Auge entzündet

  • Themenstarter Inseldeern
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Inseldeern

Inseldeern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2015
Beiträge
639
Ort
Kreis OH
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe das passt hier rein, sonst bitte verschieben.

Nun zu meinem Anliegen, wo ich euch um Tipps, Meinungen und Ratschläge aus euren evtl. vorhandenen Erfahrungen bitten möchte.
Also ich habe zwei Katzen etwa 6-7 Monate alt (fundtiere) ich habe sie aus dem Tierschutz im Juli sind sie bei mir eingezogen. Es zeigte sich schon früh das ich sie leider nicht ganz gesund bekommen habe: katzenschnupfen äusserte sich allerdings bei beiden nur durch entzündete Augen, wurde mit unterschiedlichen ABs behandelt es zeigte sich leider nur eine sehr schleppende Besserung.
Behandelt wurde von Aug. - Sep. Danach meinte meine tä es ist alles gut (ich hatte nicht den Eindruck und habe nachgehakt, aber sie blieb dabei).
Nun hatten wir ruhe bis heute ( werde morgen zum ta) einer von beiden zeigt wieder Symptome.

Meine Bitte bezieht sich nun darauf was sage ich morgen beim Ta was sollte unbedingt gemacht werden (Diagnostik, Behandlung)etc. Könnt ihr mir da helfen?

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu blöde ausgedrückt, denn ich bin nicht so oft in Foren aktiv und es sind meine ersten Katzen.

Wenn ihr noch weitere Infos braucht bitte fragen!!

Liebe Grüsse und vielen dank vorab.
 
A

Werbung

Hallo Maiglöckchen,

Oh Super vielen dank für den Link! Habe gerade schon viel gelesen daraus und werde mir die mir als besonders wichtig erscheinenden Punkte für morgen rausschreiben :)

Und ja genau es wurde nur "wild" AB verabreicht, aber eine Diagnostik ausser abhören, abtasten und in Augenscheinnahme wurde nicht gemacht.

Vielen dank!
 
Das ist leider immer noch eher die Regel als die Ausnahme.

Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du FrauFreitag auch per PN anschreiben, sie ist da immer sehr hilfsbereit, Hauptsache, der Katze kann endlich geholfen werden.
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bea
Bea
Susi92
Antworten
15
Aufrufe
6K
Susi92
Susi92
coco&cleo
Antworten
84
Aufrufe
15K
minna e
minna e
ÄnniAwesome
Antworten
5
Aufrufe
1K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
L
Antworten
2
Aufrufe
495
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben