Athrose bei jungem Kater

• Themenstarter Themenstarter Polayuki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe mir die Seite mal durchgelesen.
Klingt auf jeden Fall vielversprechend und sehr erfahren.😊
Bei Katzen, das sollte man wissen und er auch erwähnt haben, ist die Erfolgsquote etwas geringer als bei Hunden.
Niäue, zu verlieren habt ihr nichts, zudem ich denke, die Allianz wird zahlen.
Von solchen Preisen habe ich leider schon öfter gehört🫣
Am Goldpreis liegt es nicht, das Gewicht der Implantate ist kaum der Rede wert😵‍💫
Alles Gute für deinen Ari😻

A

Werbung

Huhu!

Ich hatte heute den Termin in Schweinfurt.
War sehr beeindruckt von der Praxis. Die Ärztin hat sich allein schon 2 1/2h Zeit genommen für die Anamnese. Man hat über jede Kleinigkeit gesprochen und sie hat ihn lange beobachtet und abgetastet.
Er wurde in dieser Zeit dann auch narkotisiert und sie hat mir alles gezeigt was sie macht (also Abtasten, Extremitäten bewegen usw) und mir erklärt was sie fühlt und was das bedeuten kann. Dann wurden darauf basierend Röntgenbilder erstellt die sie mit mir ausgewertet hat. Danach durfte ich entscheiden ob ich heute die Implantation machen lassen möchte oder noch Zeit brauche. Kein Druck oder so.
Natürlich habe ich es gleich machen lassen, aber heilige **** ist das teuer 😬😬😬 wir lagen bei etwa 4300€ mit allem drum und dran.

Sie hat jede Frage beantwortet, Übungen gezeigt und alles ins Detail erklärt. Echt top, meine beste Erfahrung was TA-Termine angeht bisher.

Leider sahen die Befunde echt übel aus, Ari muss schon seitdem er ein Kitten war Arthrose haben. Es gab Anzeichen, die von anderen TÄ aber nicht ernst genommen wurden 🙁
Viele Körperteile sind betroffen (teils schon mit starken Bewegungseinschränkungen, die auch bleiben werden nun) und es musste sehr viel gemacht werden.
Er ist jetzt noch neben der Spur (verängstigt, sabbert, unruhig), aber ich denke das wird wieder.
Ich hoffe in ein paar Monaten ist er dann schmerzfrei.❤️
Es tut mir weh dass ich ihm erst jetzt helfen konnte.

Aber Du hast gehandelt, als Du es wusstest! ♥️

Schön, dass er es hinter sich hat. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Huhu!

Ich hatte heute den Termin in Schweinfurt.
War sehr beeindruckt von der Praxis. Die Ärztin hat sich allein schon 2 1/2h Zeit genommen für die Anamnese. Man hat über jede Kleinigkeit gesprochen und sie hat ihn lange beobachtet und abgetastet.
Er wurde in dieser Zeit dann auch narkotisiert und sie hat mir alles gezeigt was sie macht (also Abtasten, Extremitäten bewegen usw) und mir erklärt was sie fühlt und was das bedeuten kann. Dann wurden darauf basierend Röntgenbilder erstellt die sie mit mir ausgewertet hat. Danach durfte ich entscheiden ob ich heute die Implantation machen lassen möchte oder noch Zeit brauche. Kein Druck oder so.
Natürlich habe ich es gleich machen lassen, aber heilige **** ist das teuer 😬😬😬 wir lagen bei etwa 4300€ mit allem drum und dran.

Sie hat jede Frage beantwortet, Übungen gezeigt und alles ins Detail erklärt. Echt top, meine beste Erfahrung was TA-Termine angeht bisher.

Leider sahen die Befunde echt übel aus, Ari muss schon seitdem er ein Kitten war Arthrose haben. Es gab Anzeichen, die von anderen TÄ aber nicht ernst genommen wurden 🙁
Viele Körperteile sind betroffen (teils schon mit starken Bewegungseinschränkungen, die auch bleiben werden nun) und es musste sehr viel gemacht werden.
Er ist jetzt noch neben der Spur (verängstigt, sabbert, unruhig), aber ich denke das wird wieder.
Ich hoffe in ein paar Monaten ist er dann schmerzfrei.❤️
Es tut mir weh dass ich ihm erst jetzt helfen konnte.
Eine harte Sache solch umfangreiche OP, aber du hast getan was dir die besten Erfolgsaussichten aufgezeigt hat. Mehr kannst du nicht tun ausser jetzt pflegen und da bist du für deine Fellnase. Das wird und wenn er nicht 100 % davon profitieren kann, die Zeit wird es zeigen, so hast du ihm ganz viel Lebensqualität geschenkt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen👍

• Like
Reaktionen: Polayuki