Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Von uns auch gedrückte Daumen & Pfötchen! TA ist einfach doof, aber wat mut dat mut. 🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: Pemico
A

Werbung

Hallo ihr Lieben, ich sitze gerade noch mit Illi in der Praxis. Aber von vorn: Illi hat kräftig miaut, als er in der Box war und fand alles zum kotzen. Ich konnte ihn rausheben, aber als die Tierärztin an ihn Ran wollte, ist er komplett eskaliert. Beim Versuch ihn einzufangen hat er mich viermal gebissen und komplett zerkratzt. Schließlich hatte ich ihn wieder in der Box und er musste für die Untersuchung sediert werden, es ging gar nichts. Während ich dann mit den Bissen beim Arzt war, würden Illi drei Zähne entfernt. Die waren komplett kaputt. Dentalröntgen ist erfolgt, die vier Eckzähne und der letzte verbleibende Backenzahn sehen gut aus. Blutbild wurde gleich mitgemacht, da ist aber bis auf die Entzündung alles soweit gut. Die Wunden wurden nicht vernäht, er muss also nicht nochmal hin. Sobald er ein bisschen wacher ist heißt es erstmal ausruhen und ausschlafen.

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: LiScAtS, Annenymus87, Kitty25 und 6 weitere
Bin ein bisschen spät und drücke Euch daher jetzt die Daumen für eine schnelle Genesung und dass Ilija den Stress schnell vergisst.

• Like
  • Love
Reaktionen: Annenymus87, Echolot, Metallerina und eine weitere Person
Alles Gute für euch beide 🍀 🍀🍀🍀
Hast du AB bekommen?

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
So blöd wie das auch alles ist, ich find das so herzig wie du das mit ihm alles durchgestanden hast. Und auch gut, dass die Praxis die Sedierung direkt für eine Zahnsanierung genutzt hat. Macht auch nicht Jeder.
Nun erholt euch gut von dem Stress!

• Like
  • Danke
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, Pemico und 4 weitere
Uff, das ist ja mal ne Reaktion. Armes Katerchen, solche Angst! Wünsch euch beiden möglichst schnelle Genesung, alles Gute!

Edit: und arme Pemico natürlich (dachte vorher, das versteht sich von selbst und gerade ist mir aufgefallen, dass es sich sonst komisch liest)

• Grin
Werbung:
Puh, so ein Stress für euch beide.
Aber super, dass dennoch alles heute noch behandelt wurde.
Erholt euch gut!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pemico und Echolot
Alles Gute für euch beide 🍀 🍀🍀🍀
Hast du AB bekommen?

Danke! Ja, nachdem ich darauf bestanden habe, gab es auch für mich ein Antibiotikum. Der Arzt wollte erst Mittwoch nochmal draufschauen und dann entscheiden,aber da war ich hartnäckig.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, LiScAtS, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich hab Illi eben die Box aufgemacht, der konnte gar nicht schnell genug von mir weg und unters Bett flüchten. Ich lasse ihn jetzt erstmal in seinem Safespace und schaue später nach, wie sehr er mich jetzt hasst. Aber grundsätzlich wird die Welt morgen wieder anders aussehen, das wird schon. Das viele Training war sicher nicht gänzlich umsonst. Heute hat er erstmal ne Menge zu verdauen - und ich auch, der Finger tut inzwischen echt weh...

• Like
  • Sad
Reaktionen: LiScAtS, Annenymus87, Kitty25 und 4 weitere
Puh, wenn der Finger weh tut und anschwillt, würde ich Dir raten in die Unfallchirurgie bzw Notfallambulanz zu fahren…

Dort wird das aufgeschnitten und ausgespült. Antibiotikum ist in solchen Fällen nicht ausreichend und man sollte schnell handeln, bevor die Bakterien sich über die Blutbahn verteilen.

Ich habe leider selbst Erfahrung damit 🙄 gute Besserung euch beiden und gut, dass es geschafft ist.

• Like
Reaktionen: Annenymus87, Kitty25 und Pemico
Puh, wenn der Finger weh tut und anschwillt, würde ich Dir raten in die Unfallchirurgie bzw Notfallambulanz zu fahren…

Dort wird das aufgeschnitten und ausgespült. Antibiotikum ist in solchen Fällen nicht ausreichend und man sollte schnell handeln, bevor die Bakterien sich über die Blutbahn verteilen.

Ich habe leider selbst Erfahrung damit 🙄 gute Besserung euch beiden und gut, dass es geschafft ist.

Das habe ich auf dem Schirm. Ich lege mich jetzt erstmal ne Stunde hin und esse irgendwas (bisher ging nichts rein) und wenn das heute Abend komisch aussieht, fahre ich in die Notaufnahme.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Annenymus87, Echolot und 5 weitere
Werbung:
Ich bin mir sicher Illi weiß ganz genau WER und wo sein Zuhause ist und wird keine Rückschritte machen, wenn er den Schrecken vernünftig verdaut hat. Gute Besserung euch Beiden. 😊

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Kitty25, Pemico und eine weitere Person
Gute Besserung dem kleinen Patienten - und dir natürlich auch! 🙂

Ich würde dem Spatz das nächste Mal Gabapentin vorab geben, der hat ja absolute Todesangst 🙁

Ihr habt jetzt aber nicht den einen einzelnen Backenzahn dringelassen?

• Like
Reaktionen: dexcoona
Gute Besserung für Dich und den felligen Patienten!

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Pemico
Gute Besserung dem kleinen Patienten - und dir natürlich auch! 🙂

Ich würde dem Spatz das nächste Mal Gabapentin vorab geben, der hat ja absolute Todesangst 🙁

Ihr habt jetzt aber nicht den einen einzelnen Backenzahn dringelassen?

Ich habe mit keinem müden Gedanken damit gerechnet, dass er so reagiert. Wir reden hier ja von Illi, der sich bisher in jeder Ablebenslage weggebeamt hat und komplett versteinert ist.

Nein, missverständlich ausgedrückt - der Backenzähne sind raus, einer war schon weg, aber die vier Hauerchen, die in meinem Finger steckten, sind noch heile und sehen auch im Röntgen super aus...

• Like
Reaktionen: tiha
Puh, da habt ihr ja heute arg was mitgemacht. Dafür finde ich dich noch ziemlich entspannt.

Gute Besserung

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Pemico
Werbung:
Ich habe mit keinem müden Gedanken damit gerechnet, dass er so reagiert. Wir reden hier ja von Illi, der sich bisher in jeder Ablebenslage weggebeamt hat und komplett versteinert ist.
Ganz blöd ausgedrückt: wäre es denkbar, dass das eine Reaktion darauf ist, dass er jetzt mehr Selbstbewusstsein hat? Also im Sinne von früher dachte er eben, es wäre vorbei und da kann er jetzt auch nichts dagegen tun und jetzt fällt ihm auf, dass er sich ja wehren könnte? Das klingt jetzt viel negativer als ich es eigentlich meine aber ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich mein..?

Wie geht’s deinen Finger? Konntest du schon runterkommen, dich ausruhen und was essen? Nehme mal an, das Katerchen schläft noch, oder?

• Like
  • Love
Reaktionen: Annenymus87, lokilinchen, Pemico und eine weitere Person
Ach du Schreck! Gute Besserung euch beiden!

• Love
Ganz blöd ausgedrückt: wäre es denkbar, dass das eine Reaktion darauf ist, dass er jetzt mehr Selbstbewusstsein hat? Also im Sinne von früher dachte er eben, es wäre vorbei und da kann er jetzt auch nichts dagegen tun und jetzt fällt ihm auf, dass er sich ja wehren könnte? Das klingt jetzt viel negativer als ich es eigentlich meine aber ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich mein..?

Wie geht’s deinen Finger? Konntest du schon runterkommen, dich ausruhen und was essen? Nehme mal an, das Katerchen schläft noch, oder?

Gar nicht blöd ausgedrückt, genau das habe ich heute Mittag schon gedacht. Illi hat hier gelernt, dass er entscheiden und sich wehren kann. Er musste ja nicht gleich übertreiben...

Katerchen liegt noch unter dem Bett (jedenfalls als ich vor ner halben Stunde das letzte Mal nach ihm geschaut habe).

Ich hab inzwischen was gegessen und ein halbes Stündchen geschlafen. Finger tut weh, ist aber nicht dick und die Wunden sehen auch ganz gut aus. habe nochmal neu verbunden und werde es im Auge behalten. Die erste AB-Tablette habe ich auch genommen und ich werde die nächsten Tage entspannt angehen und nur Dinge tun, die mir gut tun.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Echolot, lokilinchen und eine weitere Person
Ich wünsche euch beiden eine gute Besserung. Ich hoffe morgen ist er wieder offener. Ich drücke die Daumen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben