auftauen und wieder einfrieren?

  • Themenstarter mubsch
  • Beginndatum
M

mubsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2013
Beiträge
267
So wie ich das sehe, kommt euer barffleisch alles gefrostet.
Also taut ihr auf, verarbeitet und friert wieder ein?

Auf den fleischpackungen im supermarkt steht ja immer,dass man genau das nich machen soll?

Ich habe das fleisch bis jetzt immer frisch oder gefroren in 250gr packungen gekauft. Also eine tagesration fuer 2 katzen.
 
A

Werbung

Achsoooo. Ich bin wohl der "zeit" hinterher *schenkelklopf*
Danke fuer die info :)
 
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Frostfleisch zum Verarbeiten nicht komplett auftaue, sondern nur so weit, dass ich's schneiden und portionieren kann. Leber, Herzen und so flutschiges Zeug lässt sich dann auch deutlich besser schneiden, als wenn's ganz aufgetaut ist.
 
ich verstehe.

wie macht ihr das mit den portionen?
ich hatte mir gedacht, dass ich ja 250gr portionen einfrieren könnte. und jeden tag eins auftaun. was im müll für ziemlichen plastikchaos sorgt ... naja obwohl. dosen sind ja auch nich besser ^^
 
Hab bei uns im Grossmarkt ne 100er Packung ca 250gr Schälchen mit Deckel,
(so wie beim Fleischer, wo man Salat bekommt) gekauft.
Die verwende ich mehrmals , lassen sich gut reinigen und in der Truhe gut stapeln
 
Hatte jetzt erst wieder bei real oder netto diese Einfrierdosen im Mehrpack gesehen,ab 0,5 l für gerade mal 1 Euro.
Die bieten sich doch sicher gut an oder?
 
Werbung:
eija, das mit den kleinen plastikbechern hört sich gut an. die lassen sich auch prima stapeln. da guck ich mal in der metro.
 
Würde da aber auch nur die kleinen nehmen, gibt es auch ne Nummer größer,
aber die reissen bei mir immer(auch wenn nur halb voll)
ist natürlich doof beim auftauen
 
  • #10
Ich pack Tagesportionen in Frühstücksbeutel, und jeweils ein paar davon in einen größeren Gefrierbeutel. Dann muss ich täglich nur nen dünnen Beutel wegwerfen und kann die Gefrierbeutel mehrmals verwenden.
 
  • #11
Ich nehme auch Frühstücksbeutel, einen pro Tag. Teilweise auch aus Faulheit die dickeren mit dem Zip-Verschluss. Sind teurer und sicher etwas mehr Müll als die ganz dünnen, aber Befüllen und Entnehmen geht einen Tick leichter.
 

Ähnliche Themen

*KathiKatze*
  • *KathiKatze*
  • Barfen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Bacon
Bacon
jeannett85
  • jeannett85
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
Quasy
  • Quasy
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bleiente
B
Fietzefatze
  • Fietzefatze
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fietzefatze
Fietzefatze
sapphire&penny
  • sapphire&penny
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
6K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben