Auch hier Bett-Pinkelei

  • Themenstarter Danniii82
  • Beginndatum
  • #21
Du machst Dir sehr viele Gedanken und das finde ich gut. :)

Ich hoffe ihr habt Glück und die Pinkelei hat sich jetzt erledigt!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo!

Tja, ich geb auf, es ging tagelang gut, heute bin ich früher von der Arbeit heim, weil ich einen schnupfen habe. Katze begrüsst, bespaßt, Futter, dann hab ich erst mal geschlafen. Die ganze Zeit war die Tür offen und das Zimmer völlig uninteressant.

Sie war dann davor gestanden, is aber nicht rein, also hab ich gedacht, ich geh ins Bett zum lesen, dann kann sie sozusagen unter Aufsicht rein - nix.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem letzten WE den Kratzbaum von draussen rein hab. Seit ich da mal ein Baldriankissen drauf hatte, ist das ihr Lieblingsplatz.

Tagesablauf seit dem Tag sieht wie folgt aus: sie liegt NUR noch auf dem Baum. Kein Locken, Rufen o.ä. kriegt die da runter (Kissen liegt nicht mehr dort), wenn sie Hunger hat, kommt sie runter, dann wird ein paar Minuten sehr lustlos gespielt und dann gefressen (Appetit hat sie). Danach gehts wieder auf den Baum.

Aaaber, von dort sieht sie NIX! Keinen TV, kein Fenster, nix interessantes! Sie kann auf mehrere Fensterbretter, ich hab ein riesiges WoZi-fenster, da kann sie von der Couchlehne gucken... nix! Keinelei Interesse.

Abends kuscheln auf der couch, wie es bisher war? Keine Chance! Wenn ich sie am Baum streicheln will, dreht sie sich weg, als wäre ihr das unangenehm.

Vorhin hab ich nochmal mit ihr gespielt und auf dem Boden gestreichelt, dann in die Küche um Futter zu machen, plötzlich hör ich ein Maunzen...... Madam sitzt auf dem Bett und pinkelt!

Sie hat ca eine Stunde vorher gross und klein in ihre Klos gemacht! OHNE Maunzen!

Ich versteht das einfach nicht.... da war sie ja am Anfang, als sie noch richtig scheu war neugieriger und aufgeschlossener. Da war sie auch mal auf der Couchlehne und hat geguckt. was will sie mir sagen? Warum vermeidet sie plötzlich den Kontakt? Es hat sich nix geändert, nur die Farbe meines pullis (von weinrot auf schwarz).

Wenn es doch auf Zweitkatze raus läuft, muss ich einen guten Platz für sie finden, hier geht das einfach nicht.

Traurige Grüßle, Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Eine Blasenentzündung oder Steine/Kristalle kann wirklich zu 100 % ausgeschlossen werden?
 
  • #24
Hallo!

Ja, war nochmal ta und Probe abgeben, alles i.o. Gestern hab ich mir nochmal den Kopf zermartert, da ist mir aufgefallen, dass ich Freitag einen Spiel Teppich vom Sternenkater eines Freundes mitgebracht hab, der jetzt im Transportkorb liegt.

Gestern noch angerufen, hab ichs mir doch gedacht, der war nicht gewaschen!! :wow:

Also, Teppich entduftet und zum Waschen weg, heute zu Hause weil krank. Und wer kuschelt mit mir auf der Couch? Madam! Boah ist die sensibel... hat sie aber trotzdem nicht davon abgehalten, draussen in die Erdbeeren zu pischern..... aaaaah :grummel:

Wenn sie mir nur sagen könnte, was sie hat.

Grüßle, Dani
 
  • #25
Hallo Dani,

irgendwie erinnert mich die Beschreibung Deiner Katze an meine Tinka. Sie ist auch schwarz, ich habe sie im Mai 2012 auch aus dem TH geholt wo sie recht lange war (weil alt und schwarz) und es hiess damals, sie sei 9 Jahre. Dann wäre sie jetzt auch 10.
Allerdings ist sie weitaus älter gemäss der Aussage von zwei Tierärzten und ihrem Zustand. Sie ist bald einem Jahr erblindet, putzt sich kaum noch (struppiges Fell) und liegt den ganzen Tag nur noch auf ein und demselben Platz und schläft. Körperlich kerngesund (geriatrische Blutwerte sehr gut, Rötgenbild unauffällig, also keine Arthrose o.ä.). Geschätzt wird sie auf ca. 15-17Jahre plus minus. Und sie scheint dement zu sein. Pieselt oder kotet auch immer mal wieder auf ihren Platz. Wochenlang alles gut, und dann wieder ein paar Tage nicht.

Kann es sein, dass Deine Katze vielleicht auch viel älter ist, als beschrieben?

Ich weiss es ist sehr teuer, aber vielleicht wäre ein geriatrisches Blutbild und ein Rötgenbild auch ganz gut um auszuschliessen, dass sie irgendwie krank ist oder evtl. Schmerzen hat.
Wenn sie Schmerzen hat kann es sein, dass sie die irgendwie mit dem Klo in Verbindung bringt. Wäre dann zwar auch komisch, dass sie im Bett nur pieselt und nicht kotet - aber wie Du sagst, man dann die Katz` ja nicht fragen, warum sie etwas tut.

Wenn sie so ein Sensibelchen ist, dass schon auf kleinste Veränderungen (Baum steht woanders, anders riechende Sternenkater-Decke) reagiert, dann könnten vielleicht auch Bachblüten unterstützend wirken.

Ich glaube fast, dass Du auch nur durch das "try and error" Prinzip lösen können wirst. Wenn gar nichts anderes hilft, dann muss die Schlafzimmertür einfach zu bleiben.

Viel Glück und Gruss,
elvaza
 
  • #26
Hallo Elvaza,

Ich denke, das Alter passt, sie hat glänzendes Fell und auch noch recht gute Zähne.

Wenn sie mal in Spiellaune ist, hüpft sie rum wie ein Kitten :)

Nur die Neugier fehlt völlig. Auch menschenbezogen scheint sie nicht so zu sein, aber das kann noch kommen, sie hat ja anscheinend Schlimmes erlebt.

Ich warte jetzt mal ab, gestern war ich einfach so frustriert, weil auch noch krank. Vllt. Wirdsu im neue Jahr ja auch besser, wenn wieder wärmer wird und sie längere Zeit am Balkon verbringen kann.

Grüßle, Dani
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
Stockie
H
Antworten
4
Aufrufe
8K
locke1983
locke1983
M
Antworten
4
Aufrufe
978
HaMau
HaMau
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben