Atopica (freundlich) in die Katze bekommen

• Themenstarter Themenstarter Oregano
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Oregano

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Unsere Maus hat gestern Atopica verschrieben bekommen und das gibt es leider nur in flüssiger Form.. Wie handhabt ihr das, um es in die Katze zu bekommen??
Ich hab es ihr gestern direkt ins Mäulchen gegeben und sie hat tierisch gesabbert; hat wohl ziemlich eklig geschmeckt.. Bin dann direkt mit einem Leckerli hinterher, damit sie einen anderen Geschmack im Hals bekommt. Ging auch ganz gut so.. aber das jetzt mindestens 4 bis 8 Wochen so täglich zu machen scheint mir doch sehr naja.. zumal sie Tabletten anstandslos nimmt.

Ich hatte überlegt, das Medikament in Leerkapseln umzufüllen?? Geht das gut? Und wenn ja, in welche? In den gängigen Online Shops gibt's dann auch gleich nur die riesigen Packungen.

Liebe Grüße!

A

Werbung

Hallo,
ich kenne diese Medikament gar nicht, und wollte eigentlich nur googeln, was es ist.
Dabei bin ich auf die Seite Atopica®
gestoßen, und dort steht:
"Der Katze wird Atopica® als Lösung direkt ins Maul gegeben. Atopica® kann auch mit dem Futter verabreicht werden; hierbei ist es aber erforderlich, dass die Katze die gesamte Portion frisst."

Vielleicht klappt's ja im Futter besser?

Außerdem steht dort:
"Atopica® führt bei Katzen häufig zu Magen-Darm-Nebenwirkungen wie Erbrechen und Durchfall. Sie verlaufen meist aber mild und sind vorübergehend. "und
"Auch können Katzen weniger Appetit haben, mehr Speichel produzieren, lethargisch sein oder Gewicht verlieren."
Ich persönlich würde es beobachten und beim Tierarzt nachfragen.
Alles Gute!

Darf ich fragen, wofür sie es benötigt?