Augenentzündung???

  • Themenstarter Juleika
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juleika

Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
77
Ort
Möhnesee-Völlinghausen
Hallo
ich hab da mal ein kleines Problem,wir haben vor zwei Wochen Kater Lucky aus dem Tierheim geholt.
Nun hat er das Auge ein wenig entzündet,das Auge an sich ist klar und tränt auch nicht,er kneift es auch nicht zu.Aber der Lidrand ist ein wenig gerötet und ich muss es hin und wieder sauber machen weil ein paar Krümel dranhängen,seit heute morgen zieht es sich fast ums ganze Auge,es ist aber nicht geschwollen und auch nicht schmerzempfindlich,ich kann es auch ohne Probleme saubermachen.
Weiss jemand was das sein könnte??
Kann so was durch Stress auslöst werden???
Vielen Dank für eure Hilfe!!
LG Steffi
Falls ich ein Foto machen kann,stelle ich es noch ein!!
 
A

Werbung

Lass auf jeden Fall so bald wie möglich einen TA darauf gucken. Mit den Augen ist nicht zu spassen. So aus der Ferne kann Dir sicher niemand eine Diagnose stellen.Das kann alles mögliche sein.
 
Lass bitte einen TA draufgucken.
Kann er sich gekratzt haben oder ist noch eine andere Katze im Haushalt die es gewesen sein könnte?
 
ich setze einen drauf: geh am besten gleich zu einem fachtierarzt für augenheilkunde. der ist an und für sich nicht teuerer als ein normaler, kennt sich aber WIRKLICH mit augen aus, was bei einem normalen tierarzt leider in der regel absolut nicht der fall ist.

mit den augen ist nicht zu spaßen, dass kann schnell böse werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
sniffi
Antworten
6
Aufrufe
206
sniffi
sniffi
M
Antworten
4
Aufrufe
958
Rickie
Rickie
L
Antworten
8
Aufrufe
448
Kulli2015
Kulli2015
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben