Aus 2 mach 4, aber wie am besten??

  • Themenstarter stevecuttin
  • Beginndatum
S

stevecuttin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst mit meiner Freundin zusammen und wir werden dann auf das Problem stossen, dass wir unsere Kater zusammen führen müssen. ;)

Ich habe einen 3 Jährigen Perser-Birma- Mix und einen 2 Jährigen Highlander, sie hat 2 ebenfalls in den alterklassen Hauskatzen.

Wir haben schon mal versucht, die Katzen in unseren bisherigen Wohnungen zusammen zu führen, aber da meine beiden recht dominant sind, habemn wir die Versuche rasch abgebrochen, da Ihre Katzen kaum eine ruhige Minute hatten.
Zumal einer von ihren Katern sehr scheu ist und immer eine recht hohe Herzfrequenz hat...:/

Ich wäre dankbar wenn ihr uns ein paar Tips geben könnt, wie wir das am besten machen. Also geplant habe ich schonmal, die Wohnung erst komplett fertig zu machen und die vier dann alle zusammen gleichzeitig zu holen, so das noch keiner ein Revier hat, allerdings machen wir uns etwas sorgen, dass die die sich dann ununterbrochen zoffen....
 
A

Werbung

Hallo zusammen,
ich ziehe demnächst mit meiner Freundin zusammen und wir werden dann auf das Problem stossen, dass wir unsere Kater zusammen führen müssen. ;)

Ich habe einen 3 Jährigen Perser-Birma- Mix und einen 2 Jährigen Highlander, sie hat 2 ebenfalls in den alterklassen Hauskatzen.

Wir haben schon mal versucht, die Katzen in unseren bisherigen Wohnungen zusammen zu führen, aber da meine beiden recht dominant sind, habemn wir die Versuche rasch abgebrochen, da Ihre Katzen kaum eine ruhige Minute hatten.
Zumal einer von ihren Katern sehr scheu ist und immer eine recht hohe Herzfrequenz hat...:/

Ich wäre dankbar wenn ihr uns ein paar Tips geben könnt, wie wir das am besten machen. Also geplant habe ich schonmal, die Wohnung erst komplett fertig zu machen und die vier dann alle zusammen gleichzeitig zu holen, so das noch keiner ein Revier hat, allerdings machen wir uns etwas sorgen, dass die die sich dann ununterbrochen zoffen....

Die Planung halte ich für eine gute Lösung. Was aber passieren wird, wird niemand vorhersagenkönnen.

Ich würde sie wohl an dem Tag gleichzeit auf ihr neues Revier "loslassen", selber vorher noch einen Beruhigungstee trinken.;)
 
Uiiii, schwieriges Tema!!
Versucht hab ich das auch noch nicht...
Ich würde vielleicht mal vorher die Lieblingsdecken tauschen, wegen des Geruchs. Und eventuell Bachblüten, da kenne ich mich aber nicht aus, kommen sicher noch Tipps, denke ich...
Alles Kater sagtest Du?! Hmmmm. Wenigstens gibt's dann keinen Zickenalarm. :D
Ich würde vielleicht vorsichtshalber eine Gittertür bauen, so daß sie im Zweifelsfall getrennt werden können, sich aber sehen und riechen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wann soll es denn passieren?!
 
... ich würde "Ihre Sachen" wie Decken usw vorm Einzug waschen , damit auch das "neutral" ist und sie gleichzeitig in der neuen Whg durchstarten lassen und am Besten ins Kino gehn oder Ähnliches, denn das was dann geschieht könnte sehr kätzisch, aber notwendig sein !!!

Sie werden sich sozusagen "zusammenraufen" und der Mensch hat selten die Nerven dazu das auszuhalten. :(
 
Danke schonmal für die Antworten, also die Decken werden wir waschen nur was ist mit den Kratzbäumen, die kann man ja schlecht waschen.....

Was meint ihr wieviele Kaklos wir brauchen werden....ich habe gesagt 3, meine Freundin meint aber 2 im Bad würden reichen.....
 
2 für 4 Katzen? uiuiuiui dass iss knapp. da müsst ihr viel sauber machen...
eine faustregel besagt zwar dass man immer ein klo mehr als katzen haben soll aber ich denke eins pro katze reicht auch. wenn deine katzen nicht so wählerisch sind könnten auch 3 reichen aber weniger würde ich mich nicht trauen ehrlich gesagt
 

Ähnliche Themen

Lusci
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
10K
Lusci
Lusci
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
abraka
abraka
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
JerryBarni
J
M
Antworten
1
Aufrufe
828
Rickie
Rickie
O
Antworten
17
Aufrufe
2K
orianda
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben