Aufkleber-Aktion gegen den Tierverkauf in Zoogeschäften

  • Themenstarter Boney
  • Beginndatum
  • #21
Und noch was, weil es ja offensichtlich Misstrauen gibt, weil Züchter diese Aktion gestartet haben.

Wer jetzt nicht aufhört, Unterschiede zwischen Rasse- und Hauskatze zu machen... Die Sache hat sicher aufgrund der Perserkitten so eine Welle ausgelöst. Aber es werden weit aus mehr Hauskatzen oder Rassemixe in Zoogeschäften verhökert.

Das Ziel ist der Weg! Wen interessiert also wer den Anfang gemacht hat :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Die Maße des Aufklebers sind 14,8 x 10,5 cm.

LG Heidi
 
  • #23
Habe die Petition unterschreiben!
 
  • #24
Ich auch, aber schon lange :oops:
 
  • #25
Heute sind meine Aufkleber gekommen, sie sehen wirklich aussagekräftig aus... super... habe schon einen verschenkt und meinen bringe ich morgen an

Eine tolle Sache

Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #26
Ich hab gleich vier Aufkleber genommen.

wo pappt ihr die an? Auto geht nicht....... Dehner??? ggg
 
  • #27
Ich machs ans Auto hinten ans Blech und verschenke nur, wenn es ans Auto gemacht wird.... fürs Fahrrad sind sie zu groß.
Ich hab 6 bekommen, die gehen alle im Freundeskreis weg,

Irmi was meinst Du mit Dehner?

Lieben Gruß
Heidi und die drei .....
 
Werbung:
  • #28
Wer jetzt nicht aufhört, Unterschiede zwischen Rasse- und Hauskatze zu machen... Hauskatzen oder Rassemixe in Zoogeschäften verhökert.

Was ist denn an normalen Hauskatzen schlimm? Oder verstehe ich das jetzt falsch?^^ Wir haben doch auch nur einfache HAuskatzen...:(

Also ich finde die Sache auch ganz gut, werde auch unterschreiben. Damals hab ich mir da nie gedanken drum gemacht. allerdings verstehe ich immer mehr, dass die Tiere nicht wirklich Artgerecht gehalten werden. Ich habe hier in der Nähe damals Fische gekauft... Die sind zu Hauf in einem kleinen Becken drin, wenn auch nur für kurze Zeit, aber sonst wird immer bei Überbesatz geschimpf! Wenn ein toter drin liegt, ja, dann... liegt der halt da. Und ich hab leider auch schon oft die Erfahrung machen müssen, dass die dort gekauften Fische kurz darauf verstarben, ohne dass ich einen Fehler gemacht hab.

Einmal hab ich mir die Hamster dort angesehen und da lagen kleine nackte dabei. Hab ich der einen mitarbeiterin gesagt, und die meinte "Jaja, die waren auf einmal da!"... Das fand ich auch heftig... Ich meine, Hamster hält man sonst alleine und da hockten alle aufeinander und vermehren sich, auch nicht schlecht.

Wie gesagt, damals hab ich mir da nie einen Kopf drum gemacht, aber gerade Hunde/Katzen/Nager sollte man lieber aus dem Tierheim, vom Züchter oder von Privat nehmen. Schon alleine damit man solche Glaskästen (gerade im Sommer) nicht noch unterstützt. Außerdem gibt es so viele kleine (und auch große) Tiere im Tierheim, dann muss man nicht auch noch welche vermehren, damit man die im Geschäft verkaufen kann.
 
  • #29
Das hast du falsch verstanden ;)

Hier hatte jemand Bedenken/Misstrauen, weil diese Aktion von Züchtern durchgeführt wird. Das fand ich mehr als albern, weil Katze immer noch Katze ist, egal woher sie kommt. Darum der Ausspruch: Wer jetzt nicht aufhört Unterschiede zu machen. Nicht mehr und nicht weniger ;)
 
  • #30
OK, sorry. Dann hab ich das wirkllich falsch verstanden. *g* Entschuldige. :oops:
 
  • #31
Meine Aufkleber sind gestern gekommen :). Eigentlich mag ich keine Aufkleber am Auto, aber ich werde mal eine große Ausnahme machen und ihn an die Rückscheibe kleben ;).
PS. Ich war letztens bei Zoo & Co und ich dachte ich sehe nicht richtig da gab es Igel (ich glaube afrikanische) :eek::eek::eek:. Und da habe ich die Verkäuferin gefragt wie man eigentlich Igel hält, da hat sie nur mit den Schultern gezuckt und gesagt na so wie man halt Igel hält :eek::confused::eek:. Da habe ich mich umgedreht, mit dem Kopf geschüttelt und bin gegangen.
 
  • #32
So viel zu den Auflagen die erfüllt sein müssen, um Tiere in Fachgeschäften verkaufen zu dürfen :rolleyes:

Die Petition ist wohl vom Petitionsausschuss angenommen worden. Mal sehen was sich da tut. Hab von solchen Sachen keine Ahnung, nur dass Genehmigungswege lang sein können...

Bis zum 31.08. kann die Petition noch unterschrieben werden. Wer also noch jemanden kennt, der noch nicht unterschrieben hat ;)
 
  • #33
OK, sorry. Dann hab ich das wirkllich falsch verstanden. *g* Entschuldige. :oops:

Ist schon OK. Manchmal gibts eben Missverständnisse, die ganz einfach aus der Welt geschafft werden können indem man drüber redet ;):)
 
  • #34
Ist schon OK. Manchmal gibts eben Missverständnisse, die ganz einfach aus der Welt geschafft werden können indem man drüber redet ;):)

Das stimmt wohl.

Das mit dem Igel ist schon heftig. Mir tun auch immer die Vögel leid, die mit vielen in einem Käfig auf einander hängen und sich ankreischen und die Kaninchen sind direkt darunter und haben Angst. (So in einem Geschäft hier in der Nähe.)
 
Werbung:
  • #35
Irmi was meinst Du mit Dehner?

Dehner ist ein grosses Gartencenter mit Zooabteilung.

Gut, ich kleb es auch auf die Heckscheibe. Auf den Lack net, das Auto ist geleast. Nicht, dass ich noch Probleme bekomme.
 
  • #36
Wie? Wollen die jetzt auch Katzen verkaufen?????? Ich wollte morgen hin, wenn mich dort jetzt auch noch Katzen erwarten, raste ich aus. Mir reichen die armen Kaninchen schon immer :(.


neiiiiiiiiiin........... ich weiß nichts. Uiii.... ich wollt jetzt kein Gerücht in die Welt setzen.

Ich meinte nur, ob ich es an die nächste Zoohandlung kleben soll.

Dass sich bei Zajac schon immer die Geister geschieden haben, hab ich schon im Aquarienforum mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

BlackShadow74
Antworten
18
Aufrufe
2K
BlackShadow74
BlackShadow74
Izzy82
Antworten
14
Aufrufe
2K
Izzy82
Izzy82
Simba-2010
Antworten
10
Aufrufe
2K
die_ananas
die_ananas
Brandy100
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tabby
T
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben