Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name:Fresco
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:mit ca. 6 monate
- im Haushalt seit: er 8 wochen alt ist
- Gewicht (ca.):6,8
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca. 1 jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung:2 jahre
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Fresco kam als nachzügler, kimba war damals 2 jahre alt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)😛rivat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:immer wieder bis er keine lust hat
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):ein umzug aber das fing viel später an... ich bin auch zz kaum da weil ich von meinem freund aus näher an der arbeit bin und nun kümmert sich hauptsächlich meine mutter drum, aber wie gesagt das fing erst nach nen jahr an oder so
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):sie liegen gemeinsam, machen sich gegenseitig sauber aber kämpfen auf immer wieder mal. kann nicht genau einschätzen wo das dann spielen ist oder nicht...
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1 war immer ausreichend
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)😳ffen denn mit haube kam fresco bisher nicht klar und der ist groß also könnten beide gemeinsam pullern :-D
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:gereinigt mehrmals am tag wenn wir nicht da sind und wenn wir da sind und die gehen drauf dann sofort. gewechselt alle 2-3 wochen je nach dem wie der ist
- welche Streu wird ver-wendet:multifit bio fresh
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:zur hälfte
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):ja zusätzlich habe ich nun einen geruchsbinder versucht
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):im bad an der wand auch das war immer so bis her
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:nein futter ist im wohnzimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
- wie oft wird die Katze unsauber: immer wenn sie aufs klo muss mitlerweile
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber:im badezimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): auf einen badvorleger wenns nicht da ist dann einfach auf dem boden
- was wurde bisher dagegen unternommen:wie gesagt wir haben versucht ein geruchsbinder mit einzubringen ihn immer wieder ins klo zu setzen das katzen klo also den streu auszuwechseln aber leider hat es nur einen tag gehalten, die vorleger immer wieder gewaschen