hallo,

tut mir leid, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Hier ist leider arbeitstechnisch die Hölle ausgebrochen und ich weiss gar nicht mehr, wo mir momentan der Kopf steht :eek:

Hier ist aber soweit alles in Ordnung. Mina faucht zwar ab und zu noch manchmal, aber gestern hat sie immerhin zum 1. Mal mit Neo "fangen" gespielt, ohne bösartig zu werden und dabei sogar ein wenig gegurrt. Sie hat auch kein Problem mehr, wenn Neo im Abstand von 10cm neben ihr liegt. Dafür hat sie nach wie vor ein Problem mit Pepe, der sie leider immer noch regelmäßig jagt.

Luna ist zwar auch immer noch nicht Neo's beste Freundin, sie begegnet ihm aber auch mittlerweile zumindest ohne Fauchen und Knurren :)

Leider hatten wir die ganze Zeit mit Neo's Verdauung Probleme, der Durchfall war mal ein wenig besser und dann wieder schlimmer. Heute haben wir dann auch den Übeltäter "erwischt". Mich hat nämlich beim Klo-Säubern ein reiskorngroßes Stück zappelnder Wurm angestarrt, der verdächtig nach Bandwurm aussah. Mein Freund hat gleich eine Probe zum TA gebracht und hat Milbemax mitbekommen, was wir heute hier verabreicht haben. In 4 Wochen gibt es dann die nächste Dosis.

Allerdings verwundert mich das trotzdem etwas, weil Neo's Kotprobe vor ca. 3 Wochen ja negativ war und er gegen die Flöhe, die er damals hatte ja Stronghold bekommen hat. Damit hätten ja eigentlich Würmer auch getötet werden sollen oder?

Na ja, jedenfalls kann ich jetzt wohl sicher sein, dass sich das mit dem Durchfall hoffentlich bald erledigt hat :)

Liebe Grüße,
Nina

P.S.
Fotos muss ich unbedingt mal neue machen, da bin ich leider auch nicht zu gekommen :(
 
  • #34
Hallo,

hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Neo geht ganz gut, seine Verdauung ist allerdings immer noch nicht wieder ganz normal. Momentan bekommt er 1x täglich Moorliquid ins Futter und wir warten mal ab, ob es etwas bringt. Die Würmer sollten ja nun nach der Wurmkur vor einer Woche hoffentlich weg sein.

Schlecht geht es Neo aber nach wie vor nicht, ich habe noch nie eine so aktive Katze gesehen. Stillsitzen ist wirklich sehr selten und er rennt die ganze Zeit gurrend und quietschend hinter Spielzeugen oder anderen Katzen her :)

Mina's Widerstand scheint nun endgültig auch gebrochen zu sein. Gestern hat Mina sich tatsächlich freiwillig zu Neo auf sein Lieblingskissen gelegt :)
neomina2.jpg


Mina hat beim Hinlegen zwar aus Prinzip leise geknurrt, lag dann aber recht entspannt sehr lange mit Neo zusammen auf dem Kissen und hat gedöst. Auch als Neo sich immer weiter an sie rangekuschelt hat. Neo - natürlich völlig begeistert und hin und weg - strapaziert die neue Freundschaft allerdings gleich bis aufs Letzte und rennt Mina seitdem nur noch hocherfreut, gurrend und quietschend hinterher :D Mina ignoriert es entweder oder wenn sie gnädig ist, lässt sie sich sogar dazu herab, mal mit Neo Fangen zu spielen oder reibt ihren Kopf schnurrend an seinem.

Jetzt fehlt wohl nur noch Luna, aber ich fürchte das gibt vorerst nichts. Zumindest nicht so lange, wie Neo so hektisch ist. Das Tempo ist Luna eindeutig zu suspekt. Sie faucht zwar nicht mehr, aber entspannt wirkt sie auch nicht, wenn Neo mal zu nah an ihr vorbeitobt.

Wir sind wirklich froh, dass wir uns entschieden haben, ihn hier aufzunehmen. Auch wenn er nicht wirklich schmusig ist, zumindest nicht, was Menschen angeht. Die kann man bekämpfen und jagen, aber auf dem Schoß liegen tut Neo grundsätzlich nicht und hochheben mag er auch nicht besonders. Er ist aber grundsätzlich immer in unserer Nähe, liegt direkt neben einem und lässt sich streicheln.

Dafür bekommt er wirklich jede Nacht eine schlimme Schnurr- und Tretel-Attacke, bei der sich an mich ranwirft, wie wahnsinnig an meinem Hals oder in meinen Haaren herumtretelt, total laut schnurrt und mir immer die nasse Nase an den Hals drückt. Irgendwann schläft er dann auch so an meinem Hals wieder ein und liegt dann meistens bis morgens so an meinem Hals und schläft.

Liebe Grüße,
Nina

P.S.: Anbei noch ein paar Fotos.

Die Pfoten! Mein Freund nennt ihn nur noch "Känguruh" :D
neo9v.jpg


Katerkumpel beim Katzen-Spannen:
neopepe2.jpg


Geschlafen wird grundsätzlich nur seeeeehr lässig:
neo8.jpg
 
Werbung:
  • #35
Hallo,

ja, ich hoffe, dass es eine Nachwirkung ist. Die erste Kotprobe Mitte September war ja eigentlich schon negativ getestet und die von letzter Woche wurde auch noch einmal ganz genau überprüft und bis auf den Bandwurm war die auch negativ.

Ich habe jetzt auch mal probeweise das Futter gewechselt, ursprünglich gab es hier Vet Concept, jetzt habe ich mal Real Natur vom Fressnapf geholt und warte mal ab, ob es sich bessert.

Liebe Grüße,
Nina
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
6
Aufrufe
2K
kblix
kblix
Kahala
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jimmys Mom
Jimmys Mom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben