Auf dem Weg zur Diabetes???

  • Themenstarter Neokaiju
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich komme gerade von einem anderen Arzt. Dieser hatte sie damals auf die Welt gebracht, dieser ist mit dem Auto/ Taxi 15 Minuten entfernt, aber es ist uns das Geld wert!
Auch er war sehr erstaunt, dass Lady sediert wurde. Er hat sie noch einmal durchgecheckt und ich habe noch keinen Arzt gehabt, der so umgänglich mit Katzen ist.
Er ist auch der Meinung, dass nichts für eine Diabetes spricht und wir warten morgen den Befund vom grossen Blutbild ab.
Das Trommelfell des rechten Ohres ist stark gerötet und feucht, im linken Ohr sah er noch Medikamentenreste. Er hat uns geraten die Ohrentropfen noch nicht zu benutzen, da sich die Ohren jetzt erst einmal beruhigen sollten und es nichts bringt, jetzt noch mehr Flüssigkeit rein zu pumpen, lieber den austretenden Schmutz entfernen.
Ich gebe morgen hier gern noch den Frutosaminwert bekannt und ich denke, ich kann dann diesen Thread hier abschliessen.

Ich möchte euch dennoch für das Lesen und vorallem für eurer Ratschläge danken, es hat mich aufmerksamer gemacht und schlauer in dieser Angelegenheit.

Dicken Knuddler
Neo

hier unsere kleene Motte, sry aber Kopfschüttler machen es nicht gerade einfach:pink-heart:
29546128ja.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Das ist ja wirklich eine Zuckerschnute:pink-heart:
 
  • #23
das ist wirklich eine ganz süsse Maus.

Vielleicht kannst du ja noch kurz schreiben, was dann genau rausgekommen ist, bevor du den Thread schließt, wir fiebern ja alle hier mit.
 
  • #24
Hallöchen ihr Lieben:)

Der Fructosaminwert ist 343 und der Glykosewert 12,5
Der erste Doc meinte, 340 wäre ok, wir sollen wieder in 3 Wochen zur Blutentnahme:hmm:

Ich habe mit dem anderen TA telefoniert und ihm dies mitgeteilt und er sagte, es sei überhaupt nicht notwendig die Maus dieser Belastung auszusetzen und schon gar nicht zu sedieren. Es hört sich nach Geldmacherei an, in seinen Augen und das bestätigt auch unser Gefühl.
Wir werden nächste Woche, wenn Ladys Ohren noch net besser sind und ihr Appetit immer noch net da ist, dort zur Kontrolle gehen.
Er meinte auch, wenn sie wieder fit ist, dann können wir noch einmal einen kompletten Checkup machen, aber solange sie mit den Ohren zu tun hat, sollte man sich erst mal auf das Wohl der Motte konzentrieren.

So weit ist das dann erst mal alles:)

Knuddl euch!
Neo
 
  • #25
Das Vorgehen von Arzt Nummer 2 erscheint mir durchaus vernünftig zu sein.

Und eine Sedierung ist bei einer Katze, die beim TA gut händelbar ist, absoluter Blödfug. Wir müssen leider regelmäßig zum Blut abnehmen und das teilweise bei drei Katzen, nie musste eine sediert werden. Auch diverse Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen gingen immer ohne Sedierung. Nur bei Röntgenuntersuchungen, wo Katze absolut still halten muss (Zähne, Gelenke) gab es hier mal eine leichte Sedierung.

Ein Arzt, der eine Katze wie Lady sediert, hätte mich zum letzten Mal gesehen.
 

Ähnliche Themen

Neokaiju
Antworten
44
Aufrufe
25K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben