Auftau-Einfrier-Frage

  • Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum
  • #41
Also 2-3h ist etwas knapp zum auftauen, wenn auch 1kg Packungen dabei sind. Aber mit 3,5-4h kommt man gut hin, wenn man direkt kaltes Wasser drüber macht und das ab und an mal wechselt.

Allgemein würde ich empfehlen das ganze wirklich in der Dusche/Badewann zu machen und auf jeden Fall Wasser drüber, dann gehts super. Warmes Wasser würde ich aber nicht nehmen. Kaltes Wasser reicht völlig.

So gehts einerseits viel schneller, weil das Wasser die Kälte besser ableitet und außerdem kann man die Sachen da auch locker mal ein paar Stunden länger im (dann eiskalten) Wasser liegen lassen, wenn man was vertrödelt ;)

Werd ich jetzt auf jeden Fall immer so machen und ist viel besser als alles auf dem Küchenboden auf Folie auszubreiten :oops:

Hab heut in 3 Stunden 18kg Fleisch geschafft, eine neue Bestzeit! :D
Hatte aber auch viel gewolftes bzw. schon fertig schön klein geschnittenes.
Suppis hatte ich auch schon gestern abend schnell abgewogen.
 
A

Werbung

  • #42
was so eine dusch- oder badewanne nicht alles ausmacht, wa ^^
 

Ähnliche Themen

Quasy
  • Quasy
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bleiente
B
O
Antworten
8
Aufrufe
2K
Omelly
O
MucklMausl
Antworten
4
Aufrufe
3K
MucklMausl
MucklMausl
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
396K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben