Augenproblem nervenraubend

  • Themenstarter Milo09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Milo09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Wir haben einen Kater namens Milo der derzeit circa 14 Jahre alt ist. Vor ein paar Monaten hatten wir einen schlimmen Vorfall, denn er wurde draußen von jemanden anscheinend getreten. Dadurch war er erst komplett blind, weil sich die Netzhäute gelöst hatten.

nach langer Augentherapie mit diversen Tropfen haben sich die Netzhäute wieder angelehnt, So dass er wieder sehen konnte. Doch ein paar Tage später hatte er sich selbst an einem Auge verletzt per Kralle und seitdem sind wir nur noch am Salben. Kaum war dies wieder okay, hat er sich wieder eine Kralle reingehauen. Momentan haben wir absolut keine Ruhe drinne das seit langer Zeit. Durch diese ganze Aktion musste ja immer einen Trichter tragen, den wir heute aber auch komplett entfernt haben, da er sonst gar kein richtiges Leben hat.

Hat jemand von euch sowas auch schon mal durchgemacht? Was hättet ihr für eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!
 
A

Werbung

Hallo, grüß Dich
willkommen hier im Forum!
wart ihr denn bei einem Spezialisten für Augenerkrankungen?
Für mich hört es sich ein wenig so an, als ob ihm irgendwas am Auge juckt und stört und er deswegen immer wieder mit dem Pfote dran geht
 
Wenn er immer wieder ans Auge geht muss ja mehr sein als der TA einschätzt, würde ebenso zum Spezialisten/Augen TA raten. Wenns mit dem normalen Kragen nicht so gut funktioniert, es gibt auch aufblasbare Schutzkragen ,findest du bei Ama zon
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Dieser Frage würde ich mit dem TA (bzw. Augenspezialisten) auch nachgehen, warum geht er immer wieder ans Auge? Oder hat er besonders lange Krallen?
 
Hallo,


ich habe damit gar keine Erfahrung, aber für Wohnungskatzen gibt es die Soft Claws. Wobei draussen er ja eigentlich seine Krallen braucht.
VG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gnocchilli
Gnocchilli
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
mishaundfindus
M
Felinu
Antworten
14
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben